Deaktivierung des SLS bei montage einer Akrapovic-Anlage (allerdings KTM 950SM Bj. 2007)

  • Hy Männers,
    ich hab diese Frage schon in der 950er Rubrik gestellt, allerdings hat sich da anscheinend noch niemand mit diesem Thema auseinander gesetzt bzw. es an seinem Mopped so gemacht / machen lassen.


    Wurde eigentlich bei jemandem, der eine Akrapovic-Anlage an seinem Mopped hat, das SLS stillegelegt bzw. deaktiviert und wenn ja, macht es bzw. merkt man dabei einen Unterschied?



    Hab bei KTM-Sommer nachgefragt, die haben es mir es so empfohlen:


    "Gemisch neu einstellen, das SLS muss dann deaktiviert und über einen CO Tester neu eingestellt werden"



    Mein Dealer hat halt nur die Anlage montiert, am Vergaser o.ä. hat er nichts gemacht bzw. vorgenommen. Er meinte halt, dass man sich da in einem Art Toleranzfeld befindet und an den Vergaser normalerweise nichts ändern muss :denk:


  • dass SLS demontieren ist mehr als nur einfach was auspinnen, da wird einiges an schläuche und ventil abgebaut, kommst ne ganze schachtel davon über zum mitnehmen.
    ich beahupte jetzt mal das es leistungsmässig keinen unterschied macht. habs bei meiner aber auch demontiert.