RC8 Schalldämpferanlage

  • Hallo zusammen,


    weiß eigentlich jemand, ob in der hiesigen Zubehörwelt Nachrüst-SD-Anlagen für die RC8 entwickelt werden? :denk:
    Bitte jetzt nicht auf die Akra-Racing Version hinweisen :zorn: ...die kenne ich schon... :grins:

  • Ich war gestern auf dem Spreewaldring bei KTM und einer der Mech`s meinte auf Deine frage hin die ich auch gestellt hatte nur: Wir arbeiten sehr eng mit Akra. zusammen, soll wohl heissen Die bauen Exklusiv.


    Und sie haben wohl Schwierigkeiten eine Strassenversion rauszubringen, liegt am Kat der eingebaut werden müsste, da ein Steckkat wie bei anderen Anlagen wohl noch nicht möglich oder vorgesehen ist. Aber Akra arbeitet daran.


    Ansonsten soll die Akra der Hammer sein und die RC braucht ein anderes Mapping, naja leider ist mir die Sache auch ein wenig zu kostspielig mit der Akra und ebend nicht zugelassen.


    jetzt ist das böse Wort " Akra " doch so oft gefallen also bitte :kapituliere: und :prost:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • hallo zusammen,



    ich kann da nur eines dazu sagen: Jeder Nachrüstzulieferer wird bei dieser Anlage seinen Spaß haben.


    Die Akra Anlage ist nicht umsonst so teuer. Mehr darf ich nicht sagen.

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • habe gehört das von mikron und leovince noch was kommen soll.


    aus anderer quelle lies ich mir sagen, dass die beste leistung mit einem eingenbau dämpfer und serienmapping erzielt wurden.


    sobald wir unsere haben, werden wir probieren einen leovince carbondämpfer auf den originalen krümmer zu hängen und das steuergerät neu zu mappen. wir erhoffen uns bischen mehr drehmoment bei mittleren drehzahlen und eine sanftere gasannahme.


    ab juli wird sich zeigen, wie schnell wir mit der rc8 auf der rennstrecke sind.


    gruss

  • Habe mir von MAB Power www.mab-power.de eine Anlage mit KAT und entfernbaren DB Killer bauen lassen einschl. Tüv Abnahme. Ovaltopf einschl. :der Hammer: Krümmeranpassung vergleichbar wie Akrapovic ! Prüfstandleistung ergaben 115 kW am Hinterrad. Sound ist Hammer........ !!!

    Danke für die Info!
    ..das heißt also abwarten....und kieken, wer wat wees :winke: :prost:

  • :sabber: Fotos??? Mach doch gleich die Leistungskurve auch mitrein!!! Auf deren HP ist aber nix zu finden, ist dies eine Spezialanfertigung oder wird die Anlage normal verkauft :foto:

  • Hallo Jungs, habe momentan wenig Zeit :sabber: , werde aber versuchen nächste Woche ein paar Bilder und die Leistungskurve reinzustellen ! Schönes Wochenende allen wünscht Driller

  • Nach der Anfrage über die Anlage der Fa. MAB gab´s vollgende Antwort:


    Endtopf haben wir für die RC8, aber noch nicht mit ABE.


    Auf dem Prüstand haben wir 5 - 8 Ps mehr als das Orginal.


    Mit freundlichen Grüßen


    MAB-Power Team


    Angaben über Kosten u. Bilder gab´s nicht

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • 1998€ für eine "nicht Akrapovic" Anlage find ich schon etwas happig....für 2000€ bekomme ich die Originale Akrapovic mit voller Unterstützung (Mapping) von KTM....