Michelin piolt power oder pilot power 2CT ? rechnet sich die mehrausgabe?

  • Hallo Zusammen! habe da mal nee frage zum Thema Michelin PP .


    Rechnet sich die mehrausgabe in der KM leistung wenn ich nen satz MPP in 2CT draufmontiere? hat das schon jemand getestet oder kann seine erfahrung dazu sagen!


    Ich meine denn satz (Hinten und Vorne) Pilot Power standart bekomme ich für 218,5 Euro vor die haustüre geliefert.


    Der satz Pilot Power in 2CT mischung würde 236,81 euro kosten , komplett mit lieferung.


    Rechnen sich die mehrausgabe von 18,31 euro für die 2CT mischung. Laut Michelin sollen diese ja nee höhere laufleistung haben. Der Gripp soll angeblich auch besser sein, wobei ich denke das der normale MPP schon ausreichend gripp haben wird!


    Bitte spart euch die texte mit "die haben keine freigabe für die 950SM". das interessiert mich herzlich wenig. habe mich mit mehreren Polizisten und TÜV´lern unterhalten. solange die größe stimmt, tragfähigkeits-, geschwindigkeitsindex und profiltiefe OK sind! Interessiert das bei uns niemand, reifenbindung gibts nicht mehr so die einheitliche meinung bei uns.

    :winke:

  • Ich finde das die paar Euros mehr gut investiert sind.
    Vom Grip her sind die echt der Hammer! :Daumen hoch:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION


  • guter preis ...wo kann man den denn finden ?? wäre für nen link dankbar




    dann lieber den 2ct !!


    guter preis ...wo kann man den denn finden ?? wäre für nen link dankbar




    da musst du nen gewerbeschein haben und dich bei www.autoreifenonline.de anmelden. Die preise sind händlerpreise +19% Mwst.


    Mein kumpel hat so ein kleingewerbe und sich da angemeldet. muß aber auch Mwst. bezahlen da er zuwenig umsatz macht :zwinker: :zwinker: . aber große reifenhändler kaufen die MPP in 2CT für 191 euro denn satz. (oder noch ein wenig billiger).


    Nur damit Ihr mal seht was die an euch verdienen wenn sie für 2 MPP + aufziehen 290 euro verlangen!!!

    :winke:

  • Nur damit Ihr mal seht was die an euch verdienen wenn sie für 2 MPP + aufziehen 290 euro verlangen!!!

    Von irgendwas müssen die Händler ja auch leben! Klar wär es uns allen lieb, wenn wir den Satz für 150 kriegen und die differenz der Händler zahlt, aber das ist halt nicht realistisch.
    Leben und leben lassen ist das Motto.

  • .... klar ist das teuer, ich kann mich dem Vorschreiber aber anschließen.


    45€ Netto für den Händler von denen er seine Angestellten, seine laufenden Kosten, Fixkosten und sich bezahlen muss (die Wuchtgewichte auch *ggg).


    Ich möchte nicht bei einer Discounter-Reifenfiliale arbeiten (Lohn unter 10€ die Stunde - und das ist dann schon viel)

  • Sorry das war jetzt nicht so gemeint , war mehr als INFO gedacht ! Jeder soll und kann natürlich so seine Reifen kaufen wo er will und zu welchen preis er will. Ich kauf sie da wo ich sie am billigsten bekomme! Die felgen bau ich auch selbst aus und montiert werden alle meine reifen auch von mir selbst! dann kann ich garkeine reifenhändler ausbeuten!


    Ich wusste nicht das hier im forum lauter Barmherzige Samariter unterwegs sind. Die Ihre Missionars Pilgerfahrten auf MMP bereiften KTM´s bestreiten und dabei geld an reifenhändler verteilen wollen die am rande des Existenz minimums leben!!!! :lautlach: :lol: :achtung ironie:


    Aber nun bitte zurück zur uhrsprünglichen frage. denkt Ihr (oder wisst Ihr) ob der mehrpreis für denn 2CT gerechtfertigt ist??

    :winke:

  • kann denn schon jemand was über den Unterschied in der Laufleistung sagen?



    Danke


    Bernd

  • Mich würde der Laufleistungs unterschied auch mehr interessieren. das die MPP genug gripp haben (egal ob standart oder 2CT) ist mir schon klar. Ich möchte halt gerne wissen ob man mit denn 2CT mehr KM zusammenbringt und wieviele? :prost:

    :winke:

  • Danke für die Info, also aussen weicher als der normale und innen den Gummi den auch der normale PiPo hat.
    Also kann man von der Laufleistung sagen, dass bei denen zuerst die Mitte platt ist der 2ct genauso lange hält und bei denen zuerst die Seiten unten sind, wird er weniger km halten.


    Thanx

  • akuelle laufleistung pilot power road 2 ct 3.200 km


    davon 2.400 in der haute provence


    und hält schätzungsweise noch etwas über tausend


    p.s. wegen dem fahrstil musste andere fragen :zwinker: ich liebe keine selbsteinschätzung


    den pilot power 2 ct hatte ich auch schon drauf dieser überzeugt vor allen dingen mit einer unwahrscheinlich guten rückmeldung und funktioniert ab den ersten kilometern tadelos, läuft sich wie der road 2 gleichmäßig ab auch bei meiner blöden fahrweise die letzte laufleistung der pneus waren so grob geschätzt 3.800 km

  • Hallo Japsenschrecker,
    wie so offt im Leben ist auch dies eine Frage was man selber möchte. Die Geschmäcker sind verschieden, wie die Meinungen und Fahrstiele der Leute hier.
    Auf meiner FJR habe ich z.Zt. den 6. PP in Folge drauf weil er ein Reifen ist auf den ich mich unter allen Umstäden verlassen kann und die Möglichkeiten des Moppeds auch bei forcierter Fahrweise übertrifft (und nicht umgekehrt!)
    Auf meiner Kati habe ich den Serienreifen runtergeschmissen weil mir der Feetback zum Untergrund fehlte. KTM sagt zwar es sein guter Kompromis zwischen ausreichend Gripp und Laufleistung, aber wie das so offt im Leben mit Kompromissen ist... :nein: Ein Reifen dersich anfühlt als fährt man die ganze Zeit über einen Schlafsack, war nicht so mein Ding.
    Vielleicht bin ich auch etwas durch den PP verwöhnt, wer weiß, wenn man aber weiß das es da deutlich besseres gibt, warum nicht wechseln?
    Und wenn es der Geschmack und das Fahrvermögen hergibt, warum nicht den 2CT ?? (Hatte mich übrigens bei Sommer mal schlaugemacht; für meine 06 gibts keine Freigabe! :kacke: ) Er macht das Mopped, im Vergleich zum Serienreifen, aufgrund seiner V-Form eher noch handlicher bis nervöser, aber damit kann ich gut leben.
    Der zweite Satz 2CT hat jetzt noch ca 40% Profil hinten(bei geschätzten 3500 km) und Samstag gehts in den Schwarzwald, hab mir mal einen 2. 2CT Hinterreifen eingepackt ob ich ihn brauch hängt sicher auch vom Wetter ab. Bislang macht der 2CT mördermäßig Spaß und ich konnte ihn auch mit brutaler Gangart nicht in Verlegenheit bringen,lediglich die Rasten setzten dem Spuck ein Ende. Zu Supermotomäßige Gangart fehlt mir noch jede Technik, aber vielleicht sollten Entusiasten mit solchen Ambitionen auch einen preiswerteren Reifen wählen.

    Viele Grüße
    Gerd

  • hallo! also meine endscheidung ist gefallen. der nächste Pneu-satz heißt MPP 2CT. :ja:


    Möchte allen die hier geantwortet haben für Ihre infos und erfahrungen danken! :applaus: :applaus: :der Hammer:

    :winke: