Barpreise für SD 07/08 und SD R

  • Hallo zusammen,


    bis vor einem Jahr gehörte ich auch zu eurer Gemeinde. Hatte vor 3 Jahren eine Superduke und vergangenes Jahr eine 690er. Meine Frau möchte jetzt nach einigen Monaten Ducati Monster gerne auf eine Superduke umsteigen. Heute haben wir eine 2-stündige Probefahrt gemacht und sie hat sich für die Superduke entschieden.


    Ich selbst fahre derzeit eine Hypermotard mit vielen Umbauten und 110 PS. Allerdings reizt mich die Superduke R 2008 ungemein. Aus diesem Grund überlegen wir uns evtl. sogar eine SD und eine SDR zu kaufen.


    Nun zu meinem Anliegen. Der Händler in meiner Nähe zeigte sich preislich sehr unflexibel und erwiderte auf meine Anmerkung, dass ich durchaus schon günstigere Angebote gesehen habe - Dann kaufen Sie halt dort. Ja ja, sehr kundenfreundlich. Leider haben viele Händler eine Art Monopolstellung die sie gerne ausspielen.


    Welcher Bar-Preis müsste für eine neue xxxx erzielbar sein?


    Superduke 2007


    Superduke 2008


    Superduke R 2008


    Für Hinweise und evtl. Händlernamen wäre ich sehr dankbar. Wer keinen Namen offen nennen möchte, kann sich gerne über die Nachrichtenfunktion des Forums an mich wenden.




    Gruß, Bernd

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Die Preispolitik ist bei KTM tatsächlich anders, während du bei einem Japaner genügend Konkurrenz um die Ecke hast, gibt ja 4 von denen, gilt bei KTM du willst oder nicht. Als ich mich letztes Jahr für eine SD interessierte wäre bei der normalen ein geringer nachlass drin gewesen. Bei der SD-R lediglich die Überführungskosten, da darf man sich geehrt fühlen eine zu bekommen. Dieses Jahr kenne ich allerdings die Bestand der Produktion nicht. Bei 2 Mopeds kaufen finde ich sollte aber etwas drin sein...

  • ich hätte die SD-R 08 in chemnitz bei beiden händlern zum selben tarif abfassen können


    12 800 bar.....


    das ist über ein tausender gespart

  • also gerade bei barpreisen gibt man natürlich nicht sehr gerne sein persönliches verhandlungsergebnis preis.... zumal das ja irgendwie auch so ne 4 augengeschichte zwischen
    seinem händler und einem selbst ist.....
    aber mit etwas geschick geht auch bei ktm einiges.... würde mal sagen so die größenodnung um 1500 euro pro bike..... + - natürlich.... und wenn am bike nix mehr geht dann
    gehen oftmals noch so sachen wie erste inspektion oder ordentlich noch nen paar prozente auf ne jacke oder so......
    unterscheide gibts natürlich immer von händler zu händler..... also hier ruhig mal bei mehreren nachfragen.... wobei ich hier ganz klar sagen muss wegen 100 euros würde ich nicht lange rum machen und mich am ende auch dorthin orintieren wo ich später einen zufriedenstellenden service bekomme und mit meinen inspektionen gut aufgehoben bin....


    aber nur mal so als hausordnung... ne race 08 kann es bar durchaus unter 12500€ geben..

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • wobei ich hier ganz klar sagen muss wegen 100 euros würde ich nicht lange rum machen und mich am ende auch dorthin orintieren wo ich später einen zufriedenstellenden service bekomme und mit meinen inspektionen gut aufgehoben bin....


    aber nur mal so als hausordnung... ne race 08 kann es bar durchaus unter 12500€ geben..


    Leider sagt unser Händler in Nürnberg / Fürth 12.250,- für die 08er SD. Auf die sehr vorsichtige Frage nach einem weiteren Nachlass und auf den Hinweis, bereits günstigere Angebote vorliegen zu haben, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen - dann kaufen Sie das Motorrad bitte dort.


    So stelle ich mir das Kundengespräch beim besten Willen nicht vor. Als ich die SDR als zweites Motorrad ansprach, folgte der sehr "nette" Hinweis auf seinen festen Hauspreis (ca. 5% Rabatt)


    Für die SD 2008 liegen mir derzeit aus Ostdeutschland exakt 11.000,- als Angebot vor.


    Leider finde ich keinen Anbieter, der die SDR unter 13.600,- hergeben möchte und der besagte Händler aus Ostdeutschland leider nicht mehr lieferfähig ist (hat zu 12.200,- angeboten). Aus diesem Grund werde ich vermutlich bei meiner Hypermotard bleiben...... und ich dachte immer, dass die Ducati-Händler auf einem sehr hohen Roß sitzen.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • wie SM-Mic schon geschrieben hat, hatte der dort genannte händler vor drei wochen noch eine SDR08 stehen.


    hast du da mal nachgefragt?


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • wie SM-Mic schon geschrieben hat, hatte der dort genannte händler vor drei wochen noch eine SDR08 stehen.


    hast du da mal nachgefragt?


    greets
    mm

    Leider ist ist es mir nicht möglich diese Firma telefonisch zu erreichen. Es geht seit gestern niemand ans Telefon.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • das ist ein kleiner betrieb, vielleicht solltest du es etwas länger klingeln lassen... ich schau heute abend mal nach ob ich noch eine andere nummer habe..


    greets
    mm


    Wallimar:
    pisa lässt grüßen was... immer lustig wenn man gleich in mehrfacher hinsicht keine ahnung hat und sich trotzdem einen depperten spruch nicht verkneifen kann.
    :peace::Daumen hoch:

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Danke für eure Hilfestellung. Ich komme soeben von der Fa. Jeti Xtreme Motorradhandel in Dinkelsbühl.


    Wir wurden für beide Fahrzeuge handelseinig. Am Freitag in einer Woche werden wir die SDR 2008 und die SD 2008 abholen dürfen.


    Man zeigte sich preislich durchaus flexibel. Somit eine klare Empfehlung für uns preisgeplate Mittelfranken :peace:

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Hallo


    Ich an deiner Stelle würde eher eine um eine R07 schauen ,die R08 hat zwar 131 PS aber weniger Drehmoment


    zwischen 4 und 6 Tausend Umdrehungen.Fahre jetzt eine 08er R davor bin ich von 05-07 eine "normale"gefahren


    was auf der Landstrasse und in den Pässen eher mehr Spass gemacht hat.


    Auf der Rennstrecke hat die 08er R bestimmt ihre Vorteile ,was mich nicht reitzt , auf der Rennstrecke fahr ich mit meiner DUC 996 SPS das macht Laune und den Duc Sound :der Hammer: bringt keine KTM .