Bremszange für EXC

  • Hi,


    da meine Braking Bremszange für meine Sumo wohl den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Allerdings ist das Budget leider eher knapp. :kacke:


    Wie ist denn die Brembo 4-Kolben Zange (die z.Bsp. auch auf der Duke2 verbaut wird) für die Rennstrecke? Ist schon klar daß es weit bessere gibt. Doch die ist recht günstig zu bekommen. Würde die reichen oder sollte man doch etwas mehr investieren und sich ein Teil von Braking, Spiegler, ABM oder Beringer kaufen?


    Welche Zangen könnt Ihr denn sonst so empfehlen (eher nocht die obere Preiskategorie)?


    Ich wär froh, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. :knie nieder:


    lg, Tom


    P.S.: Ach ja, ich hab eine 320er Bremsscheibe drauf

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Die von der Duke würde ich nicht verbauen! (Meine Meinung)


    Spiegler kann ich nur bedingt empfehlen --> hoher Preis - Bremmsleistung ok
    Bei Braking liegst du sicherlich nicht falsch, auch bei Beringer. Schlussendlich ist alles eine Frage des Geldes :zwinker:


    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • hi tom,


    klingt nicht so gut, bike erst vor kurzem gekauft und schon ist die bremse im ar...



    die beringer wär sicher empfehlenswert, gibts aber nur in verbindung mit der 310er scheibe....fällt somit bei dir leider weg.


    probier es doch bei ebay mit einer gebrauchten braking?
    oder einer moto master ( eine der besten bremsen die es gibt ), von der hab ich in einigen sumo-foren nur gutes gelesen, ging letztens mal inkl. scheibe, adapter und zange für 300€ bei ebay weg.



    drück dir auf jeden fall die daumen!!



    edit: oder du schlägst bei einer beringer in blau zu, die gibts inkl. 310mm bremsscheibe und zange schon für unter 300€

  • Ich würde auch zu MotoMaster Raten, die hab ich selber an ner 520er EXC verbaut...wunderbares gerät. Kannich dir mit Scheibe recht günstig NEU ranholen..

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Mittlerweile war ich bei Lolo und hab mir dort eine 4-Kolben Zange von HE besorgt (bekommen werde ich sie im Laufe der Woche).


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<