Welche Reifen auf der Duke?

  • Hallo.


    Nächste Woche soll es soweit sein. Ich bekomme eine Duke3. :knie nieder: :Daumen hoch:


    Auf der Bridgestone HP zur Duke, steht bei den Freigaben der BT 090 als Serienbereifung. :denk: Wie ich bei der SM gelesen habe ist der wohl nicht so toll, und kriegt auch schnell ne Glatze.


    Jetzt würde ich doch gerne schon mal wissen was ihr so für Reifen auf der Duke fahrt, und wie lange sie halten. Die die ich bisher sah hatten nicht den BT sondern den Dunlop Sportmax drauf. Ich denke mal als Serienbereifung oder?


    Gruß Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Hallo Andi


    Serienbereifung ist ein Dunlop GPR Sport, dieser Reifen ist aber nicht so der Hit, der schmiert und hat bei mir ganze 1600km gehalten!


    jetzt ist ein Conti Sport Attack drauf und der ist Welt Klasse, und hält sicher 3000km


    ist aber schon der Hammer das Teil, die frisst Reifen , aber nur Hinten , grins


    gruß Axel

  • Mir wurde jetzt der Bridgestone BT 016 empfohlen, mit 3 Gummimischungen für guten Grip und längere Laufleistung. Kostet auch nicht so viel. Eigentlich wollte ich ja komplett auf den Metzler M3 wechseln, aber da der Vorderreifen noch ok ist, woltle ich doch nur den Hinterreifen wechseln. Da es den BT090 aber kaum noch gibt im Internet und der beim Händler sehr teuer ist, bin ich überhaupt erst auf den BT016 gekommen. Ich wollte zwar keine Unterschiedlichen Reifen vorn/Hinten fahren, aber ich werd ja sehen was bei rauskommt. Immerhin gleiche Marke, ähnlich sportliche Ausrichtung, nur halt der BT016 bedeutend neuer und generell mit sehr guten Bewertungen gesegnet. Hauptsache er hält nicht zu lang, sonst ist der angefahrene Vorderreifen vorher runter und ich habe wieder ein Problem! :grins:

  • Kayer85


    Du weißt aber schon das du nicht 2 Verschiedene Reifenmodelle fahren darfst.


    Aber der BT016 ist sicher ganz gut. Habe auf der 640 am liebsten den BT56 gefahren. Sehr wendig, aber da gab es den Michelin Pilot Power noch nicht.


    Diesen in 2Ct werde ich wohl probieren. Habe noch einen Satz für meine 950 hier. Ich muß nur den 180er gegen den 160er tauschen.


    VG Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Naja, bauartgleiche Reifen dürfen gefahren werden, da ist es auch egal welche Marke das ist. Ist die Frage woran ich das erkenne ob die bauartgleich sind?
    Ist ja auch alles eine Preisfrage. Sicher könnte ich auch einen neuen Satz Reifen montieren, aber der BT090 hielt hinten kaum 2000km, da muss man ja auch wirtschaftlich denken.

  • Hi


    Der Vorderrad Reifen hält locker 2 Hinterrad Reifen aus !


    gruß Axel

  • Richtig, aber als nach 2 Hinterreifen überraschender Weise vorn noch immer 3mm drauf waren, dachte ich mir ich hole mir nochmal nur einen Hinterreifen. Spart schließlich n haufen Geld und wäre ja auch schade drum.

  • Ich hab jetzt den BT016 R Hypersport hinten drauf. Es ist ein richtig geiler Reifen! 3 verschiedene Gummimischungen ergeben 5 Zonen am Hinterrad, das bietet kein anderer Reifen. Super Gripp und tolles Fahrverhalten, ich bin absolut Begeistert! :Daumen hoch: Wurde auch schon Testsieger, zurecht wie ich finde. Angeblich soll er auch noch lange halten, aber da bin ich skeptisch, denn er ist schon sehr weich. Aber mal schauen.