lager tausch

  • nachdem hier immer wieder von kaputten lagern die rede ist und ich ein wenig in der suche gestöbert hab, würde mich interessieren, ob ihr alle eure lager auf verdacht oder nach einer bestimmten laufleistung tauschen lasst.
    hab eine 01er mit knapp 39000km. beim letzten service meinte der händler nix tauschen, solang nix ist. seh ich eigentlich auch so.
    deshalb meine frage: hat irgendjemand noch ältere motorlager drin als ich? auch problemlos?

    Fullthrottle

  • habe nur ca 20 tkm drauf, wollte aber auf das verbesserte lager umbauen, daraus wurde eine revision, mit folgendem ergebnis: nockenwelle eingelaufen, auslassventile nicht mehr gut, im motorgehäuse wo die kurbelwelle läuft(sorry für meine professionelle ausdrucksweise, bin kein mechaniker :grins: ) laufspuren weil's mal was hineingenudelt hat. Da sowieso offen war, wurden dann noch ein paar andere Kleinigkeiten erneurt, bzw. eigentlich ziemlich viel :grins: ...ich habe sie mit 8 tkm gekauft, und der vorbesitzer war glaub ich schon etwas schleissig....immerhin wurden bei 10tkm schon die kipphebelrollen getauscht...ich habe dann ein Ölwechselintervall von 4tkm eingehalten, sowie immer fein warm gefahren. nur jetzt ist das gefühl besser, vor allem weil ich gerade letzte zeit wieder von mehr motoren gehört habe, die es zerissen hat.
    wobei sicher am spruch "never touch a running system" was dran ist....und denke mal knapp 40tkm ist nicht schlecht, für einen lc4 motor!


    gruss

  • was hat der spass gekostet? und wo hast dus machen lassen? in vorarlberg? bin lustenauer in wien, aber im sommer immer draußen. hab schon einige händler in wien und umgebung und in der steiermark probiert, würde aber kaum einem so eine arbeit zutrauen. lauter wappler. da lass ich den motor lieber -heldenhaft und ehrenvoll- unangetastet hochgehen.

    Fullthrottle

  • was hat der spass gekostet? und wo hast dus machen lassen? in vorarlberg? bin lustenauer in wien, aber im sommer immer draußen. hab schon einige händler in wien und umgebung und in der steiermark probiert, würde aber kaum einem so eine arbeit zutrauen. lauter wappler. da lass ich den motor lieber -heldenhaft und ehrenvoll- unangetastet hochgehen.


    :lautlach::lautlach::lautlach: damit hast du nicht ganz unrecht

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: