Auspuffumbau

  • Es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen zu den unterschiedlichsten Umbauten.
    Da gibt es doch die Variante mit dem durchgängigen Siebrohr im Endtopf, wie auch glaub von Faber angeboten. Mich würde interessieren ob denn schon mal jemand auf dem Prüfstand war mit seinem Endtopfumbau oder nur auf den Sound eingegangen wurde. Wie laut ist denn ein solcher Umbau, ich könnte mir vorstellen, daß er mords laut ist!? Gleich aufgebaut ist doch auch die Akraanlage, wie ist denn die vom Sound her, im Vergleich Original zu Akra (mit und ohne db-Eater), Leistungsmäßig soll es ja keinen Unterschied machen ob mit oder ohne db-Eater!?

  • also im grunde glaub ich nicht das zwischen den modifizierten puffern und den akras, sebrings od. sr's ein
    wirklich messbarer unterschied ist.
    der ist meiner meinung nach nur mit kompletten umbauten (y+krümmer) erzielbar.
    der einzige große vorteil von akra, sebring und co ist der das du ABE drauf hast

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • gibts jetzt im club endlich einen guten draht zum herrn akrAAAAA ??
    ich meine sonderaktionen oder sonstige vergünstigungen?


    danke


    Paul

  • paul
    oder endlich eine kompl.anlage

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Leistungsmäßig soll es ja keinen Unterschied machen ob mit oder ohne db-Eater!?


    ohne DB Eater hat sie auf alle Fälle mehr Dampf (vorrausgesetzt es ist alles auf die verbauten Komponenten abgestimmt)
    brauchst ja nur mal zb. bei einem Rennen schauen - die haben alle offene Rohre mit großen schwarzen Löchern :lach:
    der DB Killer pappt das alles wieder zu :daumen runter:

  • Pengo


    das ist so nicht richtig! Ohne db eater geht sie oben rum besser raus und mit hat sie eine druckvolere Mitte. Da man im Rennen aber meistens die oberen Bereiche nutz sind die db eater raus.


    Bei der EG Anlage für die LC4 von Akrapo gibt es Messungen, das sich die Leistung verschlechtert wenn die db eater raus sind.


    Gruss


    Norbert

  • Also....


    Ich habe meine Töpfe selber umgebaut.. mit durchgehendem Rohr u.s.w. dazu noch ein y-Rohr.
    Leistungsmäßig hat sich vom "Gefühl" her nichts verändert, wobei im Normalfall weniger Leistung da sein müsste...
    Von der Lautstärke her ist es schon sehr laut. Mit genügend Dämmwolle klingt er auch schön Dumpf. Lässt man die Drehzahlen nicht so hoch fliegen, kann man sicherlich auch bei meinen Kollegen :stop polizei: vorbeituckern. Man kann aber auch Pech haben :mecker nicht:


    Zu dem Leistungsverhalten der ABE Anlagen, solltet ihr euch dann mal an mein Onkelchen wenden (Dukem7). Soweit ich mitbekommen habe, war er mit allen Varianten (Original, Akra mit DB und ohne) auf dem Prüfstand. Beste Leistung ist wohl mit dem Originalen zu erzielen. Ähnlich ist der Akra mit DB - Eatern.


    Ich hab momentan ne Digitalkamera da und versuche mal ein trockenes Stellchen zu finden. Dann mache ich mal eine Soundprobe (zumindestens im Stand) :prost: , die ich dann dem Mario zukommen lasse. Kann aber noch dauern


    Gruß
    Achim

  • @edelfauler


    wieder was gelernt :daumen hoch:
    und was kann man machen, damit im unteren Bereich mehr Saft da ist?