Wechseln der Bremsbeläge ohne Radausbau?

  • Da bei mir ein Bremsbelagwechsel bevorsteht, wollt ich mal fragen ob man dazu hinten das Rad ausbauen muß?


    Vorne gehts ja sicher ohne, weil die Brembo's eh verbraubt sind, aber hinten ist sie ja mit der Achse gesteckt.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Da bei mir ein Bremsbelagwechsel bevorsteht, wollt ich mal fragen ob man dazu hinten das Rad ausbauen muß?


    Vorne gehts ja sicher ohne, weil die Brembo's eh verbraubt sind, aber hinten ist sie ja mit der Achse gesteckt.


    ...tschüß, Gerhart


    nee brauchst Du nicht !! Einfach die Sicherherheitssplinte rausziehen, dann den Stift aus dem Bremssattel ziehen und die Beläge fallen Dir schon fast entgegen.


    Ist eine Sache von 10 Minuten. Ganz easy, wirklich.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • nee brauchst Du nicht !! Einfach die Sicherherheitssplinte rausziehen, dann den Stift aus dem Bremssattel ziehen und die Beläge fallen Dir schon fast entgegen.


    Ist eine Sache von 10 Minuten. Ganz easy, wirklich.


    Danke für die rasche Antwort, habs eben selber im Werkstättenhandbuch nachlesen können :peace:


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Krame diesen alten Thread nochmal hevor.
    Gibt es vorderseitig etwas zu beachten, evtl. eine kleine Anleitung?


    Habe an anderen Moppeds bereits die Beläge gewechselt, nicht aber an der SM 950.


    Danke vorab