Neue SChwinge für EXC

  • Zur Zeit fahre ich hinten einen 150er Reifen auf einer 4,25" Felge. Eingetragen wäre aber ein 160er, der aber leider nicht in die Schwinge passt! Ich würde überhaupt gerne hinten eine breitere Felge verbauen, aber mit der Originalschwinge meiner 520 EXC BJ02 geht das mit Sicherheit nicht. Gibt es breitere Schwingen die ich ohne große Umbauarebeiten anbauen kann? Von welchen Modellen wären die, und welches BJ?


    MFG

  • natuerlich kannst du in der original schwinge nen 160er fahren


    habe 2 kollegen die ne 520er fahren, haben ne 5" felge drin und
    nen 160er gummi drauf


    ich selbst hab ne 525er mit ner 5" felge und 160er gummi


    du musst auf den hersteller achten, manche hersteller bauen den
    reifen trotz der gleichen groessenbezeichnung breiter/schmaler


    hab auch schonmal nen 160er gekauft der auf einmal nicht mehr
    in meine schwinge passen wollte weil der nen knappen cm breiter
    war als der andere 160er der vorher drauf war

  • kann marcel nur zustimmen!



    fahr auch eine 520er, bj. 2002 mit orig. schwinge und 4,25 zoll auf 160er, das passt problemlos.


    kommt auf den hersteller an, 160er ist nicht gleich 160er

  • Weiß zwar nicht wie die alte Schwinge, in Sachen Maße, mit der neueren Gußschwinge indentisch ist, aber ich fahr in meinem 06er Haufen ne 5,5er mit 170er Dunlop und das funzt ohne Probs. Ich denke aber mal, dass sich die Schwingen, von den Maßen her, nicht großartig unterscheiden werden.
    Kann aber auch wieder auf den Reifenquerschnitt ankommen, da ich manche 165er, wie Michelin, nicht dazwischen krieg...
    :Kürbis:

    :arsch: :foto: