Hecktasche und Trägerplatte

  • Habe eine 950 SM-R und mir beim Händler die orginal Hecktasche und Grundplatte (62512027150) bestellt. Wollte die Sache gestern montieren und ich bin der Meinung, dass die vorderen Bohrungen nicht stimmen. Hat jemand ebenfalls diese Kombination verbaut oder kann mir weiterhelfen. Suche hab ich benutzt aber nichts für mich brauchbares gefunden. Gruss bastlerulli

  • hallo!


    ich habe die platte von SW-Motech verbaut, den Tankring von denen drauf geschraubt und deren "Beauty Case". :prost:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Mir gings in erster Linie darum ob die oben aufgeführte Platte passt. Wenn nicht geb ich die wieder zurück, weil so dolle ist die nicht gemacht. Alu eloxiert wäre mir schon lieber. Zenzi 73 wie ist den die von Motech bzw. die von touratech oder hattech ?

  • Moin,
    ich hab für Urlaubstouren auch die von SW-Motech drauf. Passt Super, ist gut Verarbeitet, hat einige Schlitze für Gurte und Bohrungen für Topcase anbauzeugs (wenn man's will).

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Mir gings in erster Linie darum ob die oben aufgeführte Platte passt. Wenn nicht geb ich die wieder zurück, weil so dolle ist die nicht gemacht. Alu eloxiert wäre mir schon lieber. Zenzi 73 wie ist den die von Motech bzw. die von touratech oder hattech ?

    hallo ulli!


    also die platte sw-motech ist klasse verarbeitet und pulverbeschichtet. allerdings kostet sie auch deutlich mehr wie die von ktm.
    im nachhinein hätte ich mir lieber die von ktm geholt. der tankring muss eh anpasst werden, sprich die bohrungen dafür muss man neu bohren. und die kleine tasche von sw-motech habe ich immer hinten drauf, damit ich mir nichts in den lederkombi stopfen muss.
    allerdeings entfallen damit die haltegriffe für die sozia. die hatte ich aber auch der blade auch nicht. :lol:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Also habe vorhin (nachdem die Kati wieder im Stall stand) die Trägerplatte montiert und sie passt (zur Info für andere). Die Lackierung (glaube nicht das es pulverbeschichtet ist) war an zwei Stellen abgeschrabbelt (mein Fehler hätte ich reklamieren können) außerdem aus Stahl. Die Distanzhülsen sind zwar irgendwie beschichtet (glaube kadmiert oder wie das heisst), haben aber auf der Innenseite schon ab Werk Rostansatz, bei der SM-R brauchst du auch noch zusätzlich Distanzen; alles zusammen bleischwer. Also geschenkt war die auch nicht und dafür ... Glaube wenn es das Toratech-Teil schwarz eloxiert gäbe, wäre das die bessere Wahl gewesen; müsste man halt mal orginal sehen.