Fußrasten-Adapterplatten

  • Superduke Adaterpatten links 1.jpgSuperduke Adaterpatten rechts 1.jpg


    Ich hab mich auch mal dem Thema angenommen und ein wenig "herum gebastelt". Das Ergebnis könnt Ihr auf den Bildern sehen.
    Durch den Versatz in den Platten bekomme ich die Fußrasten auf die gleiche Ebene wie sie original angeschraubt werden. Dadurch ergibt sich auch nicht das Problem mit der Betätigung des Bremszylinders. Funktioniert jedenfalls klasse erste Probefahrt war gut :-)

  • Mir war die original Position der Fußrasten zu moderat, mir diesen Adapterplatten wandern die Fußrasten ein Stück nach hinten und ein Stück nach oben. Ich komme mit dieser Position besser klar, das Gefühl "in der Maschine" zu sitzen wird nach meinem Empfinden besser. Leute mit Knieproblemen sollten sich das allerdings gut überlegen, der Kniewinkel wird ein gutes Stück spitzer ;-)
    Vielleicht ist es in dem letzten Bild besser zu erkennen:
    Superduke Adaterpatten 6.jpg

  • Ohhh das ist bestimmt was für mich.


    Ich bin 2 Jahre ne Fireblade gefahren und jetzt auf der Duke. Auf der Duke sitzt man ja sowas von entspannt und gerade.

    Gruß Bambutscha

  • Ohhh das ist bestimmt was für mich.


    Ich bin 2 Jahre ne Fireblade gefahren und jetzt auf der Duke. Auf der Duke sitzt man ja sowas von entspannt und gerade.


    Ich bin 6 Jahre eine SP1 gefahren, das ist der Grund warum ich die Sitzposition gerne etwas sportlicher wollte ;-)

  • Baust du mir auch sowas????


    Tut mir leid, ich kann Euch gerne die genauen Maße der Platten geben, bauen kann ich die nicht für Euch.
    Vielleicht gibt es ja irgendwen im Forum der mit einer CNC Fräse umgehen kann, haben wir im VTR-Forum
    ähnlich gemacht, ich liefere die Idee, die Zeichnung und die Maße und jemand anders "baut" die Dinger.


    Hat jemand eine Idee wer sowas machen könnte!

  • Schittko Motorradsport hat mir an meine neue Duke genau solche Adapterplatten dran gebaut weil ich das auf der Rennstrecke einfach so haben möchte. Mag keine aufsetzenden Teile am Mopped. Sitze trotzdem noch sehr gut darauf. Wenn jetzt noch die Gilles Rastenanlage dran ist hab ich noch ein paar Einstellmöglichkeiten mehr.
    Wie gesagt, der Konrad Schittko macht sowas...

  • Habe heute die neueste Gilles Rastenanlage geliefert bekommen. Die ist so weit stufenlos verstellbar, dass ich sie sogar ohne die Adapterplatten montieren kann und trotzdem die Raste so hoch und so weit zurück gestellt bekomme wie die Originale mit Adapterplatten. Bin begeistert. Sieht auch klasse aus. Werde mal Fotos machen wenn ich Zeit hab...

  • Wie gesagt, der Konrad Schittko macht sowas...


    Bobby hier im Forum auch... Und seine haben sogar 3 verschiedene Stellungen. Hab' se dran und bin zufrieden.


    Bis auf....


    buschi: eines ist mir jedoch auf dem "Erklaerungsbild" aufgefallen: dein Schalthebel ist angeschraddelt. Der Meinige ist es auch, denke dass die Position des Hebels fuer den Kringel z.B. suboptimal ist. Richtig lustich wird's wenn in 'ner Links der Gang rausgenommen wird!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Bobby hier im Forum auch... Und seine haben sogar 3 verschiedene Stellungen. Hab' se dran und bin zufrieden.


    Bis auf....


    buschi: eines ist mir jedoch auf dem "Erklaerungsbild" aufgefallen: dein Schalthebel ist angeschraddelt. Der Meinige ist es auch, denke dass die Position des Hebels fuer den Kringel z.B. suboptimal ist. Richtig lustich wird's wenn in 'ner Links der Gang rausgenommen wird!


    Hi Marq.
    Die Aapterplatten von Bobby hab ich auch in der Gagage liegen. Nach der Montage hatte ich keine Bremswirkung auf der hinteren Bremse. Da dieses Problem meiner Meinung an dem Versatz der Montageebenen der Rasten und des Bremszylinders liegt, und auch mit einer Distanzhülse nicht besser wurde, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Klar, die Verstellmöglichkeit hab ich nicht, aber meiner Erfahrung nach (auf der SP1 hatte ich auch schon diese Adapterplatten montiert) verstellt man sowieso nichts mehr wenn man "seine" Einstellung gefunden hat. Der Vorteil der festen Einstellung ist das es viel weniger auffällt weil keine offenen Gewinde mehr zu sehen sind. ;-)


    Ich hoffe das ich das Problem mit dem Schalthebel jetzt nicht mehr habe, wir werden sehen ;-)


    Grüße
    Buschi

  • Habe heute die neueste Gilles Rastenanlage geliefert bekommen. Die ist so weit stufenlos verstellbar, dass ich sie sogar ohne die Adapterplatten montieren kann und trotzdem die Raste so hoch und so weit zurück gestellt bekomme wie die Originale mit Adapterplatten. Bin begeistert. Sieht auch klasse aus. Werde mal Fotos machen wenn ich Zeit hab...

    Tachchen!
    Will mir im Winter auch ne andere Rastenanlage dranntüddeln.
    Weniger wegen der Bodenfreiheit, sondern mehr wegen der Optik.
    Mein Weinachtsgeschenk :grins:
    Wo liegt denn die Gilles Anlage Preislich so...?
    Ähnlich wie die Rizzoma, oder noch mehr...?
    Habe schon mal bei denen auf der Seite geschaut, aber da is irgendwie nix zu finden.
    Foto währe Geil!


    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus


    Gilles kannst du über Alpha Technik bestellen. Sehr edle und optisch schöne Rastenanlage und von der Qualität bei Gilles bin ich schon immer überzeugt. Offiziell kostet die Anlage wohl so um die 470 Euro. Ich hab 390 bezahlt weil ich einen Händler kenne...

  • ... kleines Update: Die Schauben hatten mich von Anfang an gestört weil die nicht ins Bild passten, die Schrauben mit denen die Fußrasten befestigt sind machen da ein besseres Bild (sieht jetzt so aus als wäre alles Original). Nix großes, aber ...


    Duke 008.jpg