Leistungskit von Sommer

  • Hallo Dukers, bestimmt habt ihr dieses Thema schon bis zum abwinken durchgenommen aber ich mag die hunderte beiträge nicht alle durchsehen. auserdem quatscht ihr doch gerne und so geht es schneller.


    habe meine duke gerade beim dealer, lasse 10 000 service machen. anbei wollte ich noch das y-rohr und das leistungskit von sommer. mein mech meinte aber, dass dieses leistungskit nichts brächte. der luftfilter deckel könne nicht mehr als offen sein und das wäre er bereits.


    teilt ihr seine meinung oder sollte ich mich nach einer anderen werkstatt auf die suche machen?

  • @ roaddog


    hier der orginaltext vom sommer :


    Sportuftfilterdeckel Edelstahl und notwendige Düsen, inkl. Hauptdüsenalternative



    ist eben ein anderer deckel dabei und auch die düsen .

  • ...hoffentlich hat dein Meachaniker von der restlichen Schrauberei mehr Dunst, als vom Leistungskit...

  • denkst du, dass das die leistung spührbar verbessert? hat das ding jemand dran und kann erfahrungswerte vorweisen?

  • ...aus Erfahrung sage ich dir, das meine 98 er wesentlich besser geht, als 04 er SC von meinem Kollegen und die hat serienmässig 55 Horsepower...ist aber ein Scheiß dagegen wie meine läuft...

  • Mario


    ...keine Wunder??? aber man merkt es richtig...

  • ...ich würde es immer wieder machen...für die paar Euro...allerdings bringt es nur etwas, wenn der Endtopf offen ist.
    Wenn ich bei meiner den DB Eater einschraube, dann merke ich schon das sie nicht mehr so doll geht...es muss eben alles aufeinander abgstimmt sein und da hatte ich wohl mal einen guten Tag... :daumen hoch:

  • doggy


    Ich denke mal, dass der Leistungskit von Sommer nichts bringt so wie du ihn verwenden willst! Der Kit ist gut, wenn du eine Serienmaschine einen bisschen freier Atmen lassen wills, Edelstahldeckel = mehr Durchlass => besserer Durchzug. Aber beim Y wird eine neue Bedüsung mitgeliefert. Y= mehr hinten raus => vorne muss mehr rein! Die meisten die ich kenne nehmen den Deckel ganz wegg bei der Y-Montage, richtig bedüsen und du wirst Spass haben. Wo kein Deckel ist, bringt auch ein Edelstahl-Deckel nicht mehr Durchlass!! Somit hat dein Mech schon recht!


    Meine Lebensweisheiten:
    -Sei nett zu deinen Mitmenschen
    -Schreibe deiner Grossmutter Karten aus dem Urlaub
    -..
    -Y ist dem T vorzuziehen
    -Nimm den Deckel vom Luftfilterkasten (und mach bei dieser Gelegenheit gleich einen K&N rein)

  • @ geoffrey


    diene lc4 hat nen anständigen sound, meckern da nicht die blauen (sry bei euch sind sie ja grün)? habe vor zwei wochen meine fahrzeugpapiere abgegeben wei ich nen riss im rohr hatte. die meinten das wäre ruhestörung.


    @ gato


    verzeih mir meine unwissenheit aber was ist den ein k&n?

  • ...K&N ist ein Lufi...


    ...wir leben hier oben in einer gesetzlosen Zone, hier kannst du machen was du willst...fahre seit 5 Jahren offen...zieh doch einfach hierher...


  • da hast dir ja ein nettes fleckchen ausgesucht. wo ist denn dieses paradies?

  • eine gesetzlose zone in hamburg?! oder hab ich da was falsch verstanden?