Unterschiede 640 LC4 und 640 LC4 SM ?

  • Hallo


    Wäre bitte jemand so nett und würde mir die Unterschiede der beiden Modelle (Bj. 2006) nennen ?


    Den Bildern nach zu urteilen sind auf jeden Fall die Vorderraddimensionen unterschiedlich. Gibts da noch mehr ?




    Ich habe im Sommer eine 690SMC ausgeliehen und bin seit dem infiziert. Ein neues Möp geht leider nicht also muss was gebrauchtes her. So ne 640er wäre machbar.


    Gibt doch hier bestimmt ein paar Spezialisten die meine Fragen die noch kommen beantworten können. Wär echt super.




    Gruß


    Stefan :Daumen hoch:


    Edit:


    Ich meinte technische Unterschiede. Geometrie, Motor und so. Tschuldigung wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

  • http://www.bikez.com/motorcycl…supermoto_orange_2006.php
    http://www.bikez.com/motorcycles/ktm_640_lc4_enduro_2006.php




    Die SM hat vorn und hinten 17" Felgen --> Enduro 21" und 18"


    SM hat eine anderes Fahrwerk (Gabel) für die Straße ausgelegt. SM 48er WP-Gabel, Enduro 43er WP-Gabel


    SM hat eine Gussschwinge, die Enduro eine Aluschwinge.


    SM hat Doppelendschalldämpfer, die Enduro nur einen Single.
    SM hat eine 4Kolben Bremsanlage mit 320er Bremsscheibe, die Enduro eine 2K Bremsanlage mit 260er Bremsscheibe.


    Beide haben den gleichen Motor.


    Nutze die beiden Links und vergleiche auf der Seite.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hmm, 150km mit ner Tankfüllung ist nicht wirklich prickelnd. Info`s im Forum hab ich schon gefunden, so ganz bin ich da aber nicht klar gekommen. Größere Tank für SM hab ich zwar im Netz gefunden, passen aber nur bis Bj`05.


    Gibts da ne Möglichkeit für ein größeres Spritvolumen ?



    Klar, is keine Reiseenduro. Wir sind aber öfter im Elsaß und den Vogesen unterwegs. Da isses mit Tanken gaaanz dünn, besonders am WE haben viele der wenigen erst garnicht geöffnet :grins:

  • Hallo...
    bei 150 km habe ich meist auf Reserve erst umgeschalten....


    Der 18 L Tank ist der größte Tank den es für die KTM gibt. Meines Wissens passt dieser auch auf die SM/ Enduro.
    Der Tank den man auf den Bilder sieht, ist der 12 L Tank. Dieser passt bei LC4 Modellen ab Bj. 1999-2005 (nur ein Endschalldämpfer) und bei den Modellen 2005-2007 (zwei Endschalldämpfer).
    Jede Kombination vom Tank (12 l)und Modell wäre egal. Den großen Tank (18 l) habe ich bisher nur auf den Modellen von 1999-2005 gesehen, aber da dieser nur mit den kleinen Tank getauscht wird, sollte es auch keine Probleme bei den Modellen ab 2005 geben.


    Ansonsten einfach mal hier KTM-SOMMER fragen (eine Antwort erhältst du umgehend)
    oder anrufen Telefon 0208 - 62 95 60
    oder
    auf weitere Antworten aus dem Forum warten.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Ich versuchs auf den Punkt zu bringen: Willst nur auf der Sraße fahren->SM, willst auch Abseits der Straße im Gelände fahren->nimm die andere.


    Ob bei den Modellen ab 05 der 18l Tank passt, weiß ich nicht aber bei den älteren Modellen musst nnicht nur den Tank sondern auch die Sitzbank tauschen, sonst passt der ned.


    Hab mit dem BST(original Vergaser) bei 120km, mit Flachschieber bei ca 130km auf Res. geschalten.


    Hatte bei meiner vorigen SUMO eine Reichweite von ca 110km, da hatte ich einen 2l Kanister im Rucksack, das war richtig :kacke:


    grüße

  • Auf jedenfall eine SM. Ich hätte lediglich eine "umgefelgt" Enduro zu einem recht guten Kurs bekommen können. Deswegen die Frage nach dem Unterschied. Hab aber heute Mittag abgesagt. Eben kam die Mail das sie verkauft ist, haben auch genug in der Warteschlange gestanden :-)


    Also werd ich losziehen und ne SM kaufen.


    06er gibts einige mit geringen Laufleistungen, hab mich deshalb etwas auf dieses Jahr fixiert.


    Sollte ich ein bestimmtes Bj. bevorzugen ?




    Gruß

  • Eigentlich egal ob 05 oder 06. Ich finde auch optisch dieses bj am schönsten.
    Doppelrohranlage, Heck(gehört halt umgebaut), Lampenmaske u Scheinwefer... sind finde ich am schönsten.


    Habe auch eine 06er und bin sehr zufrieden damit, ein zuverlässiges Moped zum spaß haben :Daumen hoch:

  • Hi



    Ich habe Genne`s Tip befolgt und bei Sommer wegen des Tank`s angefragt.


    Antwort kam umgehend.


    Der angebotene 18 Liter Tank passt ohne Änderung auf eine SM Bj 05/06.


    Lediglich bei SMC 625 und SMC 660 05/06 wird eine andere Sitzbank benötigt.



    Gruß


    Stefan

  • So, seit vorgestern habsch nu eine :peace:


    Eine 06er mit 3200 Km und im absoluten Originalzustand.


    Die linke Lenkerseite vibriert wie Sau, der Krümmer ist am Zylinder undicht und die mt60 sind auch noch verbaut. Den Krümmer werd ich heute etwas kürzen.


    Wenn das Wetter nicht mehr mitspielt werde ich mich als erstes um die Rücklicht/ Nummernschildeinheit kümmern. Das gefällt mir überhaupt nicht.



    Gibts im Netz eine Seite mit Info`s wie Ventilspiel, Explosionszeichnugen mit Teilenummern usw. Für meine Suzi`s gibts so ne Seite und die ist hilfreicher als diese "Jetzt mache ichs mir selbst" Lektüre` :grins:



    Gruß


    Stefan

  • Ich habe auch so einen :Kürbis: und bin mit der Rep. Anleitung sehr zufrieden. Ist zwar 2003 aber ist nicht viel um.
    Kann sie dir per mail schicken wenn du willst??


    gruß erich

  • Möchte meiner Supermoto 640 LC4 Bj.2003 einen Vergaser KEHIN FCR 41 von einer Husaberg verpassen und einen Originalen Auspuff von einer SM 640 einbauen . Ist das ohne größere Probleme möglich ,welche Düsen werden benötigt , ev. Leistungssteigerung. Meine hat bereits 21000 km drauf und läuft bis dato problemlos.


    mfg

  • @mmm4
    den Gaser kannst du, wenn die Bedüsung passt, einfach an den :Kürbis: montieren. Ist ohne Probleme möglich. Wenn du vorher einen Mikuni verbaut hattest, passen die Gaszüge nicht zu dem Keihin!!!!
    Um herauszufinden welche Düsen du benötigst
    - eine Möglichkeit bei KTM-Sommer anrufen. Alle relevanten Daten (Auspuff, Bj. Modell) deiner KTM ansagen und du bekommst sofort die Lösung dazu.
    - einen Ersatzteilkatalog der 660 nehmen, die Standardbedüsung heraussuchen --> FERTIG


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hab den Vergaser Montiert und mit Originalbedüsung 660iger bestückt. Seilzug schließer passt und Öffner hab ich gekürzt und ein neues Messingnippel angefertigt und am gekürzten Seilzug angelötet,die Krümmung beim Bowdenzug direkt beim Vergaser hab ich ein wenig geradegerichtet und es funktioniert supper. Ach ja der elektische Anschluß am Vergaser passt auch nicht die Steckverbinder sind unterschiedlich , hab das aber auch schon gelöst.
    Dank für alles
    mfg

  • @mmm4


    der Steckverbinder wird doch gar nicht benötigt. Der lag bei mir auch "blind"
    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E