Heckumbau KTM 660 SMC Baujahr 2005

  • Hi Leute, hab da ein Problem. Hab mir am Wochenende eine gebrauchte KTM 660 SMC Baujahr 2005 geholt. Bin super zufrieden, aber dieser originale Kennzeichenhalter geht ja mal gar nicht. Wie habt ihr das an euren Bikes gelöst und vor allem wo bekomm ich das her?
    Das gleiche gilt für die originalen Spiegel...riesig und einfach hässlich. Wo bekomm ich einen kleinen Spiegel am besten zum einklappen her?


    Gruss, Duc-Jan

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Das war mein Heckumbau....


    Den Kennzeichenhalter habe ich von http://www.motorrad-planet.de der Universale!!!


    Den Origanl-Kennzeichenhalter einfach demontieren, den neuen dran (fast fertig). Maßgabe für mich war, das ich notfalls wieder auf Grundzustand zurück bauen kann.


    Ich benötigte noch aus dem Baumarkt zwei Metallstreben siehe Foto, eien Platte (weiß) siehe Foto.


    Kabel verlegen, Blinker, LED-Rückleuchte anbringen und FERTIG!!!!


    MfG Genne

  • @ Schraubnix


    Mach doch mal bitte ein Paar Fotos von deinem Heck und stell sie hier rein...Danke!

  • GreyFoxwie hast du das an deinem Bike gemacht. Sieht super aus. So will ich das auch haben.


    Hab den Entenschnable abgesägt! Ne Niroplatte ausgesägt wo hinten in das enstehende Loch passt da nen paar Löcher rein wo mans an der orginalhalterung des Rücklicht festschrauben kann, da dran dann das Rücklicht und fürn Kennzeichenhalter hab ich mir 2x 3mm Blechstreifen zurechtgebogen und da ne Platte drauf wo dann das Nummernschild drauf festschrauben kann! Die Blinker hält auch nen eunfach in u-Form gebogenes Blech! kann dir ja gern mal die Detailbilder schicken die ich vom Umbau noch hab!


    mfg Markus

  • Ja das heck ist original hässlich :kotz: freu mich schon aufs umbauen. Das passende hecklicht liegt schon bereit, habe es etwas modifiziert da keine Kennzeichenleuchte dran ist.
    http://s1.directupload.net/file/d/1555/tnn3g8ru_jpg.htm[/img]
    (kann mir mal jemand erkären wie ich das bild direkt ins forum laden kann :denk:


    GreyFox: So ungefähr stell ich mir das auch vor :applaus: der schnabel geht garnicht.
    Schreib dir auch ne PM, hätte auch gerne ein paar bilder, hab zwar schon ideen aber bin mir mit der schnittkante noch nicht sicher.

  • Eine frage hätte ich dazu:


    Braucht man im Ösi-land einen rückstrahler??
    Meines wissens schon aber habe wenige umbauten mir rückstrahler gesehen.

  • Hi,


    auch in Ösiland brauchst einen Rückstrahler.


    Bei der Duke kann man den sehr schön unter dem Heck zwischen den Endtöpfen montieren - fällt kaum auf und die :polizei: hat nix zu meckern. :Daumen hoch:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Das wäre nett, wenn du die reinstellen würdest. Bitte auch ein Foto von unten, dass man sehen kann wie du das mit dem ganzen Plastemüll gelöst hast.

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Das wäre nett, wenn du die reinstellen würdest. Bitte auch ein Foto von unten, dass man sehen kann wie du das mit dem ganzen Plastemüll gelöst hast.


    Gibt dann normal Bilder von den einzelteilen oder beschreibungen wo man schneiden muß!

  • der muß 12x8 cm sein :grins: :grins: :grins: ne nimm einfach einen der dir von der form her gefällt und am besten nen e-zeichen hat, dann passt das schon!! hab ich bei meiner alten auch so gemacht und gab nie streß ....