LED Blinker von Polo (Snake)

  • Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen, und zwar:


    Hab mir die LED-Mini-Blinker Speed II("Snake") von Polo gegönnt sowie die passenden Widerstände (27 Ohm).


    Habe jetzt probeweise nur einen Blinker (vorne links) + Widerstand verbaut, Ergebnis: Nur hinten links blinkt es(Rechts alles i.O.!). Auch wenn ich den Widerstand weglasse =gleiches Ergebnis!


    Frage: Löst sich das Problem, wenn ich z.B. beide Blinker vorne gewechselt habe oder müssen alle 4 getauscht werden?


    Oder hat jemand von euch dieses Problem auch gehabt und wie sah eure Lösung aus!


    Bin für alle Lösungswege dankbar!

  • Es könnte sein, das Du den Blinker falsch angeklemmt hast!
    Bei den LED-Blinkern kommt es auf die Polarität an (+/-)


    Tausch mal die Anschlüße!

  • Hallo Mic!


    Du hattest Recht :applaus: . Bin halt nach den Farben gegangen. Merkwürdig ist aber, dass ich insgesamt 3 Widerstände pro Seite benötige, damit die Frequenz stimmt.


    Also Danke nochmal!

  • Also ich habe bei mir ein lastfreies Relais verbaut.
    Passt direkt vorne auf den Stecker und Du hast kein Problem damit, das eventuell eine Lötstelle an Deinen Widerständen brechen könnte.
    Adresse kann ich Dir geben.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Mic!


    Du hattest Recht :applaus: . Bin halt nach den Farben gegangen. Merkwürdig ist aber, dass ich insgesamt 3 Widerstände pro Seite benötige, damit die Frequenz stimmt.


    Also Danke nochmal!


    3 Widerstände pro Seite? Was für nen Widerstand haben die denn? und was für ne Leistung??


    Also der Typ von Polo wollte mir pro Blinker einen verkaufen... in der realität braucht man nur einen pro Seite, da vorn/rechts und hinten/rechts jeweils zusammen über eine Leitung angesteuert werden!!

  • Zitat

    3 Widerstände pro Seite? Was für nen Widerstand haben die denn? und was für ne Leistung??


    Also der Typ von Polo wollte mir pro Blinker einen verkaufen... in der realität braucht man nur einen pro Seite, da vorn/rechts und hinten/rechts jeweils zusammen über eine Leitung angesteuert werden!!


    Hatte bei 1 Widerstand (27 Ohm) pro Blinker eine zu hohe Blinkfrequenz.


    Habe jetzt die Kellermänner-Widerstände verbaut (Danke AWO!) und jetzt passt es.