Kennzeichenträger SD 08

  • Hallo zusammen !


    Hier kursieren ja schon diverse Beiträge zum Thema Kennzeichenträger. Für mein Problem hab ich allerdings noch keine Lösung gefunden. Ich würde gern den "Entenbürzel" an meiner "normalen" 08er SD gegen einen kürzeren & formschöneren Träger tauschen. Hat hier jemand Erfahrungen (und Bilder !!!) mit Zubehör-Kennzeichenträgern an der 08er SD ?! Wollte den Rizoma probieren, ist mir aber zu lang. Was ist mit dem Hattech ? Im Shop steht, daß er auch an die 07er paßt. Aber was ist mit der 08er ? Gibt es andere schicke Alternativen ? Fragen über Fragen ... ! Vielen Dank schonmal vorab für sachdienliche Hinweise !

  • Hallo Leute,


    ich schließe mich mal der Frage von renege an. Allerdings fahre ich ´ne SD-R. Vielleicht gibts da auch einige nette Ideen,
    z.B. von Kellermann.


    Gruß, charly.jr


  • Also ich versteh euch nicht ganz... Zu dem Thema gibts doch schon mehr als genug Beiträge und Umbauanleitungen, oder nicht?


    Der Entenbürzel ist doch schon seit dem 05er Modell unverändert und damit passen auch alle KZH-Träger... Absägen und ranschrauben...
    Für die R genau das gleiche, entweder man greift auf die üblichen Verdächtigen (Hattech, Kellermann, Rizoma(?)) zurück der baut sich was selber... wurde aber auch schon mehrfach hier besprochen...


    Hier mal ein paar Links zu dem Thema:
    Kurzes Heck
    Kennzeichenträger Superduke R Eigenbau
    Kennzeichenhalter Carbon
    Heckumbau SuperDuke
    Rizoma Heck Umbau + Spiegel
    Gibt es einen Heckumbau
    Welches Heck für die SD?!
    Heckumbau: sägen oder nicht sägen?
    Umbau Hattech Kennzeichenhalter?
    Kennzeichenhalter Herstellersammlung(KZH)...Bilder
    Hattech Heckumbau
    Kz-Halter bei Akra-Evo-Anlage und "kurzes Heck"
    rizoma kz halter


    Und nach meinen Infos kostet das "zu zersägende" Teil auch nicht die Welt, darum machts nur halb so viel wenns schief geht... :zwinker:


    MfG
    Panini (oder sucht ihr wirklich was anderes?) :denk:

  • Hallo Panini,


    danke für die vielen Links. Die beziehen sich aber alle auf die 05er/06er oder die SD-R.


    Jetzt frag ich mich halt, warum in den diversen Shop´s bei den KZH´s die Baujahre angegeben sind, bei denen sie passen. Da muß es doch Änderungen am Heck gegeben haben ab 07 ?! Oder versteh´ich da was falsch ???

  • Nein, da hat sich nach mir nichts geändert...


    Aber bin mir jetzt doch nicht mehr ganz sicher... dachte schon dass sich seit 05 nichts geändert hat.
    Bei KTM-Versand.de gibts aber das Teil für beide Baujahre, und das 05er kostet nur 27€ im Gegensatz zu den 80€ vom 07er...


    Muss ich mir mal live anschauen. Am Samstag bin ich beim Dealer, da wird schon ne 08er SD rumstehen... Ich werd ihn gleich auch noch fragen, ob es Unterschiede gibt :Daumen hoch:


    MfG
    Panini

  • Hallo Murphy,


    danke für das Bild. Hilft aber nicht besonders weiter, weil´s ja keine 08er ist (und genau darum geht es). Gehe immernoch davon aus, daß das Heck von 05/06 auf 07 (und 08 ?) geändert wurde. Weiß denn niemand Näheres ?!

  • Morgen kann ich dir genaueres berichten...


    Zitat

    Am Samstag bin ich beim Dealer, da wird schon ne 08er SD rumstehen... Ich werd ihn gleich auch noch fragen, ob es Unterschiede gibt :Daumen hoch:


    MfG
    Panini

  • Laut meinem Händler gabs keine Änderungen am Heck gegenüber den 07er Modellen... Kannst also eigentlich alle anbauen, die es für die SD gibt (natürlich ausser den R-Versionen)!


    MfG
    Panini

  • renege: Keine Änderungen des Hecks an den SD-Standart-Versionen zwischen 05 und 08!!! :winke:
    Deswegen mein Bild da das Heckteil an jeder ausser den R-Versionen passt!


    Hatte vorher das Zietech-Teil dran und dann ist mir in einer Bodenwelle das Kennzeichen auf dem Hinterrad angegangen
    und hat sich nach innen weggeklappt! Damit wars dann hin!


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis: + :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Vielen Dank für die Tipp´s, haben mich in meiner Entscheidung für den Hattech-KZH bestärkt. Werd jetzt mal ´ne Bestellung losschicken.