Dunlop D208RR oder MPP2ct

  • Hallo kann mich nicht entscheiden
    welche Reifen ich aufziehen soll


    Zur info der Scorpion Sync hat nur 2700Km gehalten :kacke:trotz einfahren(hinten )der vordere zwar noch legal aber ziemlich ausgewaschen
    werde komplett wechseln
    hab auch keine Reifenbindung eingetragen da ich meine Sm importiert habe


    Der nächste Satz sollte mindestens das gleiche gripverhalten ,bei höherer Laufleistung haben.
    beim Örtlichen bekomm ich die Dunlops für 230,-:Daumen hoch: die mpp2ct für 286,- :denk:
    kann mir Jemand einen vergleich zum Scorpion Sync in bezug auf Grip und Lebensdauer geben
    der mit dem Sorpion in etwa die gleiche lebendauer hatte
    kann leider nicht nachvollziehen wie man da 5000-6000 km draufkriegt :sehe sterne:

  • Hi,


    ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man einen Scorpion in so kurzer Zeit nieder macht. Ich habe jetzt 3000 Kilometer auf meinem und der hat bestimmt noch 2000 und das obwohl ich wirklich heftig gase.. kannst mal ein Bild von Deinem Reifen einstellen?


    Gruss Bernd

  • @dmg,


    ...nur mal so als kleinen Tip....nicht immer voll Beschleunigen in den unteren Gängen(klar macht es Spaß,ich weiß)und keine langen Vollgas Etappen.....dann klappts auch mit der Kilometerleistung :zwinker:


    Und zudem sieht auch das Verschleißbild wesentlich schöner aus,sprich es ist nicht nur die Mitte abgefahren :lautlach:

    Schöne Grüße an Alle!

  • kann es sein, dass Pirelli da vielleicht unterschiedliche Mischungen nutzt. Klar spielt der Strassenbelag auch eine Rolle, aber so einen extremen Unterschied...
    Fährst Du vielleicht die hälfte Deiner Kilometer nur auf dem Hinterrad? :grins:

  • Natürlich stell ich sie manchmal auch mal aufs Hinterad (gaanz gaanz selten :achtung ironie: )
    Versuche jedoch trotzdem den kompromiss zwischen Spass und Verschleiss(was heißt ich reiß mich schon zusammen den Reifen nicht mit gewalt zu killen)
    Aber bei uns im Altmühltal ist halt der Kurven anteil etwas geringer :weinen:
    und 180° Kehren gibts nur im Kreisverkehr.
    Ist halt nicht das richtige Revier für die SM (aber is halt so ein geiles Mopped)



    Hat Jetzt keiner einen vergleich
    vom Scorpion zum Dunlop ???????

  • Hi dmg,


    Verschleißtechnisch kann ich Dir noch nichts sagen, der Dunlop hat erst 500 drauf. Fahrtechnisch ist's aber ein riesen Vorteil. Die SM kippt williger in die Kurve und vor allem gleichmäßig. Die Rückmeldung des Reifens ist gegenüber dem Scorpion um Klassen besser. Ich hatte beim Scorpion das Gefühl in Schräglage "im Nebel" zu stochern. Dadurch fehlt natürlich Vertrauen und das wiederum beeinträchtigt den Fahrstil ganz entscheidend. Nun ist das Vertrauen wieder da. Die SM fährt auch bei ordentlicher Schräglage wie auf der Schiene. Der Dunlop lässt Korrekturen der Linie jederzeit zu. Ich kann ihn bisher nur empfehlen.

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • Hallo
    hab den D208RR montiert , gript wie die sau :sensationell:
    hatte bis jetzt noch keinen rutscher (mal beim reinbremsen mit hart runterschalten angetestet ,wo der scorpion gleich stempelt hat der d208 nur gewimmert und das ohne spürbaren versatz'). das schafft vertrauen :respekt:
    negativ : ab ca. 180 wird sie unruhig (lenkerflattern) doch damit kann ich leben


    (Fahrstiel flüssig ,bemüht Reifenschonend ,keine wheelis ,sanfte beschleunigung(außer in schräglage)
    hab jetzt ca. 1700km drauf
    vorne kaum verschleißerscheinungen
    Hinten gleichmäßig abgefahren , noch ca:1mm bis zur verschleißmarke :Daumen runter: geschätzte 2500-2800km sind drin.
    da der Scorpion nach ca. 3000km im :arsch: war ist der D208RR auf jedem Fall die bessere Wahl
    mach mir schon gedanken über den nächsten hinterreifen
    etwas mehr Laufleistung wäre wünschenswert( der :titten: Finanzminister meckert schon)
    nochmal d208 oder (conti Sport attack,MPP,MPR,) hättet ihr bedenken hinten und vorne zu mischen(vorne ist ja noch gut) :denk:





    (950SM :amen:die heilische mopped) zum groadaus fohrn z schoad

  • Wie ich das sehe solltest du dir keine Gedanken über die Auswahl neuer ( anderer ) Reifen machen , sondern einen runderen Fahrstil entwickeln !


    Meine Erfahrungen Pirelli S.S. vorn fast 12tkm und hinten 7tkm , jetzt Metzteler M3 vorn und hinten 4tkm und beide noch gut für 2 mille und ich hab auch Spass beim fahren :Daumen hoch:


    Meine Empfehlung Metzeler Z6 ( sehr langlebig ) oder Vollgummi :zwinker:

  • ... gibts den 208RR jetz nicht mehr... hab mir im Mai auch nen Satz geholt... der hintere Reifen ist jetzt runter, der vordere tuts noch... leider krieg ich den Hinterreifen aber nicht mehr und muß jetz wieder komplett wechseln... :kacke: :sehe sterne:


    Oder darf man hinten nen anderen als vorne fahren??? :denk:



    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Habs auch grad gesehen... in einigen wenigen online Händler Datenbanken wird er noch geführt...


    @ claus... ich würd Dich ja gern unterstützen... bringst Deine Aufziehmaschine wieder mit in die Eifel? Oder was kannste für nen Preis machen, wenn ich den hier montieren lasse??


    Gruss Tom :winke:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Der würde gerade 125.- € kosten der Versand wäre ( fahre ich dir zu nächster Woche :lautlach: ) 6,95 € Sein
    Der Reifen Specht ist bei dir in der nähe der hat den in großen Mengen Lagernd und da kannst dir mal n Angebot machen lassen :zwinker: weis nicht was der dem Endverbraucher dafür abnimmt :denk:


    n Schnäpple gibt es auch ich kann dir DOT 2004 noch besorgen der Preis wäre 89.- € zzgl Versand 6,95 €
    :zwinker: sind aber nur noch zwei bei meinem Großhändler verfügbar :Daumen runter:

  • ich fahre einen Roadtec Z6 funktioniert ganz gut und hält auch entsprechend lange