Elektrik Problem 2005 vs. 2008

• hallo leutz,

kenne mich leider nicht genügend mit elektrik und elektronik aus. vielleicht weiß jemand hier rat oder kennt jemand der sich auskennt:

1. ist der speed sensor 05 (bild unten) von der bauart und dem stromfluß her gleich dem speed sensor 08 (bild oben). falls nein wo liegen die unterschiede ?? falls nein, kann man den bei der 05er nachrüsten und für wieviel asche??

2.was genau ist bei der 08er SD die "starter interlock unit" ?? bei der 05er gibts die offensichtlich nicht... ?

3.wozu dient steckplatz 34 der ECU baujahr 05 ??

vielen dank im voraus !!

mm

Dateien

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Die dreipoligen Tachogeber sind, soweit ich weiß, alle gleich. Das Datenblatt vom Hersteller habe ich im Anhang. Bei Ebay tauchen die Sensoren ab und zu für wenig Geld auf. Es gibt aber mehrere Versionen, die sich durch die Kabellänge unterscheiden.

Die Starter Interlock Unit ist eine Startsperre, die verhindert, dass in bestimmten Situationen der Starter betätigt werden kann. Bei den älteren Modellen ist das eine Relaisschaltung mit zwei Relais.

Mit dem Steckplatz kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keinen Schaltplan von dem Modell habe. Aber du meinst sicherlich den Pin 34 am Stecker zum Steuergerät. Zeig mal einen Schaltplan oder sag, wohin das Kabel führt.

• Chris:

hast du eine email-addi? dann könnte ich dir was zumailen.

greets + thx

mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R