Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • Die Reifenwahl kommt immer auf den Fahrer an , wenn es nicht bis aufs letzte gehen muss reichen Sporttourenreifen aus , diese Reifen haben noch ordentlichen Grip auch wenn es Nass und kühler wird dabei ist die Laufleistung höher so ca. bei 7000km .
    Viel gutes wurde über den CRA2 evo berichtet .
    mit dem M7rr macht man bestimmt auch nichts verkehrt , für den Normalfahrer würde auch der PilotPower noch ausreichen .
    Ansonsten stehen die beliebtesten Reifen eh immer noch in der Liste weiter oben , Ich kann gegen den SM immer noch nichts sagen aber bei nässe und Laufleistung fällt der eben durch

  • genau...oder den Pirelli MT 60 rs...


    den M7rr hatte ich mal auf der Hyper. Kann ich auch rundum empfehlen. Kann aber nicht sagen ob besser oder schlechter als der CSA2 den ich anschliessend drauf hatte. Denke die beiden schenken sich nix...

  • ich habe seit drei Tagen den K73 ohne M&S Kennung auf meiner 701 drauf, bis jetzt erst 20km im Regen gefahren.
    Schaue mal wie der sich schlägt .


    Gruß Kuhnero :wheelie:

  • :denk: von dem K73 ohne M+S bin ich total enttäuscht an der 640 SM funzt der gar net, hab ihn für den Tremalzo und die Ligurische Grenzkammstraße montiert, auf Asphalt ist der fast unfahrbar mit 2,2 und 2,4 Bar schmiert und rutscht er insbesondere wenn die kleinen Sträßlein feucht waren, mit 1,8 und ca 2 -2,2 bar ist er total unhandlich und fast bockig, da ist der MT 60 Corsa um Welten besser auch im Gelände da er etwas größere Noppen hat, sich dann net ganz so schnell zusetzt aber er ist auch Ruck zuck unten. Auf Schotter und Geröll bzw trockenem bis leicht feuchtem Gelände war der K73 allerdings net so schlecht.




    :achtung ironie: :knie nieder: wenn der MPP ne stabilere Karkasse hätte, hätt ich wes mit dem gewagt :lol: dann wären die Alsphalt Stückchen erste Sahne zu fahren gewesen und im Splitt und Geröll hätts au gereicht nur hätt es den nach paar Km wohl auseinander gefetzt :lautlach:


    Finde den ganz normalen Mpp immer noch der beste günstige Reifen im Sommer wie im Winter ab etwas über 0° funzt er gut über 30° etwas runder fahren dann pappt der immer und die 690 SMC ist Wiesel flink um die Ecken zu werfen im trockenen wie im Regen :Daumen hoch: 2 CT ist hinten doch recht weich an der Flanke ( den frissts im sehr kurvigen Geläuf dann regelrecht auf dann schmiert er etwas stärker, das hat mir persönlich jetzt sehr gefallen wenn man das Gas beim aufziehen aus den Kurven schön stehen lässt dann zieht er auch leichte Strichlein auf den Asphalt :teuflisch: ) und vorne kommt die weiche Mischung sehr spät man merkt auch keinen großen Unterschied vom Gripp her, nur bekommt er vorne gerne recht früh eine Kante das macht in dann recht kippelig was einem unter Umständen dazu zwingt ihn recht früh zu wechseln :denk: mit der 640 SM bin ich den auch oft in leichtem Schneematsch gefahren, ging eigentlich genauso schlecht oder gut wie viele andere Tourensportreifen mit mehr Negativanteil im Profil :sehe sterne:



  • Weiß ja nicht was und wofür du suchst.


    Vor paar Wochen war der aktuelle Dunlop SportSmart2Max extremst günstig bei mopedreifen.de - 189€!!!
    Ist ein echt guter Reifen :ja: --> über mein Profil findest den Link zum Thread mit meinem Testergebnis.


    Aktuell würde ich aber nen Tourensportreifen vorziehen :ja:
    Und da hat der Jonas92 Recht. Würde aktuell den CRA3, dann den DRS3 und dann den CRA2Evo persönlich sehen.
    Den Satz ContiRoadAttack 2 Evo verkaufe ich gerade – NEU!! Bei Interesse --> PN

  • Meine Reifen-Frage hat sich noch immer nicht gelöst, aber muss sich nun leider schnellstens lösen, da mich die diese komische Tierart im blauen Kostüm angehalten hat. :motzki: :motzki:
    Also da ich nun festgestellt habe, dass ich hinten einen PilotPower drauf habe und vorne den Attack SM (fragt mich nicht wieso, war der Vorbesitzer!) und hier auch manche den MPP empfehlen, wegen seiner Preis-Leistung, tendiere ich auch stark dazu.
    Habe jetzt gerade noch den MPP3 entdeckt, hat den mal jmd getestet und kann dazu was sagen? Ist auch ein 2CT oder? D.h. schneller Verschleiß?


    Ich heize halt nur in der Stadt mit der 690 und seltenst bei Regen, von daher muss ich nicht den teuersten Reifen nehmen, das sind ~80€ Unterschied (MPP ~140 vs ~220 M7RR). Und bei dem Verschleiß einer SM. Habe die auch noch nicht so lange, da sind erstmal noch genug andere Sachen zu machen. Vielleicht ist das Portemonnaie nächstes Jahr dicker, dann gibts den M7RR mal zur Probe.


    Vielen Dank für eure Tipps!
    auch wenn ich mit den ganzen Abkürzungen schwer klar kam. :grins:

  • Wie off-road-biker schon geschrieben hat, mit dem Continental Road Attack 3 wirst du mehr als zufrieden sein und kannst auch ordentlich heizen. :zwinker:


    Luftdrücke (kalt) 2,2 bar vorne und 2,4 hinten und ab geht's. :driften:

  • Die beliebte Reifenfrage.


    Ich kann nur den Tipp geben: Fahrt einfach mal einen Reifen und macht euch ein eigenes Bild. Ich stehe z.B. auf Conti, auch wenn der CSA2 und der CSA3 (für Supersportler) nicht immer als bestes abschneiden. Dennoch mag ich das Feedback vom Reifen. Durch das DTC stört mich auch nicht das schmieren beim CSA2. Den M7 den ich aktuell fahre finde ich zu human, deshalb greife ich lieber dort zum Conti.


    Bei der Supermoto habe ich noch keine Erfahrung, aber einfach mal probieren und dann weiß man bescheid. Manchmal sollte man auch einfach mal auf ein Angebot zurückgreifen. ggf. bekommt man vom Hersteller eine Rückvergütung und wird dadurch ggf. zu einen Kauf bewogen, wo man dann durch sein probieren einfach mal zu etwas greift, was einem dann glücklich macht.


    Ach... und falls man mal aus der Kurve fliegt: Es ist nicht immer der Reifen schuld :driften:

  • Seit heuer auf m. SMC: Mitas Sportforce+ nach diversen Sport, sporttouring und auch enduroreifen - jetzt ein Budget-supersportreifen -->EUR 140,-/Satz ist eine Ansage (bei mir halten die Reifen auf den Einzylindern max. 3000 km) . Bis dato gibts nichts zu bemängeln, klebt wie jeder andere Supersportreifen, ohne Unsicherheiten bis zur Kante. Allerdings waren die Temperaturen bis jetzt noch nicht wirklich heiss. D.h. dieser Test, sowie die Laufleistung sind noch offen. Die Idee zu diesem reifen bekam ich aus dem SDR-Forum, dort haben ihn schon einige auf der SDR getestet - habe ihn auch auf der SDR, aber noch nicht gefahren.

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Dzt. (bei max 19° Aussentemp.) Hi 2.0-2,1, Vo 2,0

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke