probleme/ kinderkrankheiten gesammelte werke für 690 smc und enduro

  • irgendwie ist das ein wenig lusitg,welche kleinen weh wehchen die karre so hat...
    Also leute drüber lachen und den tag genießen,solang alles noch kostenlos ist,kann man sich doch ne beschweren...lernt man wenigstens den händler persönlicher kennen :prost: und kostenlos kaffee gibts dazu auch immer :peace:

  • Ola,


    als ich meine Karre zum Dealer hingebracht habe, musst ich gleich loswerden das der 5. bzw 6. Gang spinnt...abgeholt, gefahren - wars zumindest für die ersten 100km WEG! Hatte was mit der Kettenspannung zu tun?!
    Habe mich allerdings schon damit abgefunden - mal davon abgesehn beschleuninge ich nicht soweit, das ich den 5ten Gang voll ausfahren und den 6. schnell und ohne Zugkraftunterbrechung reinbekommen will...

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • also bei mir ist die kupplungsflüssigkeit schwarz ich denke mal ist motorenöl drin also nächste woche mal zum händler fahren und die sache auf garantie beheben lassen... ne frage an die leute die das problem auch hatten habt ihr das ganze teil der hydraulischen kupplung am motor gewechselt bekommen oder nur den o-ring?

  • bei meiner nach 3 Tachoeinheiten und 10k km ist die Gabel nun dran :Daumen runter: Die Beschichtung hat nicht gehalten und die gabel flutscht nicht recht beim eintauchen, ist mehr so ein einsacken beim anbremsem und hoch kommt sie dann auch wieder nicht schön. Wird vom Freundlichen anstandslos gemacht, sobald sie die teile haben(ca.4 Wochen)


    Greez


    Slime

  • also bei mir ist die kupplungsflüssigkeit schwarz ich denke mal ist motorenöl drin also nächste woche mal zum händler fahren und die sache auf garantie beheben lassen... ne frage an die leute die das problem auch hatten habt ihr das ganze teil der hydraulischen kupplung am motor gewechselt bekommen oder nur den o-ring?

    Sowas kommt eher von ner schlecht abgedichteten Kupplungsdruckstange. Hatte ich bei der Hayabusa auch. Ein kleiner Dichtring über die Stange und die Flüssigkeit bleibt länger sauer.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • das problem hatte hier schonmal jemand und da lags an dem teil unten, die kupplungsflüssigkeit bleibt bei magura immer "sauber" und rot meine ist schwarz das heist irgendwie ist da motorenöl drin, das ist nicht wie bei vielen rennmaschienen wo es normal ist das die kupplungsflüssigkeit mit der zeit schwarz wird.

  • das problem hatte hier schonmal jemand und da lags an dem teil unten, die kupplungsflüssigkeit bleibt bei magura immer "sauber" und rot meine ist schwarz das heist irgendwie ist da motorenöl drin, das ist nicht wie bei vielen rennmaschienen wo es normal ist das die kupplungsflüssigkeit mit der zeit schwarz wird.


    Ich hatte noch kein Motorrad wo die Kupplungsflüssigkeit sauber (durchsichtig) blieb. Ich schätze mal dass das eine normale Sache ist da diese Flüssigkeit (im gegensatz zur Bremsflüssigkeit) ein "hin und zurück" weg hinlegt und irgendwie mit mechanischen Teilen in Kontakt kommt...


    Vielleicht irre ich mich da auch, kann sein.


    Edit: Hab gerade nachgeschaut, die Kupplungsflüssigkeit am Moped meiner Frau ist auch schmutzig (KM-stand: 3.100) und die an meinem Moped ist noch schmutziger (KM-stand: 4.200). Hab jetzt ein wenig gekleckst, so ne kacke :kapituliere:

  • von meiner alten 520 er exc kenn ich das ne da war die flüssigkeit immer rot und klar

  • Nachdem meine kleine wieder aus der Inspektion zurück ist konnte ich bei dem schönen Wetter ein wenig testen gehen.
    Das Ergebnis ist eher bescheiden, nach ein paar hundert Kilometern stellte sich das nicht vorhanden sein der Motorbremse
    wieder ein, die Drehzahl fällt nur sehr zögerlich beim schließen vom Gas ab, der Motor geht glegentlich wieder aus, die
    Bremsscheibe schlägt wie Sau, obwohl gemessen und für gut befunden, das Getriebe hat wie immer die Probleme zwischen
    4 in 5 und 5 in 6 mit gelegentlichem Gang rausspringen, der Tankdeckel öffnet und schließt extrem schwergängig, eine
    Schraube aus der Kühlerverkleidung verloren, der kupplungshebel fühlt sich teilweise teigig an. Positiv zu vermerken ist der
    Verbauch, 4,7 Liter bei zügiger Fahrweise.


    Wegen der Mängel bleibe ich am Ball und werde berichten, so bleibt das jedenfalls nicht :Daumen runter:

  • so nun hats meinen tacho au erwischt...
    bei km 1250 der berühmte schimmel und die lcd-geschwindigkeitsanzeige fält au teilweise aus...
    ansonsten aber alles super... :peace:

  • war gestern im gelände und hab nach ein paar kleinen sprüngen ein klappern beim beschleunigen gehört. hab dann einen ca.3cm langen riss im auspuffrohr kurz vor dem endschalldämpfer entdeckt. fahre noch den originalen auspuff und hab jetzt 16500km drauf. bin zwar oft im gelände (gerne auch härter und mit sprüngen) unterwegs, denke aber das ein auspuff das aushalten sollte. bin nie auf den auspuff gestürzt.


    hat noch jemand einen riss in seiner auspuffanlage?


    sonstige problemchen:


    - tacho wegen " schimmel " getauscht
    - hitzeschutz am krümmer abvibriert
    - benzinschlauch unter sitzbank stark eingedrückt ( wurde hier im forum schon mal besprochen )
    - ganganzeige " neutral " leuchtet seit 200km nicht mehr auf
    - beim gaswegnehmen sinkt drehzahl manchmal nur langsam
    -

  • mich hat es auch erwischt!


    -Tachoschimmel bei 1400km


    gibt es jetzt schon eine neue Generation von den Tachos?? Die Firma die diese Produziert muss ja schon pleite sein!!!

  • Zitat

    gibt es jetzt schon eine neue Generation von den Tachos?? Die Firma die diese Produziert muss ja schon pleite sein!!!


    Schon richtig, soweit ich weiß braucht KTM Staatshilfen um zu überleben...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • So mein Smc hat jetzt 9590 km
    Bis jetze drei neue Tachos wegen Schimmel und die Zahlen verschweinden nicht mehr ablessbar.


    Der Sensorstecker unter dem Luftfilterkasten sind die Kabel abgebrochen. Wurde ein neuer Stecker monteirt, weider das selbe Problem Kabel ab beim neuen Stecker ( Fl 1 x Lang 3 x Kurz ) vermute die Kabel sind zu schwach wegen den viebrationen


    Bremmse vorne vierbriert merkt man im Bremshebel ein Pulssieren versuche es auf Garantie die Scheibe wechseln zu lassen. (Ist doch nicht normal das mit fast 10000 km die Bremsscheibe wellen hat einer aus dem club hat auf seiner 660 40´000 km und noch immer die selbe scheibe)


    Gruss Tobias

  • Schon richtig, soweit ich weiß braucht KTM Staatshilfen um zu überleben...

    wird zum "Glück" von einer anderen Firma hergestellt = Zulieferer :zorn::boxing:
    Hab meinen 2. Tacho letzten Herbst bekommen und er ist noch immer OK...bis jetzt zu mindestens :knie nieder:


    ewr: hab das Problem mit der Bremse bereits ab ca. 7.000 km. Sollte auf Garantie getauscht werden und wie man hier im Forum lesen kann, wird dies auch... :knie nieder:

  • Hatte heute bemerkt dass sich der Druckpunkt der Kupplung deutlich gegen den Griff verschoben hat. Prompt war das Ölreservoir fast leer!


    Diagnose beim Mech: Kupplungsleitung am Nehmerzylinder üngenügend festgezogen!

  • Hallo Leute,


    also ich hab jetzt nach knapp 4.000 kilo einen undichten Bremsflüssigkeitsbehälter, rechter Ölfilterdeckel schwitzt auch immer ein bisschen , zum zweiten mal Tachoschimmel ! Die Zulieferer für die Tachos muss echt schon am Abgrund stehen!?
    However, wieder zum Dealer und wieder mal a paar Tage ohne mein Babe!!!! :weinen:

  • Hallo zusammen


    Mir ist aufgefallen, dass die vordere Bremsleitung relativ knapp montiert ist. Es hat mir den Gabel schutz an die Gabel gezogen und ein paar Kratzer in das Standrohr gemacht. :denk: :kotz: Musste die Leitung modifizieren und neu anpassen. :prost:


    Gruss


    Freelife