"FRESCO" Wer kennt diese Endtöpfe?

  • Hallo,


    habe mal ein wenig geguckt aber auch nix wirkliches gefunden. Sehen auf jeden Fall gut aus, nur schauen sie ein wenig gross aus.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Ja, wirklich findet man nicht dazu und hier dürfte auch nicht wirklich jemand Erfahrung damit gemacht haben.


    Die Länge finde ich recht ok. Ich steh eh irgendwie auf diese Kaminrohre... (hat auch seinen Reiz). Da die Dinger ja auf Bestellung produziert werden kann man ja evtl sogar ne kürzere Version bekommen. Das werde ich alles noch herausfinden :Daumen hoch: Sobald ich alle Infos (mehr Bilder, Soundfile, etc) stell ich das hier rein.


    Seb.

  • :staun: die sehen schon recht gewöhnungsbedürftig aus :sehe sterne: die DB Eather stehen so arg über und die sind sehr Eelefantös (dick) :grins: fast so wie ich :lautlach:
    :denk: habe so den Verdacht das die auch n bisschen arg Improvisiert sind ( zusammen gemacht was gerade im Regal lag ) :grins: wenn ich in Mailand bin ( sollte da nix dazwischen kommen) werde ich die mal unter die Lupe nehmen. :grins:

  • Zitat

    :staun: die sehen schon recht gewöhnungsbedürftig aus :sehe sterne: die DB Eather stehen so arg über und die sind sehr Eelefantös (dick) :grins: fast so wie ich :lautlach:

    Tja, die sind schon ein wenig gross, aber irgendwie finde ich die haben was. Heben sich ein wenig von der Masse ab :ja:

    Zitat

    :denk: habe so den Verdacht das die auch n bisschen arg Improvisiert sind ( zusammen gemacht was gerade im Regal lag ) :grins:

    Das kann ich als Laie so nicht beurteilen... aber umso besser dass Du,...

    Zitat

    wenn ich in Mailand bin ( sollte da nix dazwischen kommen) werde ich die mal unter die Lupe nehmen. :grins:

    da könnten viele Fragen geklärt werden und ja Du machst uns den Importeur :grins: :Daumen hoch: Ich sage nur "Sammelbetellung"...


    Auf ebay gibts übrigens nur positive Meinungen zu den Teilen (2 Negative Stimmen, einer falsch geklickt, einem hat die Lieferung zu lange gedauert, war aber mit dem Produkt selbst sehr zufrieden).


    Na bin schon mal gespannt was man da noch hören wird...


    Seb.

  • Hier gibts ein schönes Foto der SuMo mit den Fresco Auspuffen. Einfach ein wenig runterscrollen (sind nicht die ersten 2 Fotos). Nicht zu verachten der äußerst schöne KTM Aufkleber in mattschwarz!


    In diesem fr Forum wurden weitere Fotos, ein Erfahrungsbericht wie auch ein Soundfile angekündigt. Falls Euch das interessiert, kann ich das hier zusammenfassen.


    Seb.

  • SOUNDFILE : dürften die identen Töpfe auf einer SD sein...klingt nicht schlecht, scheinen aber ohne DB-Killer zu sein, was denkt Ihr?

    EDIT: Also, laut Kontakt bei Fresco sind die DB Killer drinnen.


    Habe mir übrigens mal die Seite genauer angesehen und muss sagen, dass die Burschen schon einiges drauf haben. Sehr viele Sondermodelle für die unterschiedlichsten Marken. Allen voran natürlich Ducati - für die Hypermotard bieten sie übrigens dasselbe Modell an.


    hmmm...

  • Bastian,


    bei deinem Video ist nie und nimmer ein Eater verbaut. :zwinker:
    Mit hört sich die Anlage bei einer Triumph nicht so toll an.


    Externer Inhalt fr.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das hier ist Sound. leider auch ohne db-eater. :Daumen hoch:


    Externer Inhalt fr.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Franky,


    danke für die Soundfiles. Der an der Triumph sieht richtig lecker aus! Den Klang finde ich nicht schlecht, ist allerdings ein 3Zyl Sound, also irgendwie schwer zu vergleichen.


    Übrigens hier an einer Hypermotard: Sollte vom Sound ähnlich sein...


    Also, optisch finde ich die Teile nach wie vor sehr nett, besonders da sie sich mal ein wenig von der Masse abheben. Akras sind sicher top, aber die hat einfach fast jeder drauf. Nächster Schritt sind die Mivvs und dann kommt Leo (wenn sich wer traut)...


    Mal abwarten, was man noch davon hört, Qualitä, Service etc.



    Gruss,


    Seb.

  • bastiane,


    an der Hypermotard stehe ich mehr auf einen Dämpfer an der Seite. :Daumen hoch:
    Leider in Deutschland nicht legal. :traurig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bei dem Teil handelt es sich aber auch um einen Fresco, oder nicht? Also ich habe mir jetzt mal einige Fotovergleiche reingezogen. Fresco, Akra (oval), QD (oder wie die heissen), Mivvs (rund) und auch das Original. Alle von schräg hinten. Muss sagen, am Ende bleiben für mich die Originalen und die Frescos über (rein optisch). Wie immer Geschmackssache.


    Na gut, ich denke das Thema können wir schliessen; bis mal endlich jemand wirklich damit Erfahrung macht und diese auch preis gibt...


    LG,


    Seb.

  • Falls es noch wen interessiert:


    Hier findet ihr nun Fotos von den Frescos an einer orangenen SM. An einer schwarzen kann ich mir die Töpfe sehr gut vorstellen. Der Besitzer ist auch mit dem Sound sehr zufrieden und wird bei Zeiten noch ein Soundfile nachliefern. Interessant ist, dass die Frescos auf diesen Fotos um einiges kürzer sind, als jene auf den Ebayfotos.


    Dazu noch eine weitere Frage: denkt Ihr man kann die Töpfe auch wie auf der SD verbauen (also um ca 90° gedreht)? Könnte recht lässig aussehen.


    Also, auch wenns keinen mehr juckt - ich halte Euch auf den Laufenden :grins:


    LG,


    Seb.

  • Hi,


    @ Pretender: das sieht ja geil ist, wie ich meine! Da müsste man noch an der Befestigung fürs Nummerntaferl was machen. Kleiner und weiter oben... Sind das Frescos oder andere Pötte? Evtl HPs?


    @ Chau-Chang: das ist ja ein schöner Schei*. Hatte mich schon über ne Einschätzung vom Fachmann gefreut :grins: . Aber gabs evtl andere interessante Hersteller?


    LG,


    Seb.

  • sag mal hast du nicht gegen 8.00 geschrieben du wärst schon 24h auf den beinen und müsstest ein wenig mützen :denk: ? Respekt. Glückwunsch zum nicht abgenommen FS btw :Daumen hoch:


    Den Zard haben wir schon irgendwo im Forum - finde ich nicht so scharf die flache Flunder :nein:


    Seb.