So schlecht?

  • Hallo an alle,


    fahre erst seit 2 Monaten Motorrad! Da ich schon etwas älter bin (32) direkt offen.


    Habe mich fürs ertse für eine xt660x entschieden. Macht auch echt Spaß das Teil.


    Aber nächstes Jahr brauch ich mehr Dampf! Die Super Duke wäre ein Favorit.


    Doch wenn ich hier im Forum so lese, dann erscheint die Haltbarkeit der SD sehr schlecht.


    Ist das wirklich so?


    Mein nächstes Motorrad soll mir Spaß für Jahre bringen und 10000km im Jahr werden es bei mir bestimmt.


    LG,HR

  • Doch wenn ich hier im Forum so lese, dann erscheint die Haltbarkeit der SD sehr schlecht.

    Ich habe keine SD und kann eigentlich nix dazu sagen.
    Aber denk immer daran das hier eigentlich nur Leute schreiben wenn sie ein Problem haben.
    Leute die kein Problem haben schreiben generell weniger...


    Lutz


    P.s.
    :willkommen:

  • Hi,


    das größte Problem eines Forum ist, das man meisten immer nur schlechte Dinge findet aber dafür ist es da. Sich auszutauschen, Problemlösungen zufinden.


    Wenn du ein wenig im Forum liest wirst du feststellen, das sich die Probleme immer in Grenzen halten.
    Welche haben schon mehrere 10 000 km mit der SD abgespult ohne nennenswerte Probleme.


    Außerdem wirst du keinen Hersteller finden der perfekt ist, selbst bei BMW gibt es hier und da Probleme :zwinker: .


    Also ich fahre ist die SD 05 seit drei Wochen und bin restlos begeistert :ja: . Also ich kann sie nur empfehlen.


    Außerdem gehört zur guten Funktion eines Motorrads immer die Wartung und Pflege :).


    Gruß


    Sebastian

  • Ich habe keine SD und kann eigentlich nix dazu sagen.
    Aber denk immer daran das hier eigentlich nur Leute schreiben wenn sie ein Problem haben.
    Leute die kein Problem haben schreiben generell weniger...


    Lutz


    P.s.
    :willkommen:


    Da hast du`s genau auf den Punkt gebracht , ich Persönlich habe nun seit Anfang der Saison knappe 10000 Kilometer bereits abgespult und kann nur soviel sagen einfach nur Geil das Mopped ! :peace:


    Bisher nur zum Tanken gefahren , da war`s dann auch schon mit Problemen ! :lautlach:


    Nee nun mal im Ernst warum schreibe ich weniger weil ich eben anscheinend mehr fahre und somit weniger Zeit zum schreiben habe ! :applaus:


    Also ich kann durchaus nur Positives über meine Super Duke R Bj. 2007 Berichten , bisher 2 Mal die Werkstatt gesehen einmal beim 1000 er Kundendienst und eben 1 mal beim 7500 er wo auch noch gleich ein wiedermal Neuer satzt Reifen gleich mitaufgezogen worden ist ( fahre im moment mit Michelin Pilot Power 2CT durch die Gegend ) ! :Daumen hoch:

  • Hallo Henzrot,
    wie schon mehrfach erwähnt, schreiben hier ja meistens Leute die ein Problem haben.
    Meine SD ´07 wird jetzt ein Jahr alt und hat nun rund 15.000 km runter. Problme : Keine !
    mit Gruß
    Klaus

  • Hi, von einer XT 600 auf eine SD, das ist ein ganz anderer Film.


    Würde noch ein bischen Erfahrung sammeln auf einem zahmeren Mopped.



    Gruß J.L.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Lieber HR,


    die SD ist von Grund auf ein feines und gutes Moped - basta!


    Mein Bike ist jetzt 3 Jahre alt und ich nehme sie auch zum Tourenfahren - jedes Jahr mind. 1x eine geile Woche Dolomiten, Alpen usw. - und da wird "ihr/ihm" wirklich nichts geschenkt. Probleme - null! :amen:


    Ich sage immer fahren mit der SD ist Motorradfahren "unplugged". Da ist nichts weichgespült, da spürst du den Asphalt bis in den :arsch:. Das ist der gravierende Unterschied zu BMW usw... und das mit zuviel Leistung ist relativ. Wenn du sie abrufst ist sie halt da - da ist natürlich auch schon mal der eine oder andere dabei leicht erschrocken. :lol:


    Service und ein bisschen Pflege und du hast nur Freude daran - sicher! :Daumen hoch:



    LG


    mckeu

  • Hallo zusammen,


    Angst hab ich keine vor der Leistung! Am Gas hänge ich und ich fahr schon mit Köpfchen ;-)


    Bei einer XT weiß ich dass ich mit dem Teil locker weit mehr wie 50000 km fáhren kann. Also 70000 bis 80000 sollen gut machbar sein - quasi unkaputtbar.
    Wie sieht es bei der SD aus - kann man das einschätzen?


    Das Argument das in einem solchen Forum mehr Problemfälle gepostet werden kann ich allerdings vom XT Forum nicht bestätigen. Probleme sind es dort eher selten. Es geht meist um Ausfahrten, Tuning, Zubehöer usw. Das jemand dort große Probleme hat wüsste ich nicht.


    Leider fehlt dem Teil die Leistung jenseits der 160 km/h. :polizei:


    LG,


    HR


    PS.: BMW :nein: (so mit 65 Jahren vieleicht!)


  • Bei einer XT weiß ich dass ich mit dem Teil locker weit mehr wie 50000 km fáhren kann. Also 70000 bis 80000 sollen gut machbar sein - quasi unkaputtbar.
    Wie sieht es bei der SD aus - kann man das einschätzen?


    Es gibt schon einige Adventure-Fahrer die haben weit mehr als 50.000KM drauf. Ebenso soll es einen geben, der hat über 100.000 drauf. Schau dazu mal bei LC8.Info/ vorbei. Da das Motorkonzept gleich ist, sind die Modelle vergleichbar.


    Ich hab meine SD seit fast 2,5 Jahren und hatte bist auf ein abvribiertes Kabel nichts.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ich denke, bzgl. Qualität und Zuverlässigkeit können die europ. Hersteller noch einiges Lernen von den Reiskochern. Aber der Fahrspass kommt bei dem KTM Zweizylinder wirklich nicht zu kurz. Dagegen wirkt so ein braver Reiskocher ohne Ecken und Kanten eher langweilig. Ich habe beides und kann es bestätigen. Eine mögliche Alternative wäre evtl. noch der Dreizylinder von Triumph....viel Spass bei der Qual der Wahl...:-)

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Grundsätzlich stimme ich Euch zu, aber dennoch liegt in den Aussagen ein gewisser Zündstoff: :teuflisch:


    • Wenig-Schreiber fahren mehr...:-)) :Daumen hoch:und wenn diejenigen, die heute noch fahren und sich ueber wenig Zeit für eigene Beiträge freuen, posten uns vielleicht schon morgen zu, weil sie ein Problem haben und werden dann als schreibsüchtige Wenig-fahrer abgetan.... :denk:
    • vielleicht ist es mit den Moppeds aehnlich wie mit den Autos, je mehr Zuverlässigkeit, desto weniger Emotion (will nicht unbedingt Fahrspass sagen, an dieser Stelle) steckt in dem Fahrzeug....und ich hoffe, so'ne KTM bricht mit 50 tkm nicht einfach in sich zusammen... :verliebt: :grins:

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Doch wenn ich hier im Forum so lese, dann erscheint die Haltbarkeit der SD sehr schlecht.


    Ist das wirklich so?


    Hallo *Heinzrot*,


    ...also meine `06er SD funzt einwandfrei :Daumen hoch: , und die 100000 Kilometermarke wurde mit dem "LC8-Herz" im Adventure-Sektor auch ohne große Probleme bezwungen!!!


    Also, bitte keine Vorurteile!



    Bade :ja:






  • Sei nicht so ungeduldig und schaue schon nach 2 Monaten nach einem neuen Motorrad, wenn du mit der kleinen Yam noch nichtmal richtig


    umgehen kannst :zorn:


    Fahre zuerst mal die 20 - 30 000 km runter mit deinem Yam'chen und mach deine Erfahrungen mit dem Zweirad :ja::ja:


    Wenn du dann in der Lage bist das Yam'chen ordentlich zu beherrschen, dann kannst du mal weiter sehen :staun::staun:


    Obwohl eine SD nach dem Yam'chen auch für einen Fahranfänger mit 20 000 km "Erfahrung" nicht unbedingt das richtige Fahrzeug ist...... :sehe sterne:

  • Hi,


    also das mit dem ungeduldig - nicht so verkehrt. Und fahrtechnisch kann man bestimmt noch einiges aus der XT rausholen.


    Aber ich kann kaum glauben das eine SD so schwer zu beherrschen ist.


    Wie viele Motorräder soll man wohl fahren bis man reif genug ist???


    Habe meine kleine in der Inspektion und gerade eine MT01 hier stehen. Also die hat 90 PS ist ein ganz anderes Moped und man kommt sofort mit ihr klar.


    Einfacher zu fahren als die XT.


    Denke irgendwie sollte es mit den meisten Motorrädern klappen. Auch mit der SD. Und lernen tut man wie der AMI sagt by doing - oder???


    LG,HR

  • :winke:


    ich fahre nun seit 20 Jahren Motorrad, und mein erstes Bike war eine Suzuki RG500 Gamma.Die hatte 1988(einen 140er Hinterreifen,für damals eine Sensation) schon 95 PS und ein für damals geiles Fahrwerk.(heute würde ich mich auf so ein Bike gar nicht mehr draufsetzen).Heute würde ich sagen es war jedesmal ein Ritt wie auf einem ungezähmten Hengst. Damals war das aber ok. Danach hatte ich noch GSXR750W, sowie eine Yam FZR600 und 3 Honda CBR 600 F sowie die letzten Jahre eine CBR 900 RR Firerblade.


    Ich hatte also schon viele Bikes mit Leistung. Die Hondas sind im Gegensatz zur Duke sehr einfach zu fahren, und Du weist auch immer was passiert.


    Seit einer Woche bin ich Besitzer einer SD 06. Sie hat zwar nicht den Mörder-Punch der CBR, aber sie macht trotzdem sehr viel Spass.


    Auf der Rennstrecke fahre ich eine Honda CBR 1000 RR SC57.


    Wenn Du dich bereit fühlst für eine SD dann kaufe sie Dir. Ich kann dieses Bike nur weiterempfehlen. Es ist das absolute Funbike.


    mfg :teuflisch:


    ace99

    mfg


    ace99

  • Zitat

    Aber ich kann kaum glauben das eine SD so schwer zu beherrschen ist.


    Denke irgendwie sollte es mit den meisten Motorrädern klappen. Auch mit der SD. Und lernen tut man wie der AMI sagt by doing - oder???


    LG,HR




    Das "lerning by doing" ist natürlich absolut richtig....


    Die Fehler, die du beim (schnellen) Fahren evtl. machst, werden aber nicht unbedingt immer verziehen.


    Durch meinen Beitrag wollte ich dich eher vor Verletzungen oder schlimmerem bewahren. :gute besserung:



    Denn richtig langsam fahren mit der SD ist gar nicht so einfach :zwinker:


    Zum langsamen dahinrollen kannst ja auch dein Yam'chen noch was nehmen :ja: