Mikuni BST 40 Nadeldüse bzw. Düsenstock tauschen

  • Hallo Leute,


    Ich wollte, nachdem ich mein Baby aus dem Winterschlaf geholt hab, die Düsennadel und die Nadeldüse(Düsenstock) tauschen, soll ja laut Sommer alle 20000Km gemacht werden. So, wie bekomm ich das Teil jetzt ausgebaut, nach oben, nach unten, drücken oder ziehen, oder in eine Richtung "rausschlagen", das Ding hat ja im unteren Bereich eine Nut, und wenn ja, in welche :sehe sterne: .Ich hab vorerst nur die Nadel getauscht, würd aber gern de3n Rest auch erledigt haben, also hat da einer der Profis nen guten Rat für mich? :prost:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • deckel unten am vergaser weg machen, dann hauptdüse raus und dann bekommst als nächstes den düsenstock raus.
    ist ganz einfach.
    der stock ist geschraubt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also...




    wie chili schon sagt..


    deckel unten auf, hauptdüse ein wenig rausschrauben (aber nicht ganz)


    dann von unten gegen die HD drücken... (wenn es mit finger nicht reicht... mit holzstück oder so)


    dann gibt es einen ruck !!! Du hast hiermit den düsenstock nach oben gedrückt :o)


    jetzt HD gans raus drehen und von unten den gelösten düsenstock nach oben drücken...


    jetzt von oben... (also deckel ab und membran mit nadel raus) mit spitzzange den düsenstock


    heraus fischen :Daumen hoch:


    (geht am besten zu zweit... oder du klemmst unten etwas passenses dazwischen...


    damit der düsenstock ein stück oben bleibt... und du ihn von oben greifen kannst)




    wenn du ihn in der hand hast... siehst du auch wie er wieder einesetzt werden muss :zwinker:


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hey suuper, hört sich ja eh ganz easy an :Daumen hoch:


    Danke Chily & Cowboy


    lg Paul :winke:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked