Tank undicht am Geber für Reservelaterne

  • Moin,


    seit ungefähr 1 Woche müfft meine Karre penetrant nach Kraftstoff.
    Heute hab ich mal den Tank demontiert. Und siehe da, der auf der linken Seite im Tank eingebaute
    Geber für die Reservelaterne ist ziemlich undicht. Da suppt immer ein Hauch raus, vermischt sich mit
    Staub und sonstwas und tropft dann im Bereich Benzinhahn an. So alle halbe Stunde ein Tropfen.


    Hat sowas schon mal jemand gehabt ?


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Moin,


    hab vorhin mal den Händler angerufen, ob sowas schonmal vorkam und ob´s ´nen anderen O-Ring
    oder sowas gäbe.


    Ich bin wohl nicht der erste, der das suppen am Geber hat.


    Auf jeden Fall bekomme ich einen neuen Tank von KTM.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Hallo


    Bei mir war´s auch schon mal undicht, hab nen neuen O-Ring reinbekommen.


    Seitdem alles dicht.


    Mfg 1R1

    Gruss Carsten

  • Hey Leute,


    hab jetzt nach 3 Jahren auch nen neuen Tank bekommen :peace: . Was ich nicht so toll finde ist daß das Dekor nicht dabei ist und ich jetzt 152,80€ dafür berappen


    soll :Daumen runter: . Könnt Ihr das auch bestätigen? Werd auf jeden Fall mal bei KTM direkt nachfragen. Kann doch nicht sein! Zumindest nen EK-Preis könnten Sie draus machen...


    Gruß

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Moin,


    so, nun ist es amtlich. KTM erstetzt den Tank, das Design aber nicht. Ich könnte :kotz: . Die Logik verstehe wer will. 1000€ für einen neuen Tank wg. kaputter Dichtung


    ist o.k., aber Aufkleber für VK 152,80€ dann nicht :nein: ! Schön auch, daß man zumindest nicht mahl die Wahl bekommt, ob man den alten Tank behalten oder den neuen mit


    oberer Konsequenz nimmt.


    Nur komisch, daß wenn sowas bei z.B. Suzuki passiert(TL 1000) dann bekommmt man aber einen lackierten Tank.... :gute besserung:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • auf dem tank sind doch nur 2 aufkleber. die kann man doch super vom alten abziehen und auf den neuen kleben. Als ich mein deko getaucht habe hätte ich den abgezogenen aufkleber super weiter verwenden können.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • auf dem tank sind doch nur 2 aufkleber. die kann man doch super vom alten abziehen und auf den neuen kleben. Als ich mein deko getaucht habe hätte ich den abgezogenen aufkleber super weiter verwenden können.


    Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein !


    Dann wird wohl KTM mal wieder einen Kunden verloren haben.
    Ob da dein Händler :kacke: ist, sei mal dahin gestellt.

  • Na ja, man hätte die Aufkleber schon weiter verwenden können, hätte ich vorher gewußt daß "nur der Tank" getauscht wird (Der Händler angeblich auch nicht).


    Die Info hab ich aber weder von KTM noch vom Händler erhalten.


    Ach ja, der Händler könnte mir natürlich das Dekor auch zum EK verkaufen, das hat er aber leider nicht getan, sondern


    mir grandiose 15% gegeben...ich war definitiv das letzte Mal in Rosenheim.... :teuflisch: . Der hat mich jetzt oft genug enttäuscht...

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Jetzt versteh ich nix ... die aufkleber sind mega dick, wenn man die abzieht kann man die locker wieder aufkleben. warum hast du denn den händler (ich nehme mal an griesser ) nicht gebeeten dir deine alten aufkleber zu geben?


    Übrigens war ich bevor ich nach Belgien gegangen bin auch bei dem Händler in Rosenheim. Am Anfang war er ein wenig reserviert. Als ich dann aber öfter mal da war, ich er ein super Händler gewesen. Hat viele sachen auf garantie gemacht und auch preislich ist er mir meist gut entgegen gekommen.


    Anderer seits muss ich dir auch sagen das du dich nicht beschweren musst. dein bike ist 3 jahre alt und ktm hätte dir beim tank nicht helfen müssen da die garantieleistungszeit vorbei ist. sei also lieber froh das du den tank bekommen hast.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • qprey


    Also nochmal langsam.


    Dem G... hab ich meinen Tank geschickt, der ihn wiederrum bei KTM eingereicht zur Klärung. Dann hat KTM entschieden, daß ich obwohl die Garantie ein Jahr
    abgelaufen ist einen neuen Tank bekomme. Weder dem Griesser(wie gesagt angeblich) noch mir hat einer gesagt daß da das Dekor nicht drauf ist :Daumen runter: .
    Jetzt steh ich vor der Tatsache, daß der alte Tank weg ist, und ich für die neuen Aufkleber des neuen Tank 130€ berappen muß. Wennst mir jetzt noch
    erklärst wie ich die Aufkleber abbekomme wenn ich den alten Tank nicht mehr zurück bekomme, dann bin ich glücklich :nein: .


    Meine restlichen Erfahrung über Ihn trete ich hier mal nicht breit. Einige kleine Dinge die dich mit Sicherheit auch anders denken lassen würden. Aber ich
    glaub ich hab da irgendwie immer Glück mit sowas....


    Und wg. Garantie und so. Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn KTM den Tank nicht tauscht. (Auch wenn ich finde das es doch ein eher wichtiges


    Bauteil ist, aus dem nicht unbedingt Sprit auslaufen sollte...Über die Folgen wenn der Stadl mit über 20 Motorädern und Autos abgebrannt wäre möchte


    ich gar nicht nachdenken.) Wenn dann aber sollte er doch komplett sein und ich nicht 130€ für so schwule Aufkleber zahlen müssen. Meinst Du nicht,


    daß ich den Tank dicht bekommen hätte? Wäre mir wesentlich billiger gekommen.

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Ja du sagst es ja gerade selber. 130 euro oder 1000 Eurom, kannst ja KTM sagen sie sollen dein tank zurücksenden du willst dir für 1000 neun neuen kaufen, weil du ja so dein dekor noch hast. Gut du hättest den Tank auch selber reparieren können, das hättest dir aber überlegen sollen bevor du den Tank versendest. ich denke KTM hat dir schnell und in diesem fall auch günstig geholfen und somit auch Grisser.


    Wenn es dir nicht passt schick den Tank zu Griesser und fordere deinen Tank von KTM zurück. Viel Spass beim selber reparieren.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Ja du sagst es ja gerade selber. 130 euro oder 1000 Eurom, kannst ja KTM sagen sie sollen dein tank zurücksenden du willst dir für 1000 neun neuen kaufen, weil du ja so dein dekor noch hast. Gut du hättest den Tank auch selber reparieren können, das hättest dir aber überlegen sollen bevor du den Tank versendest. ich denke KTM hat dir schnell und in diesem fall auch günstig geholfen und somit auch Grisser.


    Wenn es dir nicht passt schick den Tank zu Griesser und fordere deinen Tank von KTM zurück. Viel Spass beim selber reparieren.


    Anscheinend willst es ned kapieren, oder? Ich bekomme den Tank nicht zurück. KTM gibt ihn mir nicht zurück!!!! Egal warum oder wie!!! Ist das jetzt angekommen?


    Und nochmal: Wenn die gesagt hätten ich bekomme einen neuen Tank, muß aber das Dekor zahlen, dann hätte ich den Tank nicht eingeschickt, sondern selber gedichtet!!!


    Wenn man mir aber sagt ich bekomm nen neuen Tank sag ich doch nicht nein. Daß einzige was micht stört ist daß ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde...

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Wenn du den Tank unbedingt zurück bekommen willst dann kannst du ja gerne vor Gericht ziehen und dort KTM noch mal fragen ob sie deinen Tank nicht rausrücken wollen. Wie gesagt, du hast ihn eingeschickt in der Hoffnung auf einen neuen Tank, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben. Hättest ja vorher fragen können ob das Dekor dabei ist.


    Und wie Cau Chang schon sagt bist du mit dem neuen Tank besser unterwegs als mit einem geflickten Teil. :gute besserung:

    Für mich ist das jetzt hier zuende. Ich finds halt dumm wenn man vorher die Konditionen nicht klärt und dann meckert obwohl dir keiner hätte helfen müssen.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • @ qprey


    oh ja, wie Du doch weise bist :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: .


    Könnte der Administrator bitte diesen Thread schließen? Sonst sammeln wir noch mehr Ergüsse von Dir.

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?