SMC für Enduro-Einsatz?

  • Hallo zusammen!
    Habe in der Suche nur ziemlich alte oder keine richtig passenden Beiträge zu diesem Thema gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Frage absurd ist... :nein: :nein: :nein:


    Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob es völlig abwegig ist, eine 625 SMC mit Enduro-Radsatz und anderer Bremse auszurüsten und im Gelände zu fahren. Kann das Fahrwerk so weit verstellt werden, dass dies möglich bzw. gut fahrbar ist? Reicht der Federweg aus? Hat das schon mal jemand gemacht? Müsste ich noch was anderes beachten?


    Vielen Dank für eure Infos.


    Gruss,
    Gäbeler

  • Das sind ganz andere Federn drin, das Fahrwerk ist für die Strasse abgestimmt.
    Damit wirst du im Gelände nicht glücklich.

  • Das prinzipielle Problem liegt darin das ab 2003/04 die Supermoto einige Änderungen erhielt die auf den speziellen Einsatz abgestimmt wahren, z.B. die Vordergabel mit Ø48 anstelle der in der Enduro verwendeten Ø43er Gabel. Die 48er Gabel ist für Endurobetrieb ungeeignet.
    Rein von der CH Homologation können auch die 21/18" Räder verwendet werden. Dies ist jedoch wegen den Abmessungen, sowie der Bremszangenhalterung eine grössere Änderung. Anders sieht es mit der 625SXC, der Enduro Variante aus. Es genügen die beiden Räder (17") und bei Verwendung der grösseren Bremsscheibe, einen Zangensupport der über die PowerParts bezogen werden kann.
    Diese Variante macht allerdings nur Sinn wenn man abwechselnd beide Lösungen verwenden will, sonst ist eine Überarbeitung der Gabelabstimmung dringend nötig.
    .