duke 990 auspuff....

  • hallo jungens ,


    weils mir im moment so langweilig ist ( die sd ist immer noch nicht da :weinen: ) , muß ich auch mal meinen senf zum thema orginalauspuff-akras und konsorten abgeben .
    1. für einen serienauspuff sieht er einfach nur geil aus !!!!
    2. vom sound ganz zu schweigen !!!
    3. keine ahnung was manche an den akras gefressen haben- die sehen einfach nur deplaziert aus !!!!!! da hat woll einer der konstruktööööre das falsche maßband dabeigehabt !!! das der preis für die dinger ne absolute frechheit ist ( zahnärzte ausgenommen ) braucht ja nicht betont zu werden !!!


    verpaßt dem biest einfach ein kurzes heck ( der einzige murks an der sd ) und die welt ist in ordnung :sonne:


    ok genug gestichelt - auf das meine sd bald da ist und ich die zeit sinnvoller nutzen kann :peace:

  • ihr könnt aber die akras auch um einige cm kürzen ... :grins:


    und noch mein senf zum orginoooolauspuff: der schaut zwar nett aus ist aber bleischwer ... :sehe sterne:

  • Außerdem dürfte der Kat mit Sicherheit zwei drei Pferdchen fressen. :daumen runter:
    Der Klang der Orginalanlage ist zwar schon in Ordnung, er könnte für meinen Geschmack allerdings noch etwas dumpfer ausfallen.

  • Das mit den PS ist zu verschmerzen. Ich hab letztens ein Diagramm gesehen, da hatte Sie Orginal 124 PS. Das sind schon mal 4 mehr als angegeben.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Servus,
    hab heut die Akras montiert,Sound noch dumpfer und geiler als original.Aber nicht zu laut,mein Händler meint er kann mir diese mit db-killer eintragen.Drehmoment ist um einiges besser,geht mit dem dritten Gang zum teil aufs Hinterrad (16er Ritzel).Hab nur den db-killer noch nicht rausbekommen,aber ich fahr jetzt noch ein paar hundert km mit db-killer vielleicht geht er dann besser raus.Optisch wenn man die Akras sieht ,kommt besser raus als auf den Bildern.
    Würd ihn wieder kaufen. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

  • @ Budy: Ehrlich? :sensationell: Das ist ja mal eine gute Nachricht. Hast Du die SD vorher im dritten nicht hochbekommen?
    Ich krieg meine trotz 16er Ritzel mit Müh und Not im zweiten hoch. Im dritten keine Chance.

  • Gerry So wie du das beschreibts (probleme das sie im zweiten hochgeht) war das bei vorher auch.Also im zweiten bring ich sie jetzt mit dem Gas geben hoch (Bei 6000 gas kurz wegnehmen und dann dann wieder aufziehen)!!
    Im dritten war gemeint das wenn ich über eine Kuppe fahr und vor der Kuppe voll beschleunige dann geht se auch aufs rädle . :ja::ja: (Ging vorher auch nicht)
    Gesamteindruck,mehr drehmoment im unteren bereich und zieht obenraus mehr durch


    Mario Hab noch kein mapping drauf,da mein Händler kein KTM vetragshändler ist,er bekommt nächste Woche die Teile das er die Software aufspielen kann.Gemacht werden muß es.Vielleicht bringt das ja auch noch leistung :ja::ja:
    Also ohne mapping läuft die Maschine auch ganz normal,aber das mapping muß lt. KTM gemacht werden (Garantie )

  • Zitat

    Original von Budy
    Also ohne mapping läuft die Maschine auch ganz normal,aber das mapping muß lt. KTM gemacht werden (Garantie )


    anscheinend soll der akra erst mit den mapping einen beachtliches leistungsplus bringen ....

  • Na das ist doch super. Für mehr Power nehm ich sogar die leichte Überlänge in Kauf.
    :perfekt:
    Vielleicht kann man das Teil ja wirklich ein bisserl kürzen.

  • @ Mario Hab jetzt schon ein deutliches leistungsplus.Mit normal laufen meinte ich das das Standgas,kein verschlucken,usw alles normal ist .
    Wenn nach dem mapping nochmals was geht wär ja :sensationell: :perfekt: :knie nieder:

  • @ Budy


    ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken die Akra Anlage zu kaufen.
    Du hast geschrieben, das Dein Händler Dir die Anlage sogar eintragen könnte!
    Kannst Du mich da mal auf dem Laufenden halten?


    Da ich in der Nähe des Nürburgring wohne sollte die Sache mir der Auspuffanlage schon Legal sein!


    Unsere Sheriffs kenne da keine Gnade :stop polizei:


    Also bis dann.


    Gruß,
    Mic

  • Juhu!!


    Ich habe heute morgen ne Mail von Sebring erhalten, dass meine Anlage ende dieser Woche in den Versand gehen soll!! Oh man, ich kann es kaum noch erwarten. Werde natürlich sofort berichten und Bilder einstellen wenn ich die Dinger draufgetüddelt habe und was zur Leistungscharakteristik sagen kann.

  • @ Budy + Db-Killer


    Ueberlege Dir gut, ob Du die Db-Killer rausmachst. Ich war gestern bei meinem Haendler und habe meine gute Duke mal mit den Akras angeschaut und natuerlich gleich einen Soundcheck gemacht (ohne Db). Respekt fuer jeden, der mit den Akras ohne Db aus der Stadt rauskommt. Rattenscharf aber saulaut.
    Ich warte jetzt noch aus das Mapping und lass es dann am Donnerstag mal so richtig jucken. Ein Photo werde ich nachschieben. :perfekt:

  • @ MikeTheBike
    DEn Sound ohne db-killer muß ich schon auch noch hören.Hab meine zur zeit nicht montiert,erst wieder wenn mein Händler mir das mapping aufspielen kann :alter schwede:

  • So, endlich habe ich meinen Händler davonüberzeugt, daß er sich auf seiner Vorführ Superduke die Akrapovic montieren soll!
    Kann Sie dann am 1 Juli begutachten, und testen. Wenn Sie mir gefällt, wovon ich ausgehe, werde ich Sie mir bestellenl.
    Gebe euch bescheid, wie der Ritt war

  • @ SM-Mic
    Bis jetzt ist er noch nicht eingetragen,der Brief ist noch unterwegs.
    Hab jetzt die Akras wieder montiert und das mapping aufgespielt,leistungsplus ist deutlich spürbar :daumen hoch: :daumen hoch:

  • Budy


    Servus Budy, kannste uns auch eine Soundkostprobe geben. Wäre super, wenn Du mit und ohne DB-Killer machen könntest.
    Dann haben wir einen Vergleich zur Sebring-anlage vom Superbauschi, die sich ohne DB-Killer einfach spitze anhört.


    Vielen Dank und Grüße vom Road Runner