K&N Einbau kleiner Lufi

  • Hi Leute!
    Bin schon etliche Beiträge hier durchgegangen und wollte meine Fragen nochmal zusammen in einen Fred fasse:
    Hab ne LC4 SM Bj04 mit kleinem LufiKasten :Daumen runter:
    Keihin ist schon verbaut jedoch will ich jetzt noch nen dickeren Filter und dann rauf auf dem Prüfstand.
    Meine frage: Was würdet ihr machen mit nem kleinen Kasten?

  • den kleinen kasten habe ich "erweitert" eine 4 Ah batterie genommen an statt der große 8 Ah und dann alles ordentlich um getüdelt :P


    muß aber jetzt halt immer kicken, bzw. hat die 4Ah nach 2 versuchen keinen saft mehr

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • einfach raus mit der AIRBOX und batterie so festmachen! is doch kein problem mensch! bissl bastelm die scheiss box brauchst du eh nicht!

  • hab ich mir auch schon gedacht - nur möchte ich die seitenteile schon dran lassen. wie kann ich die sonst befestigen? :sehe sterne:
    edit:
    Hab soeben mit Sommer gesprochen und lt. denen macht es keinen spürbaren unterschied ob man nen K&N drin hat oder den Standard Twin Air Schaumstoff.
    Er gab mir den Tipp den Keihin neu zu Bedüsen und Sportluftfilterdeckel und SumoLuftfilter einzubaun.
    Wieso verbaut ihr teure K&N's wenns nix bringt?? :Daumen runter:

  • kann jetzt nur von der aprilia sxv berichten: die besten ergebnise (leistungssteigerung :Daumen hoch: ) wurden mit schaumstofffiltern (twin air) erreicht.
    mit k&n filtern wurde von feinem staub auf den drosselklappen berichtet :Daumen runter: (eher weniger gut für den motor) --> also eine weitaus schlechtere filterleistung.


    edit: die tests wurden vor ca. 1/2 jahr durchgeführt.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • bei KTM bringen aber eindeutig die K&N filter am meisten, und wenn SOMMER die verjubeln... dann stimmt das schon. Denn die müssen ja auch garantie auf das geben was die hier einbauen und wenn das schlecht wär würden die das nicht machen :ja::tröst:

  • @DIGGA


    Schau dir mal den Post "Tuning-Bauernfängerei" nachmal genau an. :zwinker:


    Ja Garantie schön und gut, nur wird dir KEINER Garantie darauf geben, dass du durch K&N mehr Leistung erziehlst!!! Ein Händler ist ein Kaufmann, der verkauft dir sogar Kolbenrückholfedern mit Garantie, wennst willst.


    Ich bin schon geheilt von dieser Denkweise!


    Mike

  • ich hab selber schon einige tests gelesen und im lc4 forum gibts genug jungs die das beides schon getestet haben, deswegen bleibt meine wahl beiK&N! aber jedem das seine.. Wünsche jedem glück mit seinem möppi

  • twin air ist vergleichbar mit den dna anstelle des orig. so der dna brachte nicht, nicht spürbar, beim k&n (x-stream) merkst deutlich was, aber das ganze halt nur in verbindung mit venturi, ansonsten bringt der k&n x-stream nicht so viel, der vorteil des x-streams ist halt die filterfläche hinter den rohr, also die luft muß nicht umgelenkt werden bzw. nur von den seiten angesaugt sondern wird auf geraden wege angesaugt und die luft die seitlich einströmt wird viel besser geleitet/geführt. habe den test gemacht slip on lösung und x-stream mit venturi , mehr leistung merkt man nur mit x-stream, wirkt fast wie nen beschleuniger, also das die karre absäuft wegen zuviel luft oder so ist absolut nicht, der luffi gibt genau das an luft was das möp braucht, also ich bin begeistert vom x-stream und würde den jeden anderen luffi immerwieder vorziehen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen