längere Autobahnfahrten???

  • Hy Jungs,


    wollte mal fragen ob sich längere Autobahnfahrten negativ auf die Lebensdauer meiner Duke auswirken.
    Ritzel Original. 120 km/h bei 5000umin. Öltemp um die 100 grad.


    Kann ich da ne Stunde konstant 5000 drehen oder ist das nicht so ideal?


    vielen dank, lg andy

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • bin mit meiner mal 500km autobahn heimgefahren, weil es aus kübeln geregnet hat -> Tempo meistens 120, kurzzeitig aber bis 160, das einzige was war ist das mir das Pluskabel der Batterie abvibriert ist :grins:


    Momentan ist der motor komplett zerlegt, weil er neu aufgebaut wird, aber laut Mech. ist davon nix zu sehen.


    Ach ja vorne ist ein Zahn kürzer übersetzt.


    gruss

  • Spass machts keinen, aber man kann halt ganz andere Runden fahrn wenn man sich erst ne Stunde auf die Autobahn schmeisst. (Ich bin dann schon in Italien, Dolomiten) vielen dank.


    lg Andy

    990 SMR, 990 Superduke , Duke 2, Duke 1

  • andy...seh gerade dass du aus d'birn kommst...vielleicht hättest du lust..evtl. wird das unter treffen/touren mal was, dass mal ne vlbg-runde gedreht wird??


    gruss

  • ich denk auch das das fahren in dem drehzahlbereich ok ist hab ich auch schon des öfteren gemacht da ich sie nicht über 5000 touren drehen lassen will auf längeren strecken.


    lg. visu