Tankrucksack - Gepäckträger - Handptotektoren

  • [font='&quot']Hallo,


    hat sich schon jemand den Tankrucksack für die 990 SM von KTM geholt? Gibt es passende Alternativen (Touratech etc.). Wie werden die Tankrucksäcke (Original bzw. Alternative) befestigt? Kann / muss man ihn zum tanken paxisnah abnehmen? Foto wäre schön.


    Als Alternative zum Tankrucksack könnte ich mir auch einen Gepäckträger (auf dem man ggf. auch eine Gepäckrolle befestigen könnte) mit „kleiner“ Hecktasche vorstellen. Da gibt es aber im Moment wohl nur die KTM-Trägerplatte ET-Nr. 62612020000, und die ist m.E. als ordentlicher Gepäckträger völlig ungeeignet.[/font][font='&quot']


    Gibt es außer den Handprotektoren von KTM (nicht ganz so formschön) passende Alternativen von Acerbis o.a.? [/font]

  • Gabs die Tankrucksack Frage nicht vor ein paar Wochen schon mal?


    Bitte Forensuche benutzen. :zwinker:


    Ander Handschützer passen nur mit ner popeligen Verlängerung , da die Bremspumpe sehr groß ist.


    Da KTM jedesmal die Befestigungslöcher ändert passt leider nur die orig. Platte.
    Oder der Quicklock Träger. Forumsshop

  • Näheres zum Tankrucksack habe ich im Wesentlichen nur zur 950 er gefunden. Oder sind die Tankrucksäcke für die 990 u. 950 er identisch?


    Als Gepäckträger stelle ich mir keinen "Komplettsatz mit Kofferträgern" vor (da finde ich die Softbag-Lösung von KTM nicht uninteressant) sondern nur einen Kleinen Gepäckträger für das Heck (so wie Touratech für die SE anbietet - aber da passen die Bohrungen nicht).


    Sind die Handprotektoren von KTM zu empfehlen? Nebem dem Schutz beim Sturz finde ich Handprotektoren auch als Windabweiser bei kälteren Temaraturen und bei Regen ganz praktisch.

  • Sind die Handprotektoren von KTM zu empfehlen? Nebem dem Schutz beim Sturz finde ich Handprotektoren auch als Windabweiser bei kälteren Temaraturen und bei Regen ganz praktisch.


    Ja, ich hab Sie mir draufmachen lassen!
    Sieht find ich, gut aus!
    Ist auch Wirklich praktisch!
    Bei Regen, super zum, Fahren!!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Nach langer erfolgloser Suche nach einem Tankrucksack (es passt einfach keiner richtig) habe ich nun den von KTM drauf. Ich bin absolut zufrieden damit, hält gut auch jenseits der 200km/h, ist wertig verarbeitet und bietet genügend Stauraum. Es gibt zwei Modelle von KTM, eines davon für meinen Geschmack kackhässlich ! Hab' natürlich das andere M. :Daumen hoch:


    Auf ebay ist Vorsicht geboten, dort werden TRS von KTM für die 990 angeboten die aber nicht passen. Es gibt Modelle die passen auf 950/990 (meins), manche nur auf die 950 oder nur 990.


    Tanken, wenn auch mit kleiner Verrenkung, ist ohne den Tankrucksack abzunehmen möglich. Bei der Befestigung hat mir mein KTM-Händler empfohlen den vorderen Riemen um den Lenkkopf zu legen. Davon rate ich dringend ab, durch die Lenkbewegungen wird der Riemen abgerieben (eigene Erfahrung), besser nach unten führen.


    P.S. Am Heck habe ich eine kleine Tasche von Pharao (Polo), größenverstellbar bis 15 Liter, 14,95 € :grins: . Für die kleine Tour völlig ausreichend.

  • Hallo StevieB,


    welchen von den beiden?? Tankrucksäcken hast du erworben?


    War gestern bei meinem Händler (1000er Inspektion) und der hatte einen zur Ansicht da. Eher hartschalenmäßig - auch wenn es keine Hartschale war - nicht größenverstellbar - hässlich - und meines erachten unpraktisch zum tanken abzunehmen (Rucksack vom Lenkkopfriemen lösen und zur Seite drehen).


    Die Hecktasche montierst du wahrscheinlich hinten auf die Sitzbank?!

  • Jo, der hartschalenmäßige ist der Hässliche ! :Daumen runter:
    Meiner hat die KTM-Nr. 62512019200, das ist der den auch Pretender meint, passt auf 950 UND 990. Aber wie gesagt Vorsicht bei ebay, bei manchen Angeboten passt das Bild nicht zu der Artikelnummer und wer weiß was man dann bekommt. :sehe sterne:
    Die Billig-Hecktasche habe ich an den Haltegriffen befestigt (Riemen), wirkt instabil, ist aber bombenfest.
    P.S. Hab' grade gesehen das ich Mist geschrieben habe, nicht bis 15 Liter, sondern nur 8 Liter. Wäre sonst ein Raumwunder das Täschchen. :zwinker:

  • Meinst du die Regenhaube?




    Nein nicht die Regenhaube, dass habe ich schön raus gefunden wofür ich die brauche.


    Ich weis überhaupt nicht warum ich die AufkleberFolie brauche.


    Im Verpackung war ein A3 großes transparent Aufkleber Folie dabei.


    Vielleicht für etwas gegen kratzenauf der tank, aber wenn die Rucksack nicht montiert ist dann ist das doch schrecklich :Daumen runter: oder?




    Gr. Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.