Pilotpower ist jetzt freigegeben für SM950 (R)

  • Ich hab eben gerade mal auf der Michelinseite geschaut. da gibts jetzt eine Freigabe für den Pilotpower.
    Der Vorderreifen hat allerdings den Zusatz E drauf.


    Gruss Bernd

  • ... na also, gut Ding will weile haben.


    Mal sehen ob auch andere sich bewegen..


    Dann kannich ja mal bei meinem Händler gucken og der PP oder der PR es wird.

  • Ich hab mir die Bescheinigung gleich ausgedruckt, bevor die es sich wieder anders überlegen.


    Weiss von euch jemand was das E bedeutet?



    Gruss Bernd



  • Michelin hatte bei der 950er Probleme die vom Vorderrad ausgingen...


    Jetzt müssen sie anscheinend eine MPP Variante gefunden haben , die passt...


    Also beim Reifenhändler hinten den Normalen MPP und vorne mit Kennung E bestellen...

  • E bedeutet in jedem Fall mal SAUTEUER.
    Aktuell bei reifendirekt 124.- statt 99.- für den ohne Sonderkennung


    Aber wenigstens haben die was gemacht. Lobenswert.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Moin japsenschrecker,


    gib mal die Adresse von deiner DocMorris-Filiale durch, dann bestell ich da.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Nö Nö, das ist der preis von WWW.autoreifenonline.de


    Ist aber nur für angemeldet händler. als privater kommt man automatisch auf www.reifendirekt.de .


    nen kumpel hat so nen kleinen teilehandel und ist bei autoreifenonline angemeldet. der überläßt mir freundlicherweise seine zugangsdaten und paßwort. bekomm die reifen dann immer zum händler einkaufspreis. aber MWST müssen wir trotzdem zahlen weil nochn kleingewerbe ist!!


    trotzdem sind 112euro besser als der andere rest von EBAY und co. reifenhandel.

    :winke:

  • Na du bist ja witzig.
    Leider hat nicht jeder so ´nen Kumpel. Und dann kommt eben doch mehr raus.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag


  • nen kumpel hat so nen kleinen teilehandel und ist bei autoreifenonline angemeldet. der überläßt mir freundlicherweise seine zugangsdaten und paßwort. bekomm die reifen dann immer zum händler einkaufspreis. aber MWST müssen wir trotzdem zahlen weil nochn kleingewerbe ist!!


    WAS FÜRN HELD ! :knie nieder:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hmm wollte nur helfen!! :tröst: :kapituliere:


    Sorry , ich geh jetzt in die ecke und heul!!!! :weinen: :weinen: :weinen:


    ihr seit so gemein zu leuten die nur helfen wollen und brav antwort auf alle fragen geben!!! :achtung ironie:

    :winke:

  • Hmm wollte nur helfen!! :


    Mit nem Tipp für selbstständige Motorradhändler?
    Danke auch.
    Manchmal ist es auch mal besser einfach nix zu posten.


    Ansonsten: :prost:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • muss ich nicht verstehen...wie kleingewerbe??? :denk:


    habe ich da etwas verpasst?
    die steuer zahlt jeder dadrauf, egal ob klein- oder großgewerbe...das liegt wohl eher am staat, dass wir steuern zahlen müssen. :sehe sterne:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Zitat

    muss ich nicht verstehen...wie kleingewerbe??? :denk:


    habe ich da etwas verpasst?
    die steuer zahlt jeder dadrauf, egal ob klein- oder großgewerbe...das liegt wohl eher am staat, dass wir steuern zahlen müssen. :sehe sterne:


    Mit Kleingewerbe ist in der Regel eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gemeint. Diese untersteht der Rechtssprechung des Bürgerlichen Gesetzbuches und wird daher wie eine Privatperson beim Finanzamt veranlagt. => Kein Mehrwertsteuerausgleich möglich


    Bei einem normalen Gewerbe unterliegt die Gesellschaft dem HGB und kann einen Mehrwertsteuerausgleich beim Finanzamt beantragen, d.h. sie kauft und verkauft inkl. Vor- und Umsatzsteuer (19%), meldet monatlich den Saldo ans Finanzamt und erhält die Differenz zurück.Das Gewerbe handelt also faktisch mit Nettopreisen. Hätte der Kollege vom japsenschrecker also einen Kaufmann-Status nach HGB, würde er für den Reifen 112 Euro bezahlen und würde im darauffolgenden Monat vom Finanzamt ca. 18 Euro zurück kriegen.


    => Problem hierbei: Entweder muss der Händler den Reifen dann weiter verkaufen und auch wieder Umsatzsteuer vom Käufer verlangen oder den Reifen als Firmenaktiva bilanzieren. Ersteres führt wieder zur Ausgangslage und letzteres wird interessant, weil man dann dem Fiskus erklären muss, was ein MPP mit dem Geschäftszweck zu tun hat. Oder den :Kürbis: gleich als Firmenwagen mit bilanzieren :lautlach:

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter: