KMS LC8 Supermoto 2005 Black Edition

  • Wie sieht´s eigentlich mit der 950SM aus?
    Was wird sie kosten?
    Mir wurden 10.990 Euro (D) genannt, ist ja schon oberste Schmerzgrenze. :motz:
    Wann soll sie kommen? Anfang, Mitte oder Ende 2005? :kapier ich nicht:
    Ist bis jetzt ja noch nicht mal auf der Homepage von KTM zu sehen. :keine gute idee:
    Sonst muß ich mir doch ne 950 Adventure kaufen und die Umbauen. :grins:

  • @ Pretender


    die 950er wird sicher erst mitte oder ende 2005 kommen .
    auf der imot war en ja nur "vorserienmodelle" zu sehen .


    kosten wird sie etwa 11000 eier .


    eine adventure umbauen ist keine gute idee , da kommst du mit 11000 eier nicht weg .
    ausserdem musst du die dann noch typisieren lassen .
    da bist sicher schnell mal auf 14 - 15000 eier .....

  • Hab ich mir auch schon überlegt. :teuflisch:


    Man nehme eine 2004er LC8 Adventure für 9.000,-€
    Entferne Heckplastix, Sitzbank, Tanks+Seitenteile, Lampenverkleidung(Hamsterbacken)
    Verkaufe das ganze Glump bei E-Bay für min. 1.600,-€


    Besorge sich von der 950SM Ersatzteile(die gibt´s normalerweise ab Produktionsbegin)
    Heckplastix, Sitzbank, Frontkoti, Plastiktank+Seitenteile (wenn er über den LC8 Adv. Kühler passt)
    die Lampenmaske von der Superduke (ist der gleiche Scheinwerfer?)
    Für zusammen ca. 1.000,-€
    und zum Schluß ein paar pollierte 17" Felgen für 1.600,-€ :perfekt:


    Macht zusammen ein geiles Bike für 10.000 € :prost: :sensationell:


    :perfekt: So, und jetzt kommt Ihr:grins:

  • @ Pretender


    ich bezweifle mal das du die ganzen teile um 1000 eier kriegst .
    da kostet ja schon der 18 liter lc4 tank fast 400 eier .... :sehe sterne:


    im endeffekt bist du etwa einen tausender unter den preis der 950er sumo .
    da hast du aber die einzelabnahme beim tüv noch vergessen ....


    ob der ganze aufwand das wert ist :?:


    geh lieber zu deinen ktm dealer und labber den zu .
    mit etwas verhandlungsgeschick kriegst du die 950er sicher auch um 10000-10500 eier .

  • Pretender,


    naja, da haste ja eine gewagte Rechnung abgeben.... aber gefällt mir :perfekt:
    mach mal nen Bild wenn du fertig bist..... :daumen hoch:
    wenn du für das Geld hinkommste mache ich das vielleicht auch....
    und das Moped muss natürlich auch noch nach was aussehen....
    wie ist das mit dem Heckrahmen bzw, überhaupt mit dem Rahmen, ist der bei der Sumo + Adventure gleich??


    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich hab was von JUNI August läuten hören. Der Preis wir glaub ich eher im Bereich der Superduke liegen. Kann mir nicht vorstellen das Sie um soviel günstiger als die Adventure sein soll.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • @ Pretender


    und du hast noch die Gabel / Federbein der Enduro (viel zu weich / hoch für eine Supermoto). Die Bremserei ist bei der orig. SuMo auch besser.

  • @ Mario, Arctic
    So ganz aus der Luft gegriffen hab ich die Rechnung nicht. :ja:


    Heckplastix ~ 150 €
    Sitzbank ~ 200 €
    Frontkoti ~ 50 €
    Plastiktank ~ 400 €
    Seitenteile ~ 100 €
    Lampenmaske ~ 100 €
    17" Felgen ~ 1520 €


    Und noch ~ 200 € für die Abnahme vom TÜV.
    Macht zusammen: 2720,-€ :perfekt:



    @ neuburgerktmler

    Zitat

    Ich hab was von JUNI August läuten hören. Der Preis wir glaub ich eher im Bereich der Superduke liegen. Kann mir nicht vorstellen das Sie um soviel günstiger als die Adventure sein soll.


    Ich hab leider auch so was von JUNI August läuten hören. :kapier ich nicht: Ist viel zu spät für mich, ich will bis spätestens Mai ne gescheite 950 Supermoto haben.
    "Der Preis soll möglicherweise auf die Höhen der Superduke angehoben werden. " :keine gute idee:
    Falls KTM sowas vor hat können sie die 950SM behalten. :motz:
    Dann bau ich mir lieber meine SM selber oder wechsel die Marke (ander Mütter haben auch schöne Töchter :titten: )


    @ Gerhard


    Durch den Umbau auf 17" kommt die 950er hinten um ca. 2cm und vorne um 5cm tiefer, d.h. an der Sitzhöhe ca. 3cm.
    Von anderen Umbauern hab ich gehört, das die nur die Gabel straffer abgestimmt haben.
    Funktioniert anscheinend sehr gut. :daumen hoch:
    Falls es dennoch zu Hochgeschwindigkeitspendeln kommt könnte man die um 2cm kürzere Feder der 2005er Modelle nehmen.

  • ich habe mich verliebt :knie nieder:
    werde einen dauerauftrag bei KMS einrichten....
    und wenn der betrag zusammen ist... hole ich sie ab :perfekt:


    meine nächste steht FEST :teuflisch:


    ich geh nun wixen :grins:


    gruß uwe :prost:

  • Sind soviel ich weiß 9-10l im vorderen, was bei einem Verbrauch von ca.9l bei flotter Gangart 100km entspricht. :sehe sterne:
    Das hab ich auch mit der 660SMC gehabt. :biglool:
    100km sind eindeutig zu wenig, da muß man ständig überlegen ob man wieder tanken muß, da kommste gar nicht zum fahren.
    Da hab ich dann auch einen 12l Tank montiert und ne Sitzbank angepaßt. Dann warens wenigstens 150km Reichweite. :perfekt:
    Die 660SMC, Tank, Sitzbank, Sportheck usw. sind übrigens zu verkaufen. :daumen hoch:
    Zu Verkaufen LINK:
    Bei Interresse schickt mir einfach ne Mail.


    So, hab mir die KMS nochmal angeschaut. Die gibts vermutlich nur mit 1 Mann Zulassung (in D.)
    Der Tacho ist nur was für Minimalisten. Dafür sieht se für meinen Geschmack besser aus. :respekt:

  • gibts die auch mit kickstarter?
    Axel

    habe fast mein ganzes Geld für Mopeds,Weiber, Drogen,und Alk ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verjubelt juhu