Sumo 950 mit Heizgriffen

  • bei der gelegenheit möchte ich mich noch vorstellen, habe auch seit wenigen wochen ne 990 supermoto, seit kurzem mit akraendtöpfen ohne die kateinsätze zu verbauen und mapping ohne kat :grins: , superklang und leistung , :applaus: seit gestern dann nach dem die dragons nach knapp 3000 km den geist aufgaben mpr2. bin sehr zufrieden mit dem moped, lässt sich bei uns im schwarzwald fahren wie ein fahrad, manchmal bin ich schneller mit dem stiefel am boden als mir lieb ist. bei gelegenheit mach ich noch das 16er zahnrad drauf und heizpatronen mit handschützern und dann ist gut.



    grüsse aus freiburg

  • moin moin,


    an diese Variante hate ich damals auch erst gedacht. Allerdings sehe ich da ein kleines Problem. Die Patronen sind fuer Skidos und die haben Daumengas. Moppeds haben aber einen Gasgriff. Ergo gibt es da einen schmalen Luftspalt zwischen Lenker und Drehgriff. So wuerde ich vermuten, koennte es am Drehgriff spuerbar kuehler werden.


    Habe dann doch die orginalen Daytona KTM-Griffe verbaut.


    Hier in NZ haben wir alles auf einmal. Morgens am Strand Zelt zusammengepackt und mittags ueber einen verschneiten Pass oder auch mal laengeren Dauerregen wo man durch muss. Mit Heizgriffen kein Thema, ohne eine Qual.
    Ist in Europa in den Alpen ja eigentlich genauso :grins:


  • Moin,
    das sind ja die normalen Daytona, die z.B. bei POLO verkauft verden. Die hatte ich jeweils schon an meine XT750 und an meiner Adventure und an der ex XT meiner Frau. Jeweils waren auch Handguards montiert. Normalerweise kann man das Gummi am Ende ein Stück kürzen. Wenn ich mich recht entsinne, kann man den "Rand" auf dem Daytona steht abschneiden. Ich schau mal nach, ob ich noch die Anbauanleitung rumliegen hab.
    Ciao

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Hallo Mädels -


    bitte versteht mich nicht falsch -


    einige bemängeln schöne sportliche Umbauten und behaupten: "arme SM - du warst vorher so schön!"


    da specke ich meine KTM ab, reduziere was geht, versuche mehr Leistung (Akrapovic, Übersetzung usw) rauszubringen -


    aus diesem Grund habe ich mir ja eigentlich eine KTM SMR (für mich ein Sportgerät) zugelegt -


    und was geht hier in unserem Forum ab? - beheizbare Griffe -


    bitte um Entschuldigung - da kann ich nicht mehr folgen -


    ich glaube, ich bin in einem falschen Film (oder 500-er HONDA-Shadow- oder 650-er DRAGSTAR-Forum)




    Frage: trägt ihr dabei auch Langhaarstiefel (Marke Hansi Hinterseer) ?????




    LG arno62 :Daumen runter:

    it´s cheaper to keep her!

  • da specke ich meine KTM ab, reduziere was geht, versuche mehr Leistung (Akrapovic, Übersetzung usw) rauszubringen -


    aus diesem Grund habe ich mir ja eigentlich eine KTM SMR (für mich ein Sportgerät) zugelegt -


    Servus arno,


    wie du schon schreibst modifiziert doch jeder sein Moped nach seinen Geschmack und Einsatzzweck.
    Ich würde mir auch keine Koffer, Heizgriffe oder ähnliches an mein Moped schrauben, auch wenns manchmal ganz praktisch wäre.


    Deswegen braucht man nicht gleich das Forum in Frage stellen.


    In diesem Sinne, :prost:


  • arno62: Schade, ich finde es nicht schlecht, daß jeder seine Meinung und Anregungen einbringt ohne daß er gleich irgendwie abgestempelt wird.


    PS: Ich muss mich jetzt wohl auch zu den Mädels zählen. Ich fahr die Kiste aus Leidenschaft nämlich solange es geht (wenn auch nicht mehr quer) und das mit Heizgriffen. Die Stiefel muss ich mir aber dazu noch kaufen (Grösse 45 ist halt ein Problem für Moon Boots in Pink).


    Jetzt lach mal wieder, und freue dich doch auf die vielen Infos die noch kommen werden, was die Jungs und Mädels noch alles mit ihren KTMs anstellen und umbauen. Vielleicht ist dann das eine oder andere für dich doch noch mit dabei.


    Sirkman: guter Tipp von dir; falls ich mit den Daytonas Kabelbruch erleide ist das eine gute Alternative mit den "Coolrides".


    lg :winke:

  • hi zusammen,


    hab mir mal die seite von coolride näher angesehen, gibt da sogar beheizbare kleidung wie handschuhe und socken.


    das problem an den händen sind ja nicht die innenseiten sondern aussen, und da machen heizhandschuhe schon eher sinn


    die aussen wärmen und dann noch handguards und mehr braucht man nicht.aufwendige heizgriffmontage entfällt, muss ich


    mir überlegen zudem ich skifahrer bin und sie auch da mit akkupack nutzen könnte.



    lg