Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • BT09 :Daumen hoch::sensationell:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • 1 Satz Bridgestone BT090





    Vorderreifen: 120/70 R 17 M/C 58H DOT 5006 Profil: ca. Links 4 mm, Mitte 4,5 mm, Rechts 4 mm


    Hinterreifen: 160/60 R 17 M/C 69H DOT 4306 Profil: ca. Links 3 mm, Mitte 2-3 mm, Rechts 3 mm


    Beide Reifen sind bis zur Erstinspektion also ca. 1.000 KM gefahren worden und stammen von keinem Unfallmotorrad.


    Ganz vergessen: Verkaufspreis für beide Reifen 125,00 Euro, inclusive Porto.


    Gruß, EUROROBBY :der Hammer:

  • Also ich bin der Meinung daß der betse Rei´fen eigentlich der Pirelli SuperCorsa Pro wäre! Die haben aber die Preise so angehoben daß es echt eine Unverschämtheit ist!
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis dürfte jetzt wohl der Continental Race Attack Street bieten. Der kommt bei mir als nächstes drauf!

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • Hab zwar noch keine 690, aber der PP ist wirklich nur für die Winter/Frühlingszeit zu gebrauchen. Wenn man im Sommer richtig an die Grenze gehen will, dann fängt der an zu schmieren und der Grip reißt kurz danach sofort schlagartig ab. Da gibt´s kein rutschen - sondern sofort Gripabriß. Für den supersportlichen Fahrer ist der nix.
    Deshalb ist der Metzler M3 im Sommer die bessere Wahl. Er hält höhere Temperaturen aus.
    Mir persönlich ist der Power auch vieeel zu handlich, die Karre kippelt richtig.


    Supercorsa hat mir zu wenig Laufleistung. Ich fahr den Racetec K3, bis 10°C ist der zu gebrauchen. Auf der Straße bekommste den nicht überfordert... da müssen schon Bitumen kommen usw.


    Grüße an mirko636 der mich hierher verwiesen hat. (SXV!)

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Der PiPo funktioniert auch bei über 30°C . Und das sogar auf dem Hockenheimring (Asphalttemperatur ca.50 °C). Auf jeglichem Supersportler. Und das Ohne irgendwelches Warmfahrgeeier.
    Solange der Reifendruck passt, geht das bis zu ner halben Stunde. Und erst dann beginnt der Reifen spürbar und berechenbar nachzulassen.

  • Der PiPo funktioniert auch bei über 30°C . Und das sogar auf dem Hockenheimring (Asphalttemperatur ca.50 °C). Auf jeglichem Supersportler. Und das Ohne irgendwelches Warmfahrgeeier.
    Solange der Reifendruck passt, geht das bis zu ner halben Stunde. Und erst dann beginnt der Reifen spürbar und berechenbar nachzulassen.

    mit welchem druck fährst du denn? hatte auf der strecke schon zweimal einen abflug, weil ich den pp kalt zu sehr rangenommen habe. den druck weiss ich nicht mehr, wohl so um die 1.8-2.0...

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • das war noch mit der 660er. bei der 690er hab ich es einfach mal auf sport zugedreht, weil es mir zuvor immer die linie verhagelt hat. mit der 690er war ich noch nicht auf der strecke. auf der strasse fahr ich den pp mit 2.2 vorne und hinten. habs auch mal mit weniger versucht, hatte da aber das gefühl, sie stellt zu sehr auf beim in die kurve reinbremsen. wie fährst du auf der strasse?

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • Straße vorne und hinten 1,9
    Kartbahn (Halle) 1,2
    Kartbahn draußen muß ich noch ausprobieren
    Fahrwerk jedenfalls Sportmodus

  • Der PiPo funktioniert auch bei über 30°C . Und das sogar auf dem Hockenheimring (Asphalttemperatur ca.50 °C). Auf jeglichem Supersportler. Und das Ohne irgendwelches Warmfahrgeeier.
    Solange der Reifendruck passt, geht das bis zu ner halben Stunde. Und erst dann beginnt der Reifen spürbar und berechenbar nachzulassen.

    Frank 68, ich habe da andere Erfahrungen gemacht!
    ..für 2- 3 Runden, aber dann ging das Geschmiere los. Selbst auf der Nordschleife ging das im Sommer nur 2 Runden mit meiner Gixxe gut.
    Vielleicht ist es mit der SMC ja anders, weil weniger Drehmoment und Gewicht, aber Supersportler NO WAY. Luftdruck 2.2 vo. + hi.


    Sobald der PP anfängt zu schmieren ist er an seiner Temperaturgrenze, wenn man dann weiter rast kommt der Punkt wo er mit einem Schlag Gripabriß hat.
    Laufleistung ist super und bei kalten bis normalen Temperaturen isser genial, Landstraße usw. super.
    Aber er ist sehr, sehr handlich. Ich find ihn sogar kippelig.


    Ich bin vor Jahrem mit dem Pipo in der Anfängergruppe in Hockenheim gefahren. Da ging alles gut. Aber die Rundenzeit waren auch nicht die Welt.
    Nach drei Jahren Nordschleife auf der Gixxe bin ich dann zum Racetec K3 gewechselt, weil der Pipo mir einige beinah Abflüge bescherte. Der Reifen sah einfach wie in Lava getaucht aus. Komplett überhitzt. Meine Rundenzeit war aber auch enorm gesunken als die Probleme kamen...


    Die Luftdrücke die ihr hier schreibt - unter 2 bar - sind doch wahnsinn! Dadurch erhitzt der Reifen enorm schnell. Das könnt ihr mit Slicks machen, aber doch nicht mit Straßenreifen. :staun:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • @


    frank-68

    Also sorry, aber du fährst anscheinend nicht ganz soo flott!? Generell mit Straßenreifen auf der RS geht gar nicht! Wennst wirklich flott unterwegs bist lösen sich die Dinger schon ab der 2.- 3. Runde auf. Da ist der SuperCorsa der einzige der einigermaßen der Temperatur standhält.

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • Wieso gibt es eigentlich immer wieder Leute, die glauben, einen Reifen unabhängig vom Fahrwerk beurteilen zu können ?
    Haftung und Grip macht nicht nur der Gummi .
    Der 2ct mag vielleicht Temperaturprobleme an den Flanken bekommen, aber der Standard(mit einer Gummimischung) funktioniert !


    Es gibt nach wie vor keinen Reifen mit einem so breiten Einsatzbereich wie den PiPo.
    Sicherlich gibt es Reifen, die in Einzelbereichen besser sind, aber in der Summe der Eigenschaften betrachtet,
    gibt es immer noch keine Alternative.

  • Glaub mir, das haben schon so viele probiert mit dem Pipo und haben das teuer, sehr teuer, bezahlt. Das Temperaturfenster eines Starßenreifens passt einfach nicht, und schon gar nicht bei Streckentemperaturen von 50°C. Da haben schon viele Slicks Probleme!
    Mit Straßenreifen kann man einigermaßen im Winter in der Halle fahren. Da ist es eh so kühl daß man mit Slicks Probleme hat um die auf Temperatur zu halten die man vorher mühevoll mit den Reifénwärmern erzeugt hat.

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • So macht eben jeder seine Erfahrungen.
    Ich fahr den Reifen jetzt seit einigen Jahren und solange (handgestopte) 2-er Zeiten drin sind, bleib ich bei meiner Meinung.
    Sicherlich gibt es immer wieder Leute, die den letzten aktuellen Vergleichstests hinterher hecheln, aber es ist nun mal Fakt, daß der beste Reifen in einem
    mittelmäßigen Fahrwerk auch nur mittelmäßige Leistungen bringt.
    Sicherlich ist der PiPo kein Rennreifen, aber er funktioniert.

  • Hey Ihr,
    ich bin im Moment überfragt bei dem Reifenangebot. Ich fahre meine SMC nicht in der Halle oder auf der Rennstrecke sondern nur auf der Landstrasse und brauche daher einen Reifen der hält und eine etwas längere Laufleistung hat. Preis ist egal, hauptsache der Reifen taugt was.
    Im Internet gibt es sonst kein Test von verschiedenen Reifen auf der SMC, daher meine Frage an Euch.
    Welcher Reifen sollte es sein???


    Gruss


    Jörn

  • Von der Haltbarkeit ist der PiPo unschlagbar bei den Sportreifen.
    Glaube der Z6 ist auch gut. Metzeler Roadtec Z6. Aber nicht so haltbar.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hey Ihr,
    ich bin im Moment überfragt bei dem Reifenangebot. Ich fahre meine SMC nicht in der Halle oder auf der Rennstrecke sondern nur auf der Landstrasse und brauche daher einen Reifen der hält und eine etwas längere Laufleistung hat. Preis ist egal, hauptsache der Reifen taugt was.
    Im Internet gibt es sonst kein Test von verschiedenen Reifen auf der SMC, daher meine Frage an Euch.
    Welcher Reifen sollte es sein???


    Gruss


    Jörn


    ich hab das hier glaube schon mehrfach gesagt kauf nen michelin pilot power (aber nicht den 2ct sondern den normalen mit nur 1 gummimischung) der ist für landstraße ideal der geht bei 0 grad aber auch bei 30 grad den kannst auch mal im regen fahren und der hat ne super haltbarkeit und ist auch ne so teuer meiner meinung nach für den otto-normalfahrer der ideale reifen Totto guten morgen schön dich hier so oft zu sehen wird bei dir bestimmt auch bald ne smc :zwinker:

  • Guten Morgen, ja bestimmt. Wenn nur endlich die Kurzarbeit vorbei wäre!
    Dann könnt ich mal anfangen zu konsumieren...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • wieviel km macht man denn mit den pp?hab gelesen, das man den hinten den 1 ct mischung nehmen soll und vorn den 2 ct...manch heben ja auf ihrer kilo gixxer 7000km mit dem :denk:
    mein supewrcorsa is nun nac h 1900 so ziemlich am ende :sehe sterne: