Aktuelle Reifenpreise

  • Hab grad beim Reifenfuzzi (um die Ecke) angerufen (weg. Winterreifen für die Dose) und hab gleich nach akt. Preisen für die Frühjahrspellen gefragt:


    BT002
    290,- (scheiß teuer!)


    Conti Raceattack
    240,-


    Conti Sportattack
    215,-


    Sportec M3
    235,-


    inkl. allem Gedöhns (denke das sind faire Preise)


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • naja, so billig siehts eigentlich nicht aus, ich hatte für die Metzeler im Sommer 300 bezahlt mit Reifenmontagem plus Räder Ein-und Ausbau (waren allein ca. 50 Euro), und das in der Großstadt.


  • Dein Händler macht gute Preise, kann man nicht meckern. Bei den Preisen würd ich mir den Gummi auch nicht mehr selber aufziehen.
    Im Netz kostet der BT002 120;-/163,-, der Raceattack 110,-/160,- der Sportattack 100,-/135,- und der Sportec 98,-/125,-


    Ciao Roland

  • Und das ist ohne großes Vitamin BEE.


    Naja, ich wollt nur mal sensibilisieren, dass es auch ohne "ich-kauf-günstig-im-online-shop-und-geh-zum-Aufziehen-woanders-hin"-Mentalität geht... denn das halt ich (persönlich) schon für grenzwertig.


    (Das WWW, unser aller Allheilmittel :grins: )


    Schöne Grüße für Wochenend
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Als Nordlicht fahr meißtens ich zu Hagemann :Daumen hoch:


    Da lohnt auch der kauf bei Mopedreifen nicht mehr wirklich ,
    wenn man die Reifen noch irgendwo aufziehen lassen muß


    Ha, ein Hamburger :winke:
    Und wenn man auf der anderen Seite von HH wohnt zu Schroll in der Steilshooper Str., da bekam ich gute Preise mit Aufziehen und Rädereinbau :Daumen hoch:

  • wenn man die Reifen noch irgendwo aufziehen lassen muß


    Zumal mein (Dosen)Gummidealer mir klipp und klar sagte dass er bei "www-Pellen" den Montagepreis teilweise verdoppelt...


    Ich selbst kann es verstehen, habe als Belgier selten mein eigenes Bier mit in die Kneipe gebracht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • dass es auch ohne "ich-kauf-günstig-im-online-shop-und-geh-zum-Aufziehen-woanders-hin"-Mentalität geht...


    Ich kauf im online-shop und geh zum Aufziehen in meine Garage ;-) Das kostet mir praktisch nur ein paar Wuchtbleie und Zeit. Und ich muss niemand Fremden an meinem Bike schrauben lassen. Ich hab seit ein paar Jahren ne immer grösser werdende Abneigung gegen Werkstätten... Entweder sie sind billig und taugen nichts oder sie sind teuer und taugen nichts. Gewissenhaft zu arbeiten kostet anscheined mittlerweile so viel Geld, dass es sich fast keine Werkstätte mehr leisten kann.

  • [quote='Blackbeauty',index.php?page=Thread&postID=356722#post356722]dass
    es auch ohne
    "ich-kauf-günstig-im-online-shop-und-geh-zum-Aufziehen-woanders-hin"-Mentalität
    geht...






    ok, man kann nicht alle händler über einen kamm scheren, aber im grunde
    muß ich dir (leider) recht geben. niemand von den händlern hat soviel
    zeit und vor alle niemand liebt dein mopped so sehr wie du selbst! ich
    stelle immer wieder fest, daß ich selbst viel sensibler und
    ordentlicher (aufpassen: nicht zuu pingelig werden! :zwinker: ) mit dem mopped umgehe, als das ein händler (logischerweise) kann!! :peace:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich hatte übrigens bei Schroll vorher angefragt ob sie das auch ohne Kratzer in der Felge hinbekommen, worauf ich zur Antwort bekam dass das bei ihm sebstverständlich ist, da sie mit ihrer Maschine felgenfern wechseln , also ohne die Felge zu berühren.


    Machen andere Händler das eigentlich auch so?

  • megaharry


    felgenfern? wenn ich die Schrammen bei mir so anschaue, dann eher nicht...
    meistens bleib ich dabei stehen und sach dann schon mal: "Ey, bisla aupassen, Du!"



    netzlast


    Do-it-yourself ist ja auch ausgenommen von dem Thema. Würd ich auch so machen, aber so ne Felgenapparatur hab ich nicht unter 200ökken gesehen und da kann ich schon viel und lang aufziehen lassen für.


    winterliche Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Ich hatte übrigens bei Schroll vorher angefragt ob sie das auch ohne Kratzer in der Felge hinbekommen, worauf ich zur Antwort bekam dass das bei ihm sebstverständlich ist, da sie mit ihrer Maschine felgenfern wechseln , also ohne die Felge zu berühren.


    Machen andere Händler das eigentlich auch so?



    Wie soll das denn gehn :denk:
    Die Felge wird immer eingespannt,
    bei älteren Geräten sind leider öfter die Schutzgummies abgenutzt
    oder der Arm von oben für den Montierhebel bzw. Flanke, wird zu tief eingestellt.
    Das sind Die Ursachen für Kratzer.


  • Ich montiere nur selbst, und setzt den Preisunterschied in Sprit/Bier um :zwinker:


    Obwohl dein Händler SUPER Preise :knie nieder: macht wenn Gedönse bedeutet:

    • Montieren
    • neues Ventiel
    • Wuchten
    • Entsorgen

    Hier sind aktuelle Preis von Modpedreifen.de incl. Versandkosten :winke:


    BT002
    244€ (46€ billiger :staun: )


    Conti Race attack
    260€ (20€ teurer :Daumen runter: ob er da nicht den Sport Attack gemeint hat? 205€=25€ billiger :staun: )



    Conti Sportattack
    205€ (10€ :Daumen hoch: )


    Sportec M3
    225€ ( 11€ billiger :Daumen hoch: )


    Blackbeauty


    Stell doch hier mal die Telefonnummer deines Reifenhädlers ein, ist doch eine TOP Werbung für den und wir haben auch etwas davon :Daumen hoch:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Die Preise die ich ohne Rabatt bekomme.


    BT002 196,00€
    RaceA 208,50€
    SportA 181,50€
    MichPP 161,50€
    Sport.M3 182,00€


    + bei Nachname 8€ Versand, oder bei Vorkasse 4,87 Versand


    Bei 3 Reifen und mehr fallen keine Versandkosten an.

  • ich hab letzte woche 225 eur incl. versand für einen Satz PP 2ct bezahlt.
    und sie selber aufgezogen :Daumen hoch:

    Bikermichl73


    wo hast Du deinen Satz gekauft?
    Und vor allem, gibts da noch mehr :zwinker:


    dirkwehr


    :alter schwede: deine Preise beziehen sich auf die Hinterreifen und nicht auf einen kompletten Satz Reifen :denk:
    Falls es sich um den Preis für einen Reifensatz handelt-> ich kaufe zwei Reifensätze MPP :sabber:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:



  • wir reden hier schon von einem reifensatz ????


    wenn ja bitte ich mal auch um die adresse




    zitat:


    Falls es sich um den Preis für einen Reifensatz handelt-> ich kaufe zwei Reifensätze MPP



    ich auch bitte
    duckundweg

    MoGG Godfather benchmark driving