Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • Das Akra-Mapping ist ja auch fetter als das Serien Mapping..
    Ich weiß nicht ob es gut ist, weil der Motor ja durch das magere Geemisch thermisch mehr belastet wird..
    Wie sieht denn dein Krümmer aus?
    Bis wohin ist der bläulich,violett verfärbt?


    Grüße der NormaN

  • Leicht bläulich bis zur Lambda-sonde, der Rest bräunlich.Hat bis jetzt ca 20 000 km gut funktioniert. Kerzenfarbe und leichte Verrußung des DB-Eaters deuten auf keinen zu mageren
    Motorlauf hin.

  • Hi,
    muss bei dem Leo für die smc dieses runde Blech mit den 5 löchern mit verbaut werden? Zw verbindungsrohr und esd?
    in der anleitung wird es nicht erwähnt...


    Gruß alex

  • Hi,
    muss bei dem Leo für die smc dieses runde Blech mit den 5 löchern mit verbaut werden? Zw verbindungsrohr und esd?
    in der anleitung wird es nicht erwähnt...


    Gruß alex


    Ich GLAUBE das ist das Blech, welches nur in der Schweiz Pflicht ist! Offensichtlich auch dem Durchfluß ziemliche abgeneigt :Daumen runter:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hallo,
    wie ist das mit diesen graphitdichtungsteil im org. esd im anschlussrohr ist.
    hab ihr das irgendwie raus bekommen weil es in der leo anleitung erwähnt wird und nicht im lieferumfang vorhanden war.
    braucht man das zur abdichtung weil beim leo uten auch ein bisschen abgase bei der verbindung zum krümmer entweichen.


    --> Die Smc säuft jetzt immer ab nach ca 10s im standgas mit dem leo, das war bei den anderen doch nicht oder?
    muss ichs mapping ändern (--> mehr verbrauch) oder nen nachrüst kat kaufen?


    wie wird das mapping draufgespielt beim händler, ist es dann über denn
    select schalter auswählbar zwecks umrüstung auf den alten esd bei zb
    tüV/au
    oder
    ist es dann immer aktiv?


    MFG Alex

  • Wie siehts eigentlich mit Termignoni aus? Find die Auspuffanlagen eigentlich immer schön und soundtechnisch auch hammer...weiß da jemand was ob da ne Anlage zu erwarten ist?

  • Also meins ist immernoch schön im Karton, obwohl ich den Leo schon seit dem Juni drauf hab.


    Man sieht es ja nicht, also denke ich gibts keine Probleme bei den :polizei:
    Konnte aber immer noch nicht rausfinden, warum es verwendet werden muß, kann eig. nur wegen Geräuschpegel sein, oder? Auf der leo homepage wird man auch nicht fündig...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Sodala, nach nunmehr knapp 15000km werd ich mich von meinem Leo verabschieden!
    2 Anzeigen von der netten Nachbarschaft (obwohl ich mich da sehgr zurückhalte), unzählige Beschwerden von Leuten die hinter mir fahren mussten, und die doch nicht sehr wertige Optik und Verarbeitung haben mich zu dieser Entscheidung gebracht.
    Jetzt gehts aber erst richtig los, wie man weiß hat Akra keine Zulassung ( will aber endlich mal komplett legal unterwegs sein :grins: ), BOS find ich zudem noch hässlich wie die Nacht finster,
    Mivv fast noch schlimmer, SC-Projekt wird bei den Maßen genau sone Brülltüte sein wie der leo - also bleiben nur Remus/Sebring.
    Remus gefällt mir auch nicht unbedingt, der Sebring solls also werden.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Sebring? Anscheinend haben sichs ja einige überlegt, aber hat den auch einer drauf bzw hat jemand Bilder im angebauten Zustand?


    Achja, wer nen Leo will, sobald ich nen neuen Auspuff habe werde ich den Leo für 80€ veräußern :grins:

  • für den leo gibt es seit kurzem einen geänderten db-eater, der nen sound zügeln soll.. hab´s auf die schnelle nich gefunden aber irgendwo hier is der beitrag mit foto (ich glaube der eater war in ner plastiktüte drin auf dem bild)


    mfg
    marco

    Irgendwas ist immer!

  • Stimmt, das hab ich vergessen...mit nachstopfen und geändertem DB-Killer müsste da schon was zu erreichen sein :Daumen hoch:
    Sehe eh grad dass es sowohl Sebring als auch Remus anscheinend nur als Komplettanlagen gibt, oder hab ich da was übersehen? In dem Fall m,uss ich fast beim Leo bleiben, weil ich garantiert keine Unsummen für nen Krümmer der praktisch nix bringt ausgben werde :Daumen runter:

  • Hab mir die Wings nochmal genauer angesehen:



    Find die optisch sehr geil, hab deswegen mal ne Anfrage an den Hersteller geschickt und gefragt ob die Anlage nen Kat hat und in Deutschland zulässig is - Antwort find ich lustig :


    Thanks for your request, sorry no. it does have spark screens you must break the law to have fun! please come to canada to ride with us open pipes! THANKS KENNY DARVIN


    :sensationell::lautlach:

  • Ist es eigentlich Legal, eine gedrosselte 34PS 690er smc mit einer Remus Kompl. zu fahren,


    da ja der Krümmer mehr Leistung bringt und man ja nicht mehr als 34ps haben darf?



    Gruß

  • wennst den Remus mit ABE und passender E-Nummer sowie dem Krümmer mit ABE (wenns das überhaupt gibt, keine Ahnung) drauf hast, sollte das kein Problem sein, da der Krümmer und der Endtopf je wenn überhaupt, keine PS in dem Sinne bringt, sondern maximal eine Leistungserhöhung innerhalb der zulässigen Toleranz bringt.


    Also bei 34 PS bringt das ganze natürlich bei weitem weniger als mit der vollen Leistung, sollte aber IMMER innerhalb der gesetzlichen Toleranz liegen.


    Wenn alles mit rechten Dingen zugeht.

  • Hab mir jetzt auch die Remusanlage in Titan gekauft auf der Messe in Dortmund und heute drangebastelt. ;-) ich muss schon sagen im Gegensatz zum Originalen schon nen ganzes Stück lauter und der Sound ist auch nen ganzes Stück besser geworden :-) also super zufrieden damit :Kürbis: :Daumen hoch: