Supermoto Felgen 3,5 x 16,5 mit Straßenreifen?

  • Hallo,
    ich fahre eine KTM EXC 450 und will sie auf Supermoto umbauen.


    Hab ein Angebot für Behr Felgen.
    Die Felgen haben die Größe 3,5 x 16,5" und 5 x 17"


    Nun zu meiner Frage: Kann ich auf die vordere Felge auch Straßenreifen drauf machen?
    Also würden da auch 17" oder 16" Reifen drauf passen?


    Danke schon mal im vorraus!

  • also ich glaub nicht einmal das es ein gutachten für die 16,5 zoll felgen gibt, von daher würd ich es sowieso lassen.
    wenn du sie nur für rennstrecke brauchst ist mein einwand natürlic hinfällig.



    und noch dazu bezweifle ich dass da andere reifen raufpassen als 16,5 zoll.
    auch hier gilt: für die rennstrecke gibt es genügend rennreifen in dieser größe, straßenreifen haben aber durch die bank 17 zoll

  • Ok danke für die Antwort!
    Ich werd mir dann 17" Felgen kaufen.


    Wie stell ich dann den Tacho ein?
    Der Zeigt ja dann mehr Km/h an!
    :denk:

  • hast du eine bedienungsanleitung von deiner exc?
    da steht das genau drinnen.



    ich hab meine leider gerade nicht bei der hand sonst hätt ich dir schnell nachgesehen.



    im prinzip ists aber so das du nur den radumfang in mm ändern musst.
    die mm-angaben für 17 und 21 zoll stehen bei mir sogar oberhalb des tachos auf diesem rundbogen wo das licht drinnen ist

  • Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, aber da steht leider nicht wie man ihn einstellt.


    Also der Tacho stammt von einer KTM Bj. 04.
    Vllt. ist deiner ja neuer?

  • nein, meiner ist der originale aus dem modelljahr 2002 und sieht aus wie ein ganz normaler fahrradtacho.


    ich glaub du hast ja schon diesen langgezogenen rechteckigen tacho, oder?


    da müsstest mal deinen händler fragen wie man den umstellen kann.