690 smc - Pirelli Dragon Supercorsa Pro Angststreifen??!

  • ok, jag, ich werde jetzt und hier nicht an deinen kompetenzen zweifeln :alter schwede:


    zum einen handelt es sich bei deiner geschichte um wie durch T-car erwähnt um aufgesammeltes gummi, und zum anderen um ein sch... eingestelltes fahrwerk.


    mein reifen sah nachm ersten mal aufm kringel auch so aus(und glaub ich war langsam) und jetzt ist dem nicht mehr so. ab und an sieht man auch nem profesionelleren fahrer mit so einer pelle drauf und die sind glatt wie nen kinderpopo (und die leute sind schnell)


    gruss

  • Das von Dir gezeigte Reifenbild habe ich wenn ich auf ner Strecke fahre auf der auch Karts fahren.
    Auf ner reinen Sumostrecke fährt sich der Supercorsa normal ab.
    Ist aber interessant mal andere Erfahrungen zu lesen.

  • @ cannondale
    Kannst Du uns mal genauer erklären warum sich deine Nackenhaare hochstellen.
    Hat Jemand was falsches geschrieben?
    Werde aus deiner Antwort nicht schlau.

    nix falsch geschrieben, aber die andauernde Diskussion über den Angstreifen bei Fahrzeugen, die sich im öffentlichen Strassenverkehr bewegen...


    :sehe sterne:


    Ich nenn den eh immer RESPEKT-STREIFEN

  • @ cannondale
    Es geht sich hier um eine Materialfrage und nicht um Moral oder Sicherheitsaspekte oder was auch immer.
    Ob man das auf der Strasse oder besser auf der Renne probieren sollte kann man ja im Tratsch diskutieren.
    Übrigens haben mindestens 3 User ausdrücklich von ihren Rennstreckenerfahrungen berichtet.
    So, nun werde ich mir mal die Nackenhaare kämmen.

  • o.k.


    die Diskussion um den Angststreifen kommt leider manchmal einem Schwxxx-vergleich nahe


    wobei man ja auch mit weniger Schräglage, dafür mit Hang-off ziemlich flott unterwegs sein kann


    seis drumm


    bevor ich mir beim Versuch den Angststreifen wegen eines wegrutschenden Vorderrades einen Angststreifen in die Unterhose patziere lass ichs lieber


    P.S. Selbst unterschiedliche Reifendrücke des gleichen Reifens auf der gleichen Felge verändern die gesamte Kontur


    Drum ist die Diskussion über Reststreifen manchmal Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Aber Kreisverkehr fahren macht richtig laune. leider nur links rum


    (war das jetzt zuviel Tratsch?)

  • Die Eingangsfrage lautet: Kann man den Pirelli Dragon Supercorsa auf der 690er SMC vorne und hinten bis zum Rand fahren?
    Ob Du das machst oder lieber nicht und was mit deiner Unterhose passieren könnte hilft uns nicht weiter.

  • dann sag ich einfach mal:


    Ja, das kannst du.


    Nur so etwas möchte ich vermeiden.


    Klar ist jeder für sein Handeln selber verantwortlich, aber bei all dem Halbwissen das im Internet verbreitet wird, beruft sich so manch Ahnungsloser auf solche aussagen.


    Sorry, scheinbar ist googeln oder Wiki heutzutage der weisheit letzter schluss.


    Und Threads mit dem Thema"Mist die strasse ist zuende o.ä." hatten wir wohl schon zu genüge.


    Leider kommt Erfahrung auch von Fahren und nicht von googeln.


    Das ist jetzt kein Angriff gegen dich.


    Viele der Fragen/Antworten sind mittlerweile so flach. Selbst die Forensuche wird ignoriert. Da kann man eben nicht anders antworten.


    Seis drum,


    JEDER Reifen ist vorne und hinten bis an den Rand zu fahren.


    PUNKT.

  • hello miteinander !


    vielleicht bin ich ein klugscheisser, vielleicht ist das auch der grund warum ich nochmals retour schreibe,


    aber @ vader - die aufgsammelten gummiteile sammle ich dann deiner meinung nach nur ein wenn mein fahrwerk schlecht eingestellt ist ?


    denn du hast ja behauptet dass es gummiabriebe sind und das mein fahrwerk schlecht eingestellt ist !?!?!


    und warum saugt dann ein medium-slick keine teile auf ? denn der schuppt nicht ( so wie mein pneu) ?


    ich meine ein medIum slick ist sicher weicher als ein supercorsa reifen und sollte ja dann wie ein staubsauger fungieren


    ich glaub auch net unbdeingt dran dass das fahrwerk schlud ist , ich meine ich fahr seit 3 jahren mit in summe 3 versch. fahrzeugen und immer


    wieder anderen reifenkombinationen am ring, und das zeugs sieht immer so aus (fairerweise muss man sagen dass es sich immer um strassenreifen handelt -


    tlws. auch alte eckig gefahrerne tourenreifen die ich vom reifendienst meines vertrauens geschenkt bekomme) -


    und ich fahre die fahrwerke auch mit unterschiedl. einstellungen


    und wie schon mal erwähnt bei tourenreifen ist es noch viel schlimmer (sind härter und überhitzen leichter),


    ich hoff wiklrich ihr glaubt nicht von mir dass ich ein ehlender besserwisser bin - aber das ist definitv der eigene gummi voim eigenen Reifen , der


    sich da nach aussen schiebt,


    hört doch mal dem prüller heinzi zu, der faselt doch eh bei jedem gp vom graining/körnen der reifen


    ich hoff das sich durch das posting jetzt keiner am schlips getreten fühlt


    noch ein schönes we, mfg jag

  • @ cannondale
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich fuhr schon 22Jahre intensiv Motorrad bevor ich das erste mal in ein Forum geschaut habe.
    Zum Thema Forensuche. Die hilft einem wenig wenn die Eingangsthemen ab der Mitte abdriften. Wir liefern gerade ein gutes Beispiel.
    Deine Einwände und Anmerkungen kann ich nachvollziehen.


    @ jag 303
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich Jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich persönlich habe das bei dem Reifen noch nie gesehen.