Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • Ich würd den DB killer etwas modifizieren!


    So wie der hinten zusammengequetscht is kann da net viel rauskommen, war beim Sebring von meiner alten 640 genauso!


    Wennst eh an neuen bekommst würd ich den alten wieder zusammenschweißen lassen und wo das dickere teil in das am schluss zusammengequetschte rohr übergeht abschneiden!


    is sicher ein schönes stückal lauter und dumpfer und wenn die :polizei: mal meckern: is eh drinn, da killer! checkns sicha net


    am besten sowieso ohne killer--> lautfahrer sind hörbarer

    Lirum Larum Löffelstiel, wer oft geht der fährt nicht viel


  • Das hat ich eh vor! Morgen wird der alte DB-Eater zusammengeschweißt und gekürzt :grins:

  • bekomm meinen remus next week, sag mal bescheid ob der killer nach modifikation viel leiser ist wie ohne

    Lirum Larum Löffelstiel, wer oft geht der fährt nicht viel

  • ist es denn möglich den remus etwas anders zu montieren?
    ich mein würde nicht schlecht aussehen,wenn der hintern nicht soweit rausschaut und noch etwas steiler wäre... :foto:

  • kürz doch einfach den remus, auf einer seite nieten raus auseinanderziehen hülle und innenleben kürzen zusammenstecken neue löcher für die nieten bohren und die ganze geschichte mit edelstahlnieten zu machen denke dann sieht der remus besser aus steiler wird nicht möglich sein

  • Naja Hauptsache die haben nicht rumgemeckert bei Remus ! Opti :sensationell:


    Hab auch schonmal ne E - Mail hingeschrieben wegen der Schweizer Zulassung. (Ist für einige Kreuzritter vielleicht noch Interessant)


    Am nächsten Tag auch schon geantwortet! Auch für die Schweiz ist die Anlage 100% Legal. Alles nötige dafür wird mitgeschickt.



    Tja ich würd mir sie sofort kaufen, wenn da nicht der Sebring wäre ! Ich kann mich einfach nicht entscheiden :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:


    Vom Sebring fehlen mir einfach zu viele Infos. Naja muss ich mal anschreiben

  • So jetzmal zu den ganzen Fragen paar Antworten!


    Also ich geb bescheid wie sich der Remus nach der Eatersache anhört und werd dann auch noch Bilder posten wieviel ich gekürzt habe wenn ich weiß wie sich der Sound verhält!


    Den Remus würdest du etwas weiter nach oben bekommen wenn du dir nen neues halteblech biegst! Aber das halteblech hat ca 10mm luft noch zum Tank und weiß net wanns zu heiß für den Tanl wird! Kann ja Bilder posten wie die halterung aussieht!


    Den Remus nen Stückchen kürzen wär ne möglichkeit, aber warum hab ich mir dann nen ABE Dämpfer gekauft? Also doch keine alternative für mich!
    Höchstens den Krümmer könnte man nen Stück kürzen, aber wies dann wieder Leistungsmäßig ausschaut is wieder so ne Sache... Aber dann wird er nur nicht soweit rausschaun aber am Winkel ändert sich wohl kaum was!


    Ich werd ihn so lassen wie er ist! Find ihn auch so sehr schick!


    Der Remus und der Sebring sind doch soweit baugleich nur das der Serbing unten kein Carbon hat! Oder lieg ich da falsch?

  • Hi there!


    Bevor irgendeiner auf die Idee kommt, am db-Eater des Remus groß herumzubasteln, nehmt mal den Dämpfer in die Hand und schaut gegen das Licht durch: der Remus-Sound-Killer arbeitet nach dem "Rings-Spalt"-Prinzip: Er ist mittig im Rohr platziert und rings herum strömt das Gas.


    Aus diesem Grund macht es gar nichts, daß der Eater an seinem hinteren Ende so gut wie zugefaltet ist. Die kleine Öffnung im Rohr macht nur die Sound-Modulation. Wäre der Eater hier geschlossen, wäre der Auspuff sogar lauter.
    In Summe, wenn man Ringspalt und Öffnung zusammen zaht, ergibt das eine Auspuffmündung, die locker das Abgas durch schleust, das der Motor produziert.



    Sebring & Remus: ein Verein, eine Entwicklungsabteilung, eine Fertigung - zwei Brandmarks: Remus ist die Nobel-Marke, alles ein wenig chicer und qualitativ hochwertiger ausgeführt.


    Alle Hexacone habe dieselben Aufnahmepunkte für die Halterung an der Hülle. Bevor ich an dem Dämpfer herum säbeln würde, um ihn zu kürzen, würde ich doch eher einen kurzen nehmen, so wie er in der Superduke zum Einsatz kommt. Das passt 1:1. Der Dämpfer hat natürlich auch eine E-Nummer drauf und einen ähnlichen db-Eater drinnen, die Nummer passt hat leider nicht zum 690-Gutachten.


    SD-Auspuff klein.jpg


    Highscore


    P.S.


    Werbung an:


    Remus & Kastl im Power-Pack zum Listen-Auspuffpreis


    Werbung aus

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • der oben gezeigte esd ist der kürzere remus der SD?
    mit dieser länge könnte ich nämlich gut leben - sieht echt chic aus :Daumen hoch:


    dass die nummer nicht zur 690er passt, könnte ich drüber hinweg sehn. glaub kaum dass die :polizei: das so genau weiß bzw. unter die lupe nimmt.


    die frage die sich mir dann noch stellt: wie siehts mit dem krümmer aus:
    kann der krümmer verwendet werden der eigentlich für die 690er zugelassen ist und der ESD der SuperDuke draufgeschraubt werden? sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. ich befürchte nur, dass man den krümmer nicht einzeln bekommt, oder täusche ich mich da?

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Highscore


    aber leistungsmäßig wirds net schlechter werden wenn da db-killer a bissl modifiziert is oda??


    wegn a bissl mehr lauta und dumpfa warats!!!

    Lirum Larum Löffelstiel, wer oft geht der fährt nicht viel

  • Also hier mein kleiner Beitrag zu diesem Thread. Ich habe mir den ganzen Thread gegeben und muss leider feststellen: ALTER SCHWEDE. So wirklich "ALTER SCHWEDE". 22 Seiten über einen Moped-Auspuff. Während ich diese 22 Seiten las, sind wahrscheinlich über 1000 Menschen auf der Welt von Hunger gestorben...und die könnte ich alle durch den Verkauf eines Original Schalldämpfers retten. Werde zu Chuck Palahniuk philosophisch. Ich kenne mich mit der Theorie der MR aus - statt die € in einen Endtopf zu investieren, investiert lieber in Euch selbst: zum Beispiel Drift-Training. Habe heute meine Wheelies auf einem 27 Jahre alten Fahrrad vermutlich von meiner Oma geübt - habe ich das Fahrrad vorher getunt und mit WD 40 eingespritzt und ihn poliert, lackiert, eloxiert, die Dämpfung eingestellt und mich vorher verkleidet? NEIN, das habe ich bestimmt nicht gemacht. Und falls ihr einen 250 db MONSTER Endtopf zum Beeindrucken braucht, wie wär's mit einer Alternative? Einfach in engen Kurven vor sich weg-DRIFTEN ... von 190 runter auf 80 und ab gehts...55 Grad Neigung passt schon. DARAUF KOMMT ES AN, nicht auf den Endtopf mit 2,29856 Kg Gewichtersparnis und 2.45623 PS gemessene Leistungssteigerung bei 5 unterschiedlichen Händlern. Heute beim Wheelie üben haben mich die verdammten GS Fahrer schräg angeschaut...die haben soetwas wahrscheinlich noch nie gesehen. Also, das geht doch net...mit einem Fahrrad Wheelie zu machen?! Mit dem rostigen Ding soll das gehen?! JA, das geht. Ich mag die BMW Fahrer nicht und schon gar keine BMW. Das 3er BMW habe ich damals auf der A66 zwischen FFm und Wiesbaden in einer Kurve bei ca. 160 und Regen versägt. Und gut war's! BAM BAM BAM weg mit dem Scheiss-Ding. :winke: Land Rover Defender ist das einzig wahre Auto...und mit dem versäge ich auch über 50% der Moped-Fahrer, weil die keine Ahnung haben, was man mit einem MR machen kann. Dafür haben die aber so klasse Endtöpfe hinten dran. So schön und so leicht und so toll! Ein halbwegs guter Enduro Fahrer wird mich persönlich auf 99% aller produzierten MR ab 500cc versägen...egal auf der Straße oder Feldweg oder Piste oder Gelände. WURSCHT! Der Fahrer entscheidet. Der nimmt sich einfach eine 20 jahre Alte Kiste und VERSÄGT mich egal wieviele Endtöpfe ich dranschraube und / oder Mappings draufspiele. So einfach ist das. Und bitte, bevor man sich über 1-5 KG Gewichtersparnis unterhält: wie wär's mit ABNEHMEN? Mag hart klingen, ist aber die brutale Realität: einfach menschliches Fett loswerden. Es SPART Geld, verbessert die Gesundheit etc. etc. Und wenn da ein 120 KG Übermensch im Lederanzug kommt und sich dann über Endtopf-Gewicht unterhält ... :lautlach: wie wärs mit abnehmen du Fetty?!? Nimm erstmal 40 KG von deinem menschlichen Fett ab, hör auf mit dem Rauchen und Saufen, lern das Moped-Fahren und dann unterhalten wir uns über Endtöpfe. Danke, Diskussion beendet. Hatte heute übrigens in den Österreichischen Bergen ein kleines Duell: BMW GS 1200 Fahrer (nur mit Topcase und ohne Sozia!), dafür aber mit LED-Lichtern, Scheinwerferschutz, Motorschutz überall, Remus etc. etc. gegen mich im Audi A6 3.2 quattro auf einer kurvigen Strasse? Tja...der wollte mich überholen (ich kannte die Strecke). Keine verdammte Chance hatte der Typ...hat wahrscheinlich vor 25 Jahren das Fahrrad-Wheelie üben vergessen. Hat zu lange gescharubt und zu viel poliert und umdekoriert. Der BMW Fahrer wollte mich überholen. Wollte wollte, konnte aber nicht. Kein SKILL. Dafür hat er aber frische Audi-Luft geatmet (übrigens Original-Endtöpfe). Vielleicht hatte er aber irgendeine extra Frischluftaufbereitungsanlage installiert, um das Frischluft-Problem beim Mopedfahren zu beheben? Wer weiss... ESP funktioniert übrigens beim Audi ... naja ohne wäre ich vielleicht 50 cm gedriftet. Ende. Logout. :winke:


    PS: zum Thema Skill :guckst du hier: - http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermoto-2928.htm

  • nette geschichte ......


    die 2 sind dem Tode näher als allem anderen, sollte sich in einer dieser nicht einsehbaren Kurven ein Hindernis befinden, wünsche ich viel Spaß auf der Motorhaube des entgegenkommenden PKW's


    Die können fahren, kein Zweifel, aber sie sollten dies besser auf einer Supermotostrecke ausüben, die Sicherheitskleidung lässt auch zu wünschen über, ich spreche hier aus Erfahrung.....

  • die verdammten GS Fahrer schräg angeschaut...die haben soetwas wahrscheinlich noch nie gesehen. Also, das geht doch net...mit einem Fahrrad Wheelie zu machen?! Mit dem rostigen Ding soll das gehen?! JA, das geht. Ich mag die BMW Fahrer nicht und schon gar keine BMW. Das 3er BMW habe ich damals auf der A66 zwischen FFm und Wiesbaden in einer Kurve bei ca. 160 und Regen versägt. Und gut war's! BAM BAM BAM weg mit dem Scheiss-Ding. Land Rover Defender ist das einzig wahre Auto...und mit dem versäge ich auch über 50% der Moped-Fahrer, weil die keine Ahnung haben, was man mit einem MR machen kann. Dafür haben die aber so klasse Endtöpfe hinten dran. So schön und so leicht und so toll! Ein halbwegs guter Enduro Fahrer wird mich persönlich auf 99% aller produzierten MR ab 500cc versägen...egal auf der Straße oder Feldweg oder Piste oder Gelände. WURSCHT! Der Fahrer entscheidet. Der nimmt sich einfach eine 20 jahre Alte Kiste und VERSÄGT mich egal wieviele Endtöpfe ich dranschraube und / oder Mappings draufspiele. So einfach ist das. Und bitte, bevor man sich über 1-5 KG Gewichtersparnis unterhält: wie wär's mit ABNEHMEN? Mag hart klingen, ist aber die brutale Realität: einfach menschliches Fett loswerden. Es SPART Geld, verbessert die Gesundheit etc. etc. Und wenn da ein 120 KG Übermensch im Lederanzug kommt und sich dann über Endtopf-Gewicht unterhält ... wie wärs mit abnehmen du Fetty?!? Nimm erstmal 40 KG von deinem menschlichen Fett ab, hör auf mit dem Rauchen und Saufen, lern das Moped-Fahren und dann unterhalten wir uns über Endtöpfe. Danke, Diskussion beendet. Hatte heute übrigens in den Österreichischen Bergen ein kleines Duell: BMW GS 1200 Fahrer (nur mit Topcase und ohne Sozia!), dafür aber mit LED-Lichtern, Scheinwerferschutz, Motorschutz überall, Remus etc. etc. gegen mich im Audi A6 3.2 quattro auf einer kurvigen Strasse? Tja...der wollte mich überholen (ich kannte die Strecke). Keine verdammte Chance hatte der Typ...hat wahrscheinlich vor 25 Jahren das Fahrrad-Wheelie üben vergessen. Hat zu lange


    What the hack...was für ein sinnfreies Posting?!


    Ich glaube jetzt sind alle Nachbauendtopf Interessierten schlauer. Gehen ins Studio um 40kg`s abzunehmen kaufen sich nen Audi und melden sich beim großen Meister zum wheelie-Training an! Yes we...äääh...you can!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Also hier mein kleiner Beitrag zu diesem Thread. Ich habe mir den ganzen Thread gegeben und muss leider feststellen: ALTER SCHWEDE. So wirklich "ALTER SCHWEDE". 22 Seiten über einen Moped-Auspuff. Während ich diese 22 Seiten las, sind wahrscheinlich über 1000 Menschen auf der Welt von Hunger gestorben...und die könnte ich alle durch den Verkauf eines Original Schalldämpfers retten. Werde zu Chuck Palahniuk philosophisch. Ich kenne mich mit der Theorie der MR aus - statt die € in einen Endtopf zu investieren, investiert lieber in Euch selbst: zum Beispiel Drift-Training. Habe heute meine Wheelies auf einem 27 Jahre alten Fahrrad vermutlich von meiner Oma geübt - habe ich das Fahrrad vorher getunt und mit WD 40 eingespritzt und ihn poliert, lackiert, eloxiert, die Dämpfung eingestellt und mich vorher verkleidet? NEIN, das habe ich bestimmt nicht gemacht. Und falls ihr einen 250 db MONSTER Endtopf zum Beeindrucken braucht, wie wär's mit einer Alternative? Einfach in engen Kurven vor sich weg-DRIFTEN ... von 190 runter auf 80 und ab gehts...55 Grad Neigung passt schon. DARAUF KOMMT ES AN, nicht auf den Endtopf mit 2,29856 Kg Gewichtersparnis und 2.45623 PS gemessene Leistungssteigerung bei 5 unterschiedlichen Händlern. Heute beim Wheelie üben haben mich die verdammten GS Fahrer schräg angeschaut...die haben soetwas wahrscheinlich noch nie gesehen. Also, das geht doch net...mit einem Fahrrad Wheelie zu machen?! Mit dem rostigen Ding soll das gehen?! JA, das geht. Ich mag die BMW Fahrer nicht und schon gar keine BMW. Das 3er BMW habe ich damals auf der A66 zwischen FFm und Wiesbaden in einer Kurve bei ca. 160 und Regen versägt. Und gut war's! BAM BAM BAM weg mit dem Scheiss-Ding. :winke: Land Rover Defender ist das einzig wahre Auto...und mit dem versäge ich auch über 50% der Moped-Fahrer, weil die keine Ahnung haben, was man mit einem MR machen kann. Dafür haben die aber so klasse Endtöpfe hinten dran. So schön und so leicht und so toll! Ein halbwegs guter Enduro Fahrer wird mich persönlich auf 99% aller produzierten MR ab 500cc versägen...egal auf der Straße oder Feldweg oder Piste oder Gelände. WURSCHT! Der Fahrer entscheidet. Der nimmt sich einfach eine 20 jahre Alte Kiste und VERSÄGT mich egal wieviele Endtöpfe ich dranschraube und / oder Mappings draufspiele. So einfach ist das. Und bitte, bevor man sich über 1-5 KG Gewichtersparnis unterhält: wie wär's mit ABNEHMEN? Mag hart klingen, ist aber die brutale Realität: einfach menschliches Fett loswerden. Es SPART Geld, verbessert die Gesundheit etc. etc. Und wenn da ein 120 KG Übermensch im Lederanzug kommt und sich dann über Endtopf-Gewicht unterhält ... :lautlach: wie wärs mit abnehmen du Fetty?!? Nimm erstmal 40 KG von deinem menschlichen Fett ab, hör auf mit dem Rauchen und Saufen, lern das Moped-Fahren und dann unterhalten wir uns über Endtöpfe. Danke, Diskussion beendet. Hatte heute übrigens in den Österreichischen Bergen ein kleines Duell: BMW GS 1200 Fahrer (nur mit Topcase und ohne Sozia!), dafür aber mit LED-Lichtern, Scheinwerferschutz, Motorschutz überall, Remus etc. etc. gegen mich im Audi A6 3.2 quattro auf einer kurvigen Strasse? Tja...der wollte mich überholen (ich kannte die Strecke). Keine verdammte Chance hatte der Typ...hat wahrscheinlich vor 25 Jahren das Fahrrad-Wheelie üben vergessen. Hat zu lange gescharubt und zu viel poliert und umdekoriert. Der BMW Fahrer wollte mich überholen. Wollte wollte, konnte aber nicht. Kein SKILL. Dafür hat er aber frische Audi-Luft geatmet (übrigens Original-Endtöpfe). Vielleicht hatte er aber irgendeine extra Frischluftaufbereitungsanlage installiert, um das Frischluft-Problem beim Mopedfahren zu beheben? Wer weiss... ESP funktioniert übrigens beim Audi ... naja ohne wäre ich vielleicht 50 cm gedriftet. Ende. Logout. :winke:


    PS: zum Thema Skill :guckst du hier: - http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermoto-2928.htm

    Manche wollen weder einen Wheelie noch irgendjemand auf der Strecke unbedingt verblasen. Dazu gehöre ich auch, ich fahre so wie es mir taugt und wenn ich langsamer als ein LKW um die Kurve fahre. Hauptsache mein schönes poliertes Moped was ich über alles mag und meine Beine bleiben ganz.