690 smc - Michelin Pilot Power Angststreifen??!

  • Die Breite des "Streifens" hat vielmehr was mit der Fahrtechnik zu tun. Kumpel (alter Superbike Fahrer) hat an seiner SMC noch locker 1,5cm Platz, weil aus Angewohnheit meist im Hang Off durch die Kurve. Ich bevorzuge dann doch eher zu drücken, fahre sowohl Vorder als auch Hinterreifen auffer Kante. Wohlgemerkt wir fahren die gleiche Kurve, gleiche Geschwindigkeit !!

    geb ich dir voll recht! ich bevorzuge drücken und komm vorn locker bis auf die kante. denke wenn man ne ordentliche hausstrecke hat sollte das kein problem sein war letztens so tief das die raste geschliffen hat aber da fing dann auch der hinterreifen an zu rutschen.

  • ja.. ich war gestern mal wieder auf nem "rennstrecken ähnlichen" :kapituliere: landstraßenabschnitt unterwegs und des hinterrad rutscht bei mir auch bevor die rasten schleifen. rastenschleifen hab ich mit der 690 smc noch die geschafft, soweit ich weiß geht das ohne driften auch nicht, (29cm bodenfreiheit, verlängerter federweg usw.)

  • hängt auch alles von den reifen ab... verschiedene Reifen vertragen mehr Schräglage wie andere...


    bzw
    MPP veträgt 51° Schräglage
    Maxxis Goldspeed von 38° bis 52° Schräglage je nach Mischung


    obendrauf wenn man vorne einen 120/80 17 montiert, dann kann man noch schräger fahren und driften :winke:


    Am besten mit dem Lenker am Boden fahren, dann kann man nicht mehr stürzen :amen:



  • :lol::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lol:


    Aber wenn du nicht traust die Kiste runter zu legen nützen dir die 52° grad des Reifen gar nichts!



    gruz


  • deshalb ist dieser Thread total überflüssig. :knie nieder:
    Das klingt so wie im Bistro... ich fahre da mit meinem Roller 78,7km/h... Ahhh, ich schaffe da aber 81,23km/h!

  • also den vordereifen bekommst du nur auf der kart-bahn bis zu den flanken weg :ja: . hab da noch ein bild aus meiner DRZ 400SM zeit :Daumen hoch:


    ups.JPG



    so aber jetzt schnell ins bett

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Moin.


    Weiß jetzt nicht ob die SMC die gleiche Felgenbreite wie meine Duke hat, aber den MPP 2CT mache ich nicht nochmal drauf. Vorne hab ich zwar noch so 2cm bis zur Kante.
    Aber hinten war ich schon, im Gegensatz zum M3, mit relativ geringer Schräglage an der Kante. Am M3 hatte ich z.B. noch nen Angststreifen. Genau wie mit dem 180er MPP auf der 950SM.


    Gruß Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.