Y-Rohr - Spritzschutz

  • Hi Leute, wollte mal wissen, ob ihr wegen eurer neuen y rohr die spritzschutzverlängerung da abmachen musstet oder nicht?
    und wie sind eure rohre - sind die aus einem stück oder aus vielen kleinen stückchen zusammengeschweisst?
    will mir eins kaufen und das ist sehr wichtig.
    Bitte um SEHR SEHR schnelle Hilfe.
    :knie nieder:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Also ich hab bei der Spritzschutzverlängerung (was ist das ??) nichts verändern müssen. Einfach die Befestigung bei den Endrohren lockern und hat schon gepasst. (Kurzversion).
    "Mein Rohr " :sehe sterne: ist aus einem Stück.
    Noch Fragen ??

  • hi bomber...


    DS-Motorsport hat nun eines für den high-flow motor gebaut !!!!!!
    edelstahl-stoß-geschweißt !!!!!
    dieses neue rohr hat eine absolute geile passform !!!!!!!!!!!!!!!
    *hatte 2mal die erste version zurückschicken müssen*
    nun hat er an den high-flow-motor *wo der krümmer etwas schräg nach innen verläuft...*
    ein neues gepasst !!!!!!!
    denn die alte version *bis 2002* hat am federbein angelegen !!!!!
    Fazit:
    Passt wie die faust aufs auge :perfekt:


    nun stellt er bestimmt auch wieder in ebay welche rein !!!!
    *denn durch mein kram ist alles aufgedeckt worden... das es bei der high-flow-technik...
    und seinem besonders dicken durchmesser-y-rohr.... probleme gab !!!!!


    aber nun passt alles einwandfrei :daumen hoch:


    guggst du hier...


    und der federbein spritzschutz passt auch ohne probleme :perfekt:


    PS.: was macht dein auspuffumbau... und der sound-check :?:


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy
    DS-Motorsport hat nun eines für den high-flow motor gebaut !!!!!!
    edelstahl-stoß-geschweißt !!!!!


    sau geil! danke für die info, weiß ich aber schon - wollt ich auch kaufen - hab ich auch schon ausgemacht gehabt.
    dann sagte er aber : "die rechte Auspuffhalterung muss komplett abgebaut werden" und das hat mich dann sehr zögern lassen. er bis jetzt nicht zurückgeschrieben ob das schlimm ist und warum und was er genau meint.


    kannst du mir weiterhelfen? (du hasst doch die "neue" version)
    danke
    Thomas


    ---=Bomberpilot!=---

  • die rechte halterung kannst du ohne grosse probleme weglassen ...


    die ist einfach an den rahmen angeschraubt .
    ohne die hält das y-rohr genau so gut .

  • hab aber angst dass dasreißt


    beim waldi isses auch gerissen obwohl alle halterung ab war...
    ich vertrau dem nicht
    hilffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee :weinen:


    ---=Bomberpilot!=---

  • hi bomber...


    keine angst !!!!!
    ich hätte eher angst das es reißt wenn es zuviel verschraubt & fixiert ist !!!!!


    also linke halterung reicht voll aus !!!!
    *KTM-Sommer-Sinus-Rohr hat das auch & ABP auch*


    hier die andere seite des DS-Y-Rohr:



    der rechte dämpfer ist doch oben am rahmen befestigt *verschraubt*
    den rest ziehen *halten* die federn von der verbindung (Topf-Y-rohr) !!!!


    PS.: die slip-on-muffen sind passgenau ohne ende :perfekt:
    *da hat DS-Motorsport aller erste sahne geleistet*
    besser wie dem original !!


    genauer gesagt..
    denke ich... man könnte die linke halterung auch weg lassen !!!!!! :teuflisch:


    alles schön verbauen...
    und nichts richtig fest ziehen....
    wenn endtöpfe dran...
    dann ausrichten....
    *nix liegt am rahmen oder federbein an*
    dann schelle krümmer-Y-rohr....
    kontrolle....
    dann linke halterung....
    kontrolle...
    und schon ist es fertig :grins:


    also...
    alles wird gut ;o)


    und wenn die rechte Y-rohr-halterung abgebaut ist...
    ist die duke wieder schöner & leichter geworden...


    PS.: alle die bei DS-Motorsport bestellen....
    sollen sagen welches baujahr sie haben !!!!!!
    er hat nun 2 versionen !!!!!!!
    aber der willi *von DS* ist nen sehr netter und genauer...
    der wird euch schon fragen :perfekt:



    gruß cowboy....

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • stimmt genau was der "cowboy" sagt .


    ich glaube auch das zu viel fixierung nicht gut ist .


    meins ist schon seit drei jahren dran und hält , und hält und ......

  • ok, ihr habt mich überzeugt.
    ihr seit die BESTEN :perfekt:
    und das rohr ist auch sau geil...


    also ihr meintet bei eigentlich allen fabrikaten wird die rechte auspuffhalterung weggelassen? dann kauf ich bei ds wie mit dem chef dort besprochen!!! will jemand mitbestellen, dann kriegma rabatte :biglool:


    ne nur noch eine frage. welche auspuffhalterung genau meint er. die, die den hinteren teil des topfes hält und am rahmen verschraubt ist? wenn ja - wieso muss man die eigentlich wegmachen? die kann doch schlecht im weg sein...



    Cowboy: :knie nieder: spitzen pics und spitzen hilfe.
    auch @ mario


    (sollte so schnell gehen, weil ich eins in ebay kaufen wollt - aber kein ds. aber jetzt hab ich mich entschieden das ds zu kaufen)


    ---=Bomberpilot!=---

  • @ bomber


    du kannst die halterung (in fahrtrichtung die rechte) auch dran lassen .#
    die ist da nicht im weg .
    ist aber auch keine arbeit die abzuschrauben .
    sind , glaube ich , nur zwei schrauben .
    und das spart dann wieder 100 gramm ( :sensationell: ) gewicht .....

  • Bei DS ist sie im weg :teuflisch: glaub mir und DS-Willi :kürbis: :kürbis:
    sie ist auf der rechten seite !!!!!!
    kommst du dran... wenn du von innen guckst.... oder endlich mal die fußrasten-halterung von hinten abbaust :grins:
    und rechts ist da... wo bei KTM-LC4 nicht der kickstarter ist :lautlach:


    nun...
    mach die halterung ab...
    dann hat die grün-weiße-rennleitung auch keine dummen fragen welche halterung dort ist und warum nix montiert ist :teuflisch:


    nun...


    wie immer cu vom cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch: