Abwärme auf rechter Seite

  • hallo!


    habt ihr auch das gefühl, dass es unheimlich heiss ans rechte wadenbein zieht?
    ich war kürzlich während den heissen tagen mit kurzer hose unterwegs, und hatte nach 20min fahrt (ausserorts) eine sonnenbrandähnliche verfärbung am bein :sehe sterne: das wurde so heiss, nicht zum aushalten!
    ich bin ja froh, leitet die KTM die wärme so gut ab (kühlwasser der aprilia war im schnitt immer 10-20°C heisser), aber wieso ans bein??


    desweiteren habe ich bemerkt, dass wenn ich den hobel heiss abstelle (ca. 90-100°C) und dann stehen lasse, die ganze heisse luft vom kühler hochzieht, schön am tacho vorbei. beim erneuten einschalten ist die digitalanzeige ziemlich abgedunkelt. die hitze bekommt dem LCD nicht so gut :nein: hoffe, es gibt keine bleibenden schäden.



    gruss
    Flo




    PS:
    bitte keine moralpredigten von wegen kurze hose, sonst :boxing:

  • Aha, Du hast auch schon das RC8-Branding an der rechten Wade :lautlach: Hab das auch mal rausgefunden als ich in Shorts den Töff waschen bin. Für mich ist das zu verkraften, wenn ich ernsthaft fahren gehe habe ich vernünftige Hosen an und dann habe ich noch nie was gemerkt. Hast aber schon recht. Wegen dem Display habe ich wenig Bedenken. Sowas ist doch hoffentlich ausgetestet worden! Das ist auch nicht mein erster Töff wo das so ist, und bisher habens die Displays überlebt ...


    Übrigens könnte es schlimmer sein. Meine Triumph hatte die Abluft durch einen Spalt zwischen Sitz und Tank rausgelassen. Da habe ich erfahren woher der Begriff "Eierkocher" kommt :grins:

    Gruss


    Der BobMob