690 SMC Hinterreifen gleich Marke wie Vorderreifen?

  • Hallo liebe kollegen!


    Wollt mal fragen ob jemand den Pirelli Dragon Supercorsa Pro vorne hat und den gelassen hat (weil der noch nicht so abgefahren ist) und hinten einen anderen?


    Bin am überlegen nen MPP für hinten zu kaufen und wenn der Vordere auch im eimmer ist, dann da auch den MPP.


    Nur es heisst in der Betriebsanleitung man sollte Reifen mit der gleichen Profilform unbedingt benutzten


    Meine frage, soll ich mir jetzt für hinten wieder einen Pirelli Dragon Supercorsa Pro kaufen und dann beim nächsten mal vorne und hinten etwas anderes (wie MPP), oder gleich den MPP hinten draufmachen (weil es egal ist?)?


    Danke im Voraus



    mfg Daino

  • also eigentlich ist mischbereifung verboten (=vorne einen andren reifen als hinten), du solltest dich also nicht erwischen lassen:P, ansonsten können sich unterschiedlich reifen gleichzeitig genutzt auch negativ beeinflussen, was aber niemand genau vorhersagen kann weil reifen auf sowas nicht getestet werden. Ich selber hol mir demnächst den m3 oder mpp und wechsel gleich den vorderreifen mit

  • na dann werd ich mir noch für dieses jahr den Pirelli Dragon Supercorsa Pro gönnen - und nächstes jahr erst beide reifen wechseln - dann müsste der vorderreifen auch abgefahren sein.