Seit gestern hab ich meine RC8 ;-)

  • Hi Leute...


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer RC8...war von meinem letzten Motorrad (KTM Superduke) auch begeistert aber die RC8 ist einfach der Wahnsinn :knie nieder:


    Da ich das Bike dieses Jahr bzw. diese Saison vermutlich nicht mehr anmelden werde möchte ich mich bei Euch gleich einmal aber die diversen erhältlichen Zubehör Teile informieren.


    Was auf jeden Fall weg muss ist der Kennzeichenhalter und die Blinker hinten...gibt´s da Alternativen? Die Schwinge in schwarz wäre auch noch ein Thema (hatte ich bei der Superduke auch)...sollte ja "eloxierbar" sein...nur weiß ich nicht wie sich das mit den "rauhen" Flächen verhält...Pulverbeschichten wäre auch eine Option ist jedoch meiner Erfahrung nach Aufwendiger da man alles "dicht" machen muss...Lagersitze...Gewinde...


    Freue mich auf eure Infos, Danke


    mfg Duke26(sollte jetzt eigentlich RC8_26 heißen) :knie nieder:

  • Einfach mal hier die Threads durchforsten. da findest Du alle Info`s. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hi.


    beim eloxieren musst die schwinge generell abstrahlen und dann polieren, dann sieht sie eloxiert auch richtig toll aus. beim pulverbeschichten reicht abstrahlen aus. die öffnungen und gewindebohrungen werden beim pulvern abgeklebt bzw. durch stopfen geschlossen.


    einen schönen kennzeichenträger gibt es von RG Racing. :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Zitat

    hi.


    beim eloxieren musst die schwinge generell abstrahlen und dann polieren, dann sieht sie eloxiert auch richtig toll aus. beim pulverbeschichten reicht abstrahlen aus. die öffnungen und gewindebohrungen werden beim pulvern abgeklebt bzw. durch stopfen geschlossen.


    einen schönen kennzeichenträger gibt es von RG Racing.

    Kennst du eine Firma die das machen kann?


    Den Kennzeichenträger hab ich auch schon gefunden...mal sehen wo man den bekommt...

  • Hallo Duke26
    Ich will hier nur gesagt haben, dass eloxieren lange nicht mit jedem Aluminium möglich ist. Sind die Blei oder Kupferanteile zu gross gibt es massive Probleme. Da die Schwinge sowohl aus Blech als auch aus Gussteilen besteht, sind die Legierungen bestimmt verschieden. Ich würde in diesem Falle ganz sicher zuerst die Legierungen abklären und dannach mit der Eloxierfirma reden wie das zu erwartende Resultat aussehen kann. Noch besser zuerst Muster machen lassen. Ansonsten ruinierst Du dir ev. die Schwinge. Beim eloxieren sollten die Lagersitze übrigens auch geschützt werden, da ein Ab- und Auftrag geschieht ändern sich die Masse beim Eloxieren.
    Aber ich begreife nicht, warum nicht Pulvern oder Lackieren. Ist doch viel unkomplizierter und bietet auch eine sehr gute Schutzschicht und ist optisch varierbar.
    Gruss

  • Hi Serpenti


    Bei meinem letzten Bike, der Superduke, habe ich die Schwinge Pulver beschichten lassen...die nötigen "Abdeckarbeiten" waren aber doch etwas aufwendig...aber vielleicht haben wir da aber auch etwas übertrieben...habe Kupferscheiben zurecht geschnitten um die Lagersitze abzudecken...überall Schrauben reingedreht..und bei einer Schwinge war die Pulverbeschichtung nicht so 100% gut geworden...waren so lackierähnliche "Verrinnungen" drinnen....



    mfg