Laufeistung von Serienbereifung DUKE 690

  • Wie lange hält bei euch die Serienbereifung von der DUKE (Dunlop GPR alpha 10), und auf welchen Marke habt ihr danach gewechselt.


    Bei mir bis zu ca. 2400 km normal abgenutzt (mitte leichte glatze), jetzt bei ca. 3500 km (eine Tour in den Dolo´s mit An und Abreise)
    ist der Hinterreifen fertig.


    Da der vordere noch ganz I.O. ist wollt ich mir hinten nochmal einen Dunlop kaufen aber nicht mehr den GPR, sondern den Qualifier.


    Meine Frage hat scho jemand erfahrungen mit diesem Reifen auf einer 690er gemacht.


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg G.

  • my rear tyres is used up already (3900 km) and the front is really in good shape. I think i will put mischelin pilot power on my rear weel the dunlp is too soft... :Daumen hoch:

  • Hallo,
    ich habe jetzt 4100km runter, incl. 500km Autobahn. Mein Hinterradreifen ist platt wie ne Flunder, hauptsächlich durch die Autobahnfahrt.
    Ich werde mir wohl nochmal den Dunlop holen, da der Vorderradreifen noch in Ordnung ist.

  • So mein Dunlop GPR ist jetzt nach 5100 km runtergekommen (Mitte ein totaler Slick nach 2 Dolo Touren mit An-/Abreise) und hab mir den Dunlop Roadsmart für hinten montiert.


    Da noch niemand mit diesem Reifen Erfahrungen gesammelt hat, poste ich hier einamal meine 120 km Einfahr-Erfahrung.


    Der Reifen ist schmäler als der Originale GPR (hab nachgemessen und festgestellt das der GPR 175 mm hat obwohl 160/60 R17 draufsteht !?! :denk: Roadsmart hat 160mm).


    Hab den Roadsmart erst einmal ca 40 km behutsam eingefahren und danach einmal eine etwas schärfere Gangart probiert.


    Muss sagen bin bis jetzt positiv überrascht, hatte keinen einzigen Rutscher !! :Daumen hoch:


    Was ich festgestellt hab ist das er etwas härter abrollt --> kommt sicher von der Mittleren härteren Gummimischung.


    Er wird schneller wärmer als der GPR und hat auch eine höhere Temperatur nach der Fahrt (gefühlt mit Handfläche) :denk: ,
    bin mal gespannt ob er das bei einer Tour von 400 km aushält.


    Da ich mit meiner Duke ja auch Touren fahre bin ich scho gespannt wie er sich bei Regen verhält.


    mfg G.

  • Hallo DUKE690RIDER,


    was sind denn für Probleme mit dem GPR a-10 aufgetreten?


    Bei mir hat der erste GPR a-10 ca. 2700 Km gehalten und ich bin absolut zufrieden, so das dieser Reifen erneut montert wurde. Auch ich habe bisher nicht einen Rutscher, zumindest wenn nicht selber provoziert, gehabt.


    Reifenhaftung auch im kalten Zustand absolut top. Die geringe Laufleistung nehme ich bei dem Vertrauen in die Haftung gerne in Kauf. Wie du allerdings über 5000 Km geschafft hast ist für mich ein Rätsel.




    Gruß

  • Hallo Duke 690,


    Wie gesagt die letzten 1500 km scho ilegal unterwegs --> war die letzte Dolo Tour --> hab ma gedacht i fahr Ihn nu an den Flanken noch etwas weiter runter --> hat auch gut funktioniert.


    Also ich hab fest gestellt das die DUKE die reifen sehr stark bei Beschleunigungsorgien auf der Geraden frisst und wenn man sich
    da etwas zurückhält und eine "rundere Linie" fährt dann hält der Reifen etwas länger !!!


    Probs mit dem GPR: braucht sehr lange bis er bei niedrigeren Temps warm wird --> gefährlich bei den aller kleinsten Teerfugen.


    Bin jetzt mit dem Roadsmart unterwegs --> erste Eindrücke sind positiv. (Weitere Erfahrungen werden folgen)


    mfg G.