bin gestern nach der motorgeneralüberholung ( in ktm werkstatt ) und fahrwerksänderung durch s-tech-suspension zum ersten mal richtig mit meiner sumo ausgefahren und mir ist von anfang an aufgefallen dass die kupplung rupft, sprich weiches schalten war nicht wirklich möglich.
hab dann versucht am verstellrädchen der kupplung den hebelweg zu ändern, hat natürlich nix gebracht.
erster gedanke war daraufhin dass die kupplung entlüftet gehört was ich auch gleich nach der ausfahrt machen wollte.
nach und nach ist aber ein leises quitschen/ schleifen/ kratzen dazu gekommen.
hab zuerst an die kette gedacht, war es natürlich nicht.
bin dann weitergefahren und nachdem dieses geräusch immer lauter geworden ist ( geräusch kommt eindeutig aus der richtung vom motor ) dachte ich der mechaniker hat vielleicht beim motorzusammbau gepfuscht, also während der fahrt kupplung gezogen und motor hochdrehen lassen.....geräusch sofort weg, kupplung wieder kommen lassen...geräusch sofort wieder da!!
der hebelweg an der kupplung wurde auch immer länger.
bin dann noch vorsichtig heimgefahren, die kupplung hat zum schluss beim schalten schon mehr gerupft und gehackt als wenn ich ohne zu kuppeln die gänge reindrücke und ich konnte den kupplungshebel auch immer weiter in richung lenker drücken bevor die kupplung gezogen hat.
was kann das sein, kupplungszylinder im ars...?
kupplung selber kaputt??
die beschleunigung ist jedenfalls 1a, also schleifen tut sie somit ja nicht.
motor/ kupplungszylinder ist auch nirgens nass