PilotRoad2 auf der SM

  • Hallo Gemeinde,


    da ja doch nun einige den MPR2 fahren, würde mich mal der Unterschied zw. MPR2 in Spezifikation "A" (Super Duke) und dem normalen MPR2 interessieren.
    Will den MPR2 mal auszuprobieren, wenn meine MPP am Ende sind.


    Kennt jemand den Unterschied?
    Welcher harmoniert besser mit der SM, falls man den Unterschied überhaupt merkt?
    Wie ändert sich das Fahrverhalten zum MPP?


    By the way - Das Thema Reifenbindung etc. bitte hier nicht schon wieder aufwärmen, ist glaube das ist schon erschöpfend genug diskutiert worden. Ich scher mich da eh nicht drum und hab ne 2005er ohne R-bindung.


    Gruß an alle
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Hi Michael,


    kann dir leider keine Auskunft zu Deiner Frage geben, da ich nur die normalen MPR2 montiert habe, aber die fühlen sich jetzt schon ziemlich gut an. Die Kiste wird ab ca. 140 zwar ganz
    schön kippelig, aber ich muß vielleicht noch ein bischen mit Fahrwerk und Luftdruck spielen. Dafür liegt die Karre in Kurven stabiler als mit dem Sync.


    Gruß Robert

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Hi,
    ich hab den auch seit gestern drauf und muss sagen ist irgendwie handlicher als mit dem Sync. :Daumen hoch:
    Heute mal bis auf die Flanken gefahren und muss sagen..Passt!! :sensationell:
    Der kommt dan wieder drauf.
    Ob die mit 140 kippelig wird, konnte ich jetzt nicht feststellen. Ist mir auch egal, so schnell fahr ich seltenst auf der Landstrasse.


    Gruss
    Frank

  • Hallo,


    Danke für Eure Antworten.


    Am Freitag bin ich in den Vogesen, bei dem griffigen Belag werden meine MPP dann wohl vollends drauf gehen.
    Danach kommt der MPR drauf.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen Kennung "A" und dem normalen MPR2CT?


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • der a hat vermutlich ne härtere Karkasse ich hab als erstes den A gefahren 3990 km :peace: jetzt den normalen mir kommt der n tick weicher vor aber das grenzt schon an Einbildung :grins: ist minimal der unterschied :zwinker: ich werde jetzt noch versuche mit dem Luftdruck machen :ja:

  • Mille grazie für die Auskunft.


    ..aber knapp 4.000km ????????? :denk: War er da runter oder hast Du ihn vorzeitig runter geschmissen?
    Wie lange hält den der MPP bei Dir? Bei mir hat er hinten 4.000km (3.800 legal) in Schwarzwald, Vogesen und Jura gehalten.


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Mille grazie für die Auskunft.


    ..aber knapp 4.000km ????????? :denk: War er da runter oder hast Du ihn vorzeitig runter geschmissen?
    Wie lange hält den der MPP bei Dir? Bei mir hat er hinten 4.000km (3.800 legal) in Schwarzwald, Vogesen und Jura gehalten.


    Gruß
    Michael

    der MPP und Mpp 2 CT min war 2200 bis max 2800 km :sehe sterne: Schwäbische Alb und Schwarzwald :grins: und runter bis auf ca 1,3-1,5 mm etwas unter der Abfahrgrenze :ja: