Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • was steht denn in dem Homologationsschreiben? Steht da nur SMC oder vielleicht auch Enduro?


    Ganz genau steht drinnen, das die Homologation für "AG KTM 690 LC4 VAR. B2" ist, darunter fällt vermutlich auch die Enduro, allerdings steht unter "Montierbar" nur "KTM 690 SMC i.e.". Vielleicht kann dir Leovince Deutschland weiterhelfen, bei Motor und Auspuffseite sind SMC und Enduro ja Baugleich. Zunächst dachte ich, das i.e. in etwa dem unseren o.Ä. für oder Ähnlich entspricht, i.e. steht aber wohl eher für iniezione elettronica also nur elektronische Benzineinspritzung.


    hast du das akra-mapping drauf?


    Noch nicht, kommt aber so bald wie möglich drauf


    ist der rechte Rückspiegel kaputt?


    Nein, da spiegelt sich nur der Baum in dessen Schatten das Mopped steht.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hi Kantn,


    vielen Dank für die Bilder! :sensationell:


    Bitte noch eine kurze Info, ich kann es nicht genau abschätzen, würdest Du sagen der Topf ist kleiner/kürzer als der Original?


    Und wie schauts mit dem Gewicht aus, deutlich leichter?


    Gut finde ich, dass er mal nicht nach Zubehör-Topf aussieht, fällt so vielleicht gar nicht auf in ner Kontrolle... was mir aber nicht so gefällt ist der Übergang Hitzschutzblech-Topf, da stösst so eine spitze Kante auf die gerade vom Topf dann.


    Aber eigentlich gehts ja auch um den Sound... hast Du mal ne Chance, den mit dem Akra zu vergleichen? - Obwohl, ist eh alles subjektiv :prost:


    Viel Spass damit :peace: , Grüßle


    Fox


    PS: Wenn es ein englisches Schreiben ist, dann kann i.e. auch für "in example" stehen, sprich damit die 690er Palette meinen, die sich halt anbietet, SMC, Enduro oder gar -R Versionen... :denk:

  • Bitte noch eine kurze Info, ich kann es nicht genau abschätzen, würdest Du sagen der Topf ist kleiner/kürzer als der Original?


    Auf jedenfall deutlich kürzer, schmäler und nicht so hoch


    Und wie schauts mit dem Gewicht aus, deutlich leichter?


    so schwer wie der originaltopf aussieht ist er eigentlich gar nicht, hab ihn zwar nicht abgewogen, der Leo ist leichter, aber bei weitem nicht so viel wie man denken könnte


    was mir aber nicht so gefällt ist der Übergang Hitzschutzblech-Topf,


    Da muss ich Dir recht geben, sieht nicht traumhaft aus, aber was solls, geht ja um Sound :)


    Wenn es ein englisches Schreiben ist, dann kann i.e. auch für "in example" stehen, sprich damit die 690er Palette meinen, die sich halt anbietet, SMC, Enduro oder gar -R Versionen...


    Damit könntest Du durchaus recht haben, das Schreiben ist zwar 5sprachig, bei den relevant befüllten Feldern gibts auch noch das Feld "Entspricht der Norm" und dort steht "EC-Directive 97/24/EC Chapter 9" was auch eindeutig englisch ist


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • An anderer Stelle wurde schon geschrieben, das jemand den Akratopf ohne entsprechendem Mapping gefahren ist und das Kerzenbild ließ auf ein zu mageres laufen schließen. Da der Akratopf ebenso wie der Leo keinen Kat hat und ein durchgängiges, nur an der aussenseite mit Wolle gedämpftes Rohr ist, wird es sich gleich verhalten, daher lasse ich das Mapping aufspielen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Warum sollte der Händler sich querlegen? Bei einem Vergasermopped stellt er Dir den Vergaser ja auch anders ein und bedüst ihn entsprechend. Im modernen Zeitalter geht das eben nur mehr elektronisch. Und wenn Dein Händler das für Dich nicht macht, such Dir einen anderen, dann ist der eh nichts Wert.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Naja,der will mir unbedingt nen Akra Topf verkaufen,aber ich will doch nen Leo.Hab schon mal nachgefragt wie es mit dem Mapping ausschaut,da hat er voll komisch getan.Und hier am Arsch der Welt isses auch nicht so gut bestellt mit der Auswahl an Händlern.

  • Du kannst Deinem Händler ja sagen, dass du unbedingt einen Topf mit EU-ABE haben möchtest und die hat der Akra nicht, der Leo schon. Ausserdem kann Dir der Händler nicht vorschreiben, was Du montieren sollst, der soll einfach seinen Job machen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • @ Kantn




    Wäre es möglich das du mal nen kleines Video machst. Würd mir gern den
    sound mal anhören. Auch wenn es leider bei den Videos immer nen bissel
    verfälscht. Wär auf jedenfall super ;-)

  • Ich hab da was für Euch gefunden, aber Zulassungs wirds für den auch keine geben, glaub ich.


    Sieht auch ganz nett aus. Allerdings ist die Montage des Hitzeschutzblechs äußerst schlecht gemacht, hatte das bei meinem Leo auch so montiert (vielleicht sogar noch schlechter (sieht man auf den Fotos von mir ganz gut)) - schlechte Idee das Plastik das am Blech ankommt schmilzt nämlich. Habs bei mir bereits ordentlich montiert, verdrehen des Rohres war beim Leo ohne Problem möglich sodas wie beim original die Kanten zueinander parallel verlaufen und keinen Kontakt haben. Scheint mir bei diesem Topf nicht möglich da er kein Zwischenrohr zu haben scheint (So wie der Originaltopf) und die Aufnahme für das Schutzblech nicht korrekt ausgerichtet scheint.


    Wäre es möglich das du mal nen kleines Video machst.


    Problem dabei: Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, meine Kamera ist leider defekt. Das Handy hat aber eine Soundaufnahmefunktion, könnte vielleicht ein Soundfile erzeugen und einstellen, mal sehen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Soooo ich hab ihn vor 2 stunden bekommen und auch gleich draufgeschraubt ;)


    Hier ein paar bilder für euch und ein kleiner soundcheck ^^



    greeTz neL0r








    das video....


    "kommt sofort, youtube muss es anscheidn noch verarbeiten? ;)"


    2 min später:


    so hier ist es....


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ne hab direkt beim großhändler angefragt, die haben mir eine anlage geschickt... M-A-S Motorradzubehör wenn ich das hier sagen darf ;)
    Ne akra mapping noch nicht! aber hab next week inspektion da werd ich mal den händler fragen wegen mapping aufspielen....
    Puh was ktm sagt weiß ich nicht :D


    greeTz neL0r

  • ist der leovince x3 ein absorbtions daempfer mit durchgehendem siebrohr oder ist der eienr mit reflexionskammern ?


    Es handelt sich beim Leo für die SMC nicht um einen X3 sondern um einen SBK und der hat ein durchgehendes Siebrohr mit db-Killer.


    wo steckt denn jetzt der KAt? Laut Leo bleibt der org. erhalten???


    Der Kat steckt im originalen Topf und bleibt _nicht_ erhalten, auch wenn das so bei Leovince auf der Website steht.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen