Nochmal 950SE ?

  • Eine Frage an die SE- Fahrer:


    Würdet ihr euch die 950 Superenduro wieder zulegen oder lieber auf ne kleine 690 z.B. wechseln? Mich würde Eure Meinung interessieren! Wie ist es mit knappe 200kg Händling? Und...und...und...



    LG Freddy

    Hauptsache, der Gummi bleibt unter mir


  • ich verkaufe meine, wenn du sie willst meld dich..allerdings CH fahrzeug...


    ich hab mit der SE so ziemlich alles gemacht...zum enduro wandern ist sie super, waren diesen herbst im piemont unterwegs und auf allen hügel oben die immer wieder gennant werden (sommelier/lago nero/jeffreau (oder wie mans schreibt), fort de la turra usw.), das ist alles sehr entspannt und gut zu machen. dann auch ab und zu auf einer mx piste rumgetrieben, und da fängt das problem an. du kannst nicht abstehen wenn sie dir zu kippen droht und aufhalten erst recht nicht. wenn du irgend eine abfahrt runterfährst musst du dir einfach immer bewusst sein dass du 200kg bremsen musst. es macht spass und wenn man dann sogar noch bei ein paar wenigen sportenduros mithalten kann erstrecht, allerdings fahren die noch runde um runde wenn du schon wieder völlig ausgepowert drausen verschnaufst....sie macht dich mit dem gewicht einfach kaput! alles in allem ein sehr gutes motorrad aber einfach zu schwer der motor ist extrem gutmütig und schön zu fahren...kannst halt extrem viel im 2. gang machen...das fahrwerk reicht auch für sprünge aus . zudem finde ich die proportionen für meine 1.83 einfach perfekt, bin noch nie so entspannt im stehen gefahren....


    ich hab mir jetzt eine 450er zugetan, wenn ich zwischen 690 und SE entscheiden müsste würd ich die SE nehmen, mit der 690er kann ich mich nicht anfreunden, egal ob bank, sitzposition, motor...irgendwie passt es einfach nicht...

  • Ich würde mir die SE auf alle Fälle wieder kaufen, bin allerdings auch 1,98m groß.
    Der Motor und das Fahrwerk sind genial.