Hydraulikbehälter von rizoma

  • Hallo,


    von Rizoma finde ich die Hydraulikbehäter für Bremse, Kupplung und hintere Bremse schön.


    Es gibt ja wie auf dem Bild die Variante mit der Schelle, mag ich nicht so.
    Hydraulikbehälter.JPG


    Und die andere Variante mit der Metallstrebe, die Behälter mit Leitungsanschluß nach unten oder zur Seite wie man möchte.
    Hat die schon jemand montiert?
    Welche Variante eingesetzt?
    Wo und wie habt ihr die Streben befestigt?

  • Doch der Planer, hier ausm Forum.
    Der hat die auf dem unterem Bild in Schwarz,sein Bremsbehälter ist aber am Deckel :Daumen runter: undicht

  • Doch der Planer, hier ausm Forum.
    Der hat die auf dem unterem Bild in Schwarz,sein Bremsbehälter ist aber am Deckel :Daumen runter: undicht


    Finde hier keinen mit dem namen planer... Wo finde ich den bzw. das Bild ?

  • Doch der Planer, hier ausm Forum.
    Der hat die auf dem unterem Bild in Schwarz,sein Bremsbehälter ist aber am Deckel :Daumen runter: undicht


    Ist ja was ganz neues von dem Qualitativ Hochwertigen Racing Material....



    :achtung ironie:

    Ja, du hast recht.

  • Ich hab die Rizomas auch drann (Titan).
    Bremsfl.Beh. ist auch bei mir undicht.


    Hi,


    sieht so aus als wenn du die vorne mit dem mitgelieferten Metallstreifen am Spiegel befestigt hat, richtig?
    Für die Kupplung Ablaß nach unten oder seitlich?
    Hinten anscheinend mit dieser ominösen Schelle gemacht?
    War der Bremsbehälter gleich undicht oder erst später, und wo ?


    Auf jeden Fall siehts doch wesentlich besser aus als diese Plastikteile. :Daumen hoch:


    Hast paar Nahaufnahmen von der Montage?


  • Jo, die Teile sind am Spiegel befestigt.
    Der Behälter war schon immer bissle undicht. Zur Zeit ist er aber dicht :ja:
    Hier kann man die Teile besser sehen.
    http://farm4.static.flickr.com…45937206_3b82bae24a_o.jpg

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Jo, die Teile sind am Spiegel befestigt.
    Der Behälter war schon immer bissle undicht. Zur Zeit ist er aber dicht :ja:
    Hier kann man die Teile besser sehen.
    http://farm4.static.flickr.com…45937206_3b82bae24a_o.jpg


    sieht doch gut aus, der Origalhalter sieht ja mit seinen 90GradWinkelungen auch so ein bisschen gebastelt aus, so ist es irgendwie schlanker.


    Müßtest die Schläuche ändern?


    Ich glaub ich mach das, notfalls müssen die von rizoma das ding eben umtauschen.

  • Jo, die Teile sind am Spiegel befestigt.
    Der Behälter war schon immer bissle undicht. Zur Zeit ist er aber dicht :ja:
    Hier kann man die Teile besser sehen.
    http://farm4.static.flickr.com…45937206_3b82bae24a_o.jpg


    Hab eben mal auf powerstyle.de geschaut, da gibts ja auch paar Nahaufnahmen, da ist mir bei der grünen SD aber noch etwas ganz anderes aufgefallen.


    Der Kupplungshebel hat ein ähnliches GRÜN wie die Maschine.
    Ist das lackiert gepulvert, beklebt ????

  • Hab eben mal auf powerstyle.de geschaut, da gibts ja auch paar Nahaufnahmen, da ist mir bei der grünen SD aber noch etwas ganz anderes aufgefallen.


    Der Kupplungshebel hat ein ähnliches GRÜN wie die Maschine.
    Ist das lackiert gepulvert, beklebt ????


    Die Teile sind gepulvert..War aber sauteuer. Ist das original Bundeswehr oliv. Glaub so 50 euro pro Hebel.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Die Teile sind gepulvert..War aber sauteuer. Ist das original Bundeswehr oliv. Glaub so 50 euro pro Hebel.


    Ich hatte mal darüber nachgedacht die bei meiner SD-R orange zu machen , so als kleines Tüpfelchen, und hätte auch sonst niemand.

  • Muß der Behälter für die Bremsflüüsigkeit der Vorderradbremse eigentlich tatsächlich so groß sein, oder könnte man den auch eine Nummer kleiner nehmen?


    Von der Theorie her ist er groß weil 2 Scheibenbremsen bei Verschleiß mehr Flüssigkeitsabfall bedeuten, aber das ist ja kein schneller Prozess, zieht sich evtl. über Jahre hin und da wirds dann zwischendurch eh gewechselt., meiner ist jedenfalls bis oben voll nach 5000km.


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Die Adventure hat auch vorn zwei Bremsscheiben, und einen viereckigen keinen Behälter! Also müßte es auch bei der SD machbar sein!


    Bade :ja:

  • @ Bade
    Der Vergleich hingt. Die Adventure hat komplett andere Bremsättel und auch
    keine Radiale Handpumpe mit Separatem Ausgleichsbehälter,
    den Er ja nun kleiner will.


    Ich denke, man könnte max. auf einen 5-10ml kleineren umbauen.--Wenn man das unbedingt braucht.
    Ich hab die orangen Deckelchen für die Originalen, das sitzt und passt und gut is... :zwinker:

  • @ Bade
    Der Vergleich hingt. Die Adventure hat komplett andere Bremsättel und auch
    keine Radiale Handpumpe mit Separatem Ausgleichsbehälter,
    den Er ja nun kleiner will.


    Ich denke, man könnte max. auf einen 5-10ml kleineren umbauen.--Wenn man das unbedingt braucht.
    Ich hab die orangen Deckelchen für die Originalen, das sitzt und passt und gut is... :zwinker:


    Aber das Plastik im Design dieser Dinger wie man sie auch beim Arzt bekommt ist nach wie vor da... :zwinker:


    Ich dachte eben an 2 gleichgroße (Kupplung und Bremse) weil es dann symetrischer aussieht.


    Werde wohl meinen Händler mal dazu befragen müssen.

  • So, heute beim Händler gewesen, es gibt von Rizoma ja 3 Größen, klein mittel groß, wobei der kleine ungefähr dem an der Kupplung/Hinterradbremse entspricht und der große dem an der Vorderradbremse


    Die vordere Bremse hat einen größeren wegen der 2 Bremsen und der damit möglichen Änderung beim Verschleiß der Beläge, da ich aber die Beläge nicht mal eben in der Saison runterrubbel komme ich auch mit einem mittleren aus, ein Kunde hat sich sogar einen kleinen wie bei der Kupplung für die Vorderradbremse ranbauen lassen , der muß dann halt regelmäßig schauen ob genügend drin ist, sonst kein Problem.


    Für die Kupplung nehme ich wie für die Bremse ebenfalls in mittlerer Größe damit es symetrischer aussieht und für die hintere Bremse kommt ein kleiner dran. Das ganze natürlich in einem eleganten schwarz :Daumen hoch: